Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von StiflersMom am 23.04.2014, 21:07 Uhr

An die Stillmamas

Ist euch auch permanent warm seit der Entbindung? Mir ist permanent warm obwohl ich früher eine Frostbeule war.Und ich hab mindestens 5kg weniger als vor der Schwangerschaft. Das hört sich so nach Schilddrüse an, da ist aber alles in Ordnung. Ist das normal in der Stillzeit?

 
12 Antworten:

Re: An die Stillmamas

Antwort von M@mi am 23.04.2014, 21:12 Uhr

Mir war immer schon warm, eine Frostbeule war ich nie. Hab auch immer schon schnell geschwitzt. Hatte eine Schilddrüsenunterfunktion, die Werte sind seit vielen Jahren jetz aber ok und ich hab immer noch diese "Zustände".
In der Stillzeit meiner Grossen konnte ich essen was ich wollte und hatte bald mein Gewicht vor der SS wieder. Jetz ess ich auch was ich will, allerdings straft mich die Waage mit ganz grausligen Zahlen und den Worten "bitte nicht zwei Personen auf einmal..." :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamas

Antwort von StiflersMom am 23.04.2014, 21:24 Uhr

Ich esse jeden Tag ein Stück Kuchen und Süßigkeiten und nehme ab.Ich meine, dass ist Luxus und ich hab da auch noch Luft nach unten hin.Aber ich weiß nicht ob das so normal ist auch wegen dem Wärmegefühl.
Bei einer Schilddrüsenunterfunktion friert man aber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamas

Antwort von Eseli82 am 23.04.2014, 21:31 Uhr

Ich schwitze auch immer so.
Abnehmen tue ich nicht. Ich esse aber auch zu gern....leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamas

Antwort von reachen84 am 23.04.2014, 21:38 Uhr

Ich hatte vor der Schwangerschaft eine leichte Schilddrüsenunterfunktion und habe dann auch Medikamente genommen, um die Chancen auf eine Schwangerschaft zu erhöhen und in der Schwangerschaft wurde die Dosis sogar erhöht. Nach der Schwangerschaft sollte ich die Tabletten erst einmal wieder absetzen und demnächst werde ich dann neu eingestellt. Ich merke gerade, dass ich wieder eine Unterfunktion habe. Deshalb freue ich mich darauf, die Symptome wieder los zu sein. Ich bin z. B. gerade leider wieder viel launischer. Aber kalt ist mir komischerweise nicht eher wärmer als vor der Schwangerschaft. Während der Schwangerschaft war mir auch immer heiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamas

Antwort von LuzzWuzz am 23.04.2014, 21:45 Uhr

Ja, hier! V.a. mein Busen ist soooo kuschelig-warm ;-)
Und nachts schwitze ich teils noch stark...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamas

Antwort von M@mi am 23.04.2014, 22:09 Uhr

Dass man bei einer Unterfunktion eher kälteempfindlich ist, ist ein typisches Zeichen einer Unterfunktion, es gibt aber auch Menschen, die an nicht typischen Symptomen leiden und zu denen gehör ich und bei mir ist es eben andersrum :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamas

Antwort von 2xmami am 23.04.2014, 22:29 Uhr

also ich kann zum teil schwitzen wie nen Schwein. und hab seit der Entbindung zwischen 1 und 2 kg zu genommen. liegt aber leider an den Hormonen. meine Frauenärztin und auch meine Hebamme sagten mir das es wieder besser werden sollte wenn ich irgendwann nicht mehr stille. hab mich also mit meinem vorübergehenden "Übergewicht" zum teil abgefunden. das mit dem schwitzen nervt zwar aber es ist nichts schlimmes.

schlagt mich, aber ich warte schon förmlich sehnsüchtig auf den Hormonabfall damit meine haare endlich wieder weniger werden. da mein Busen mit 70F doch recht groß ist, habe ich mein zusätzlich starkes schwitzen drunter bislang aber auf die Größe geschoben.

und wenn ich wegen meinem Gewicht/Figur mal richtig zurück denke an die Stillzeit meines mittleren dann finde ich Übereinstimmungen. somit glaube ich das ich tatsächlich erst anfange endlich an Gewicht zu verlieren wenn mein kleiner sich abgestillt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamas

Antwort von samy_84 am 23.04.2014, 23:13 Uhr

Bei mir ists auch so - starkes Schwitzen und keine Kilos gehen runter. Auch mein Arzt und meine Hebamme meinten, dass sich bei vielen Frauen das Ganze erst wieder nach der Stillzeit einpendelt... ich bin gespannt, ob es tatsächlich so sein wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamas

Antwort von Glücksmaus am 23.04.2014, 23:21 Uhr

Schön zu lesen, dass ich nicht alleine bin! In der Schwangerschaft haben mich schon meine heißen Füße geplagt und jetzt geht es einfach weiter... Ich trage nur TShirts, alles andere ist mir zu warm, ich schwitzen bei allen Freunden/Familie zuhause, hab eine rote Knallbirne und trinke Wasser wie ein Fass ohne Boden. Ich hab das Gefühl ich schmilze und ich verdurste.

Ich habe mir wirklich Winter gewünscht. Aber es kam nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamas

Antwort von Blondie86 am 24.04.2014, 9:23 Uhr

am anfang habe ich auch immer geschwitzt mittlerweile ist es wieder normal. weniger wiegen als vor der schwangerschaft tu ich auch nicht. ich stille noch bis auf mittags und abends. er bekommt mittagsbrei und abernds eine pre flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamas

Antwort von Sonnenschein30 am 24.04.2014, 9:52 Uhr

Mir ist auch immer noch warm! Find ich aber nicht schlimm, hab sonst auch schnell gefroren. Paar kg weniger als vor der Schwangerschaft hab ich auch, aber da freu ich mich drüber!!! Hab trotzdem noch Übergewicht, also von daher kann es ruhig so weiter gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamas

Antwort von Geschwisterbaby am 24.04.2014, 14:12 Uhr

mir ist seit der 1. ss vor 5 jahren nicht mehr so kalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.