September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gelini12 am 02.09.2014, 13:11 Uhr

Wie kindersicher macht ihr das Haus????

Hallo ,
wollte von euch wissen, was ihr so alles wegräumt vor den Kleinen.

So was wie Treppenschutzgitter und Steckdosensicherung is ja eh klar.

Also ich muss sagen, dass bei uns eh net so viel rumsteht, so muss ich auch nicht immer nein sagen. An vieles darf er aber auch. Nur Vorhänge und Blumen sind tabu und das funktioniert ganz gut.

Aaaaaber: Wir haben da einen Schrank, da sind Sekt-und Weingläser drin. Solange wir alleine sind macht er da nur die Tür auf und wieder zu. Es interessiert ihn gar nicht gross was da drin is.
Aber sobald wir Besuch haben, will er immer die Gläser ausräumen . Das gibts doch net. Hab jetzt umgeräumt und so Tupperzeugs rein.
Bin schon gespannt wie er reagiert wenn er das entdeckt .

Lg und noch nen schönen Tag

 
4 Antworten:

Re: Wie kindersicher macht ihr das Haus????

Antwort von Andrea91 am 02.09.2014, 13:56 Uhr

Also wir haben letztes Jahr im Sommer bei uns umgebaut und haben dann direkt Kindersicher bauen lassen :) heißt: wir haben eine Treppe die im oberen Stockwerk nur ein Geländer hatte, das haben wir durch eine Wand ersetzt und eine Tür und mit der Klinke nach oben, eingebaut.
Ansonsten kann und darf sie überall ran. Nur um den Ofen und die Glasplatte darunter mussten wir noch extra ein Gitter machen.
Dekosachen und co haben wir erstmal weg gestellt und nur die Sachen gelassen wo nichts passieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kindersicher macht ihr das Haus????

Antwort von Wunschkind89 am 02.09.2014, 15:35 Uhr

Also wir haben neulich umgeräumt, Telefon steht jetzt im Arbeitszimmer oben, Liam hat einen Faible für Kabel leider. Handys und so muss man auch immer verstecken ^^
Tür von Küche und Bad ist immer zu, sonst rennt der mir sofort an den Katzennapf, das Klo, den Herd etc.
Steckdosen sind gesichert, Treppe hat Gitter, sind aber eh nie oben, da ist nur Arbeitszimmer und Liams Schlafzimmer in Zukunft, Baby kriegt dann sein Zimmer bei uns unten.
Schränke und Schubladen öffnen kann er! Küche und Bad ist wie gesagt immer zu, kommt also ohne uns an Teller, Tassen etc. nicht ran. Der Putzschrank hat zudem einen Riegel vor. Medikamente sind im Spiegelschrank, kommt er also nicht ran, ist er noch zu klein ^^ Alles wo er nicht dran darf ist nun in den oberen Schubladen gelandet, da kommt er noch nicht ran^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wohnung

Antwort von LittleKitty88 am 03.09.2014, 6:57 Uhr

und trotzdem nicht sehr viel anders ;-)

Ofenschutz,
Kantenschutz am Couchtisch mit Eckschutz auf 2 Seiten
Türensicherung
und alles außer Reichweite gestellt was er nicht zerstören sollte

ein Küchenschutz oder Türstopper wollt ich nicht. Spont waren das alle Sicherungen

ansonsten darf er sich viel ausprobieren, erkunden und Spaß haben. Natürlich gibts Verbote wie beim Mülleimer u.ä. Alle Zimmer darf er auch nicht alleine besuchen (haben dafür alle anderen kindersicher das ich nicht immer sofort hinterher muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kindersicher macht ihr das Haus????

Antwort von MamivonLiobaJolin am 04.09.2014, 19:27 Uhr

Wir haben nicht so viel. Eig nur Steckdosensicherungen, Sicherungen am Naschschrank,Sicherungen an dem Putz und dem Topfschrank. Dazu Türschutzgitter zur Küche hin und Schlafzimmer sowie Badtür immer zu. Das wars. Die Große musste auch lernen dass sie nicht überall ran darf. Ein strenges aber freundliches Nein verstehen auch die kleinsten schon. Räume nur wg. den Kindern nicht alles um!! Wozu auch. Habe keine Lust alles ewig umruräumen, weg zu räumen. Will mich ja auch wohl fühlen und nicht dauernt räumen :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.