September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89 am 09.03.2014, 12:56 Uhr

Zu meinem Thread unten und wegen der Meinungen zu plötzlichem Kindstot

Also ich hatte am Anfang auch Angst davor... allerdings ist es tatsächlich so, Liam HASST Schlafsäcke, er hatte Anfangs mal einen aber da hat er absolut nicht drin schlafen wollen egal ob nachts, tags, in meinem Bett oder seinem... einfach NIE! (Fußsack im KiWa das gleiche Spiel). Kaum lag er mit unter meiner Decke ging alles super... so hat er von Anfang an eben mit bei mir im Bett unter der normalen Decke geschlafen... dann hab ich angefangen ihm seine eigene Decke zu geben und auch das läuft super.
Ich selber hatte auch von Baby an ne normale Decke außerdem geht es beim plötzlichen Kindstot mehr darum, dass die Kleinen Babys noch keine so gute Lunge haben und somit unter einer Decke eben schwerer atmen könnten... auch wenn man sagt der KANN bis zu 1 Jahr auftreten, ist die Lunge eigentlich mit 3 Monaten ausgereift genug für solche Sachen...
Aber ist jedem selbst überlassen, wie er/sie das macht, bei uns funktioniert es super so.

Die Kuscheltiere hat er auch von Anfang an da mit im Bett, finde das nicht schlimm, am Anfang sind sie eh noch zu klein um danach zu greifen, und jetzt wo ers kann landet halt mal eins mit dem Ohr im Mund, wird dann aber auch gleich wieder weg geworfen und wenn er schläft, dann schläft er, da hat er nix mehr was er sich ins Gesicht zieht ^^

Zum Thema Nuckikette, die haben wir für unterwegs und für nachts, wie gesagt macht er aber meistens den Klipper von ab ^^ unsere Nuckikette ist aber nicht so ein riesen Ding aus Holz mit Kugeln und so (da würd ich auch sagen, das drückt und stört), sondern eine ganz feine selbstgenähte aus einem Webband (also Stoff)... die beiden Klipper oben und unten sind Plastik, der untere lässt sich aber sehr leicht verbiegen, drückt also auch nicht und der obere ist dann eh an der Decke befestigt.

Soviel nur mal dazu... naja jeder hat da seine eigene Meinung, soll auch gerne jede von euch so handhaben wie sie will... aber macht mich hier nicht an, dass mir die Gesundheit meines Kindes egal wäre

 
3 Antworten:

Re: Zu meinem Thread unten und wegen der Meinungen zu plötzlichem Kindstot

Antwort von allmountain am 09.03.2014, 13:23 Uhr

Wer hat dich denn angemacht das dir die Gesundheit deines Kindes egal ist? Ich lese das da nirgends raus.Haben dich doch eher fast alle bestätigt. Außer ich am Ende ;) und ich hab das weder böse gemeint noch wollte ich dich kritisieren. Hab nur meine Ansicht geschrieben bzw erklärt,warum ich da so übervorsichtig bin.
Jede Mama will doch das beste für ihr Kind.

und rechtfertigen musst du dich schonmal gar nicht!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu meinem Thread unten und wegen der Meinungen zu plötzlichem Kindstod

Antwort von Mareike92 am 09.03.2014, 19:54 Uhr

Es hat keiner gesagt,dass du eine schlechte Mutter bist und du musst das auch nicht rechtfertigen,warum z.B. du keinen Schlafsack benutzt.
Manche Eltern lassen ihre Kinder nicht impfen. Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Und ja jeder muss die Konsequenzen seiner Handlung selber verantworten und deshalb gibt es keine Impfpflicht und nur Empfehlungen.
Die Ursachen für den plötzlichen Kindstod sind immer noch unklar und deshalb gibt es nur Empfehlungen wie man das Risiko minimiert.
Und früher sind alle nach Italien in Urlaub gefahren und keiner war angeschnallt und es ist nie was passiert-nur heute weiss man es einfach besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu meinem Thread unten und wegen der Meinungen zu plötzlichem Kindstot

Antwort von ..maddy am 09.03.2014, 21:35 Uhr

Du hast natürlich das Recht es so zu machen wie Du es für richtig hältst und brauchst Dich nicht rechtfertigen!
Mir wurde trotzdem bei Deinem Thread etwas mulmig-aber das ist meine persönliche Ansicht, ich würde mein Kind nicht mit Decke und Kuscheltieren ins Bett legen, aber ich finde jeder weiß selbst was für sein Kind das Beste ist.

Liebe Grüße
Maddy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.