September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lena1986 am 14.05.2014, 13:19 Uhr

Wer krabbelg auch noch nicht!?

Hallo! Bin auch mal wieder da!
Meine Tochter ist jetzt 8 Monate (wahnsinn) und 1 Woche alt, aber sie krabbelt nicht, sitzt nicht und zieht sich nicht hoch. Ist aber fleissig am roben!

Wie sieht das bei euch aus!?
Macht ihr irgentwas um sie zu animieren, oder es ihnen zu lernen!? (außer Spielzeug weiter weg legen...)

Danke lg an alle!!

 
9 Antworten:

Re: Wer krabbelg auch noch nicht!?

Antwort von Wunschkind89 am 14.05.2014, 13:25 Uhr

Liam ist 7 Monate und fast 3 Wochen. Krabbelt, zieht sich zum Stehen hoch, sitzt komplett frei, kann aber noch nicht vom liegen ins Sitzen von selber.
Ich habs beim Robben immer so gemacht, dass ich ihm die Beine gestützt hab, bis er es selber ´konnte und dann haben wir krabbeln geübt. Da hab ich ihm dann die Beine auf die Knie gestützt und ihm dann geholfen, sich hoch zu drücken vorne und irgendwann konnte er es dann ^^

Wenn deine Kleine robbt, ist das aber auch schon super, mach dir keine Sorgen, der Rest kommt auch noch. Meine KiA sagt immer, es ist nicht wichtig WIE das Kind sich fortbewegt, Hauptsache es bewegt sich überhaupt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer krabbelg auch noch nicht!?

Antwort von Soulreaverin am 14.05.2014, 13:26 Uhr

Also wir robben noch nicht mal nur rumkugeln tun wir hihi und üben das po hoch und auf den Händen abstützen. Meiner ist jetzt auch 8 Monate und 1 Woche alt und animieren werde ich ihn nicht ...die einen sind halt schneller die anderen nicht...höchstens mal schauen lassen ob er irgendwo eine Blockade wenn ich finde er bewegt sich irgendwie komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer krabbelg auch noch nicht!?

Antwort von neptune am 14.05.2014, 14:02 Uhr

Huhu.

Meine kleine krabbelt schon seid März und zieht sich seid April hoch.
Wenn ich ehrlich bin hab ich sie nie zu irgendwas animieren müssen. Das hat sie von ganz allein rausbekommen.
Ab und an eben Spielzeug weg gelegt od mit zurufen animiert einem hinterher zu robben.

Früher als sie noch viel gelegen is fand sie es toll sich an den fingern von einem zu halten und hochzuziehen. Das ging aber von ihr aus. Wenn sie keine Lust hatte ließ die los.

Mehr wurde nich geübt.

Jedes Kind zu seiner Zeit. Sitzen kommt dann automatisch. Wart ab. Nach dem robben wird sie öfter versuchen in den 4 füßler zu gehen darüber kommt sie dann allein auf die Kniee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer krabbelg auch noch nicht!?

Antwort von gelini12 am 14.05.2014, 14:37 Uhr

Wir ! Meine Motte ist jetzt genau 8 Monate alt.
Wir robben noch nicht mal . Er dreht sich auf den Bauch, zurück schafft er´s nur durch Zufall unterm Spielen.
Liegt er auf dem Bauch, dreht er sich wie ein Kreisel. Manchmal versucht er schon den Po anzuheben und auf die Knie zu kommen.
Aber ich mach uns da keinen Stress, das wird schon. Das mit dem Spielzeug mach ich auch, aber wenn er merkt dass er net ran kommt, hat er ziemlich schnell keine Lust mehr . Er is halt eher der bequemere.

vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer krabbelg auch noch nicht!?

Antwort von Sonneblume200208 am 14.05.2014, 14:40 Uhr

Mach dir keine Sorgen - alle Kinder sind anders.

Meiner hat sich bis vor 3 Wochen noch nicht mal bewegt oder gedreht.
Gar nichts.... (7 Monate 2 Wochen)

Dann drehte er sich - und letzte Woche hatten wir zwei Tage gequengel und kein Mittagschlaf (schätzte mal Schub)
Danach ist er auf einmal mit dem Popo nach oben und wippt auf allen vieren
Er robbt jetzt auch nach vorne aber krabbeln ist das noch nicht.

Und das alles innerhalb dieser 3 Wochen
Du siehtst es kann alles ganz schnell gehen.

Kannst versuchen mit dem Lieblingsspielzeug zu locken - oder mal den Popo hoch heben.
Aber ob es was bringt??? Wir haben nichts gemacht - ich denke die machen es wenn sie soweit sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer krabbelg auch noch nicht!?

Antwort von LittleKitty88 am 14.05.2014, 17:47 Uhr

wir Kugeln uns schon seit April rum. teilweise sehr zielstrebig und mit ganz viel Kraft. Er hebt auch schon den po in die Höhe. das wars dann schon (arme verwendet er noch nicht).

Hey, wenn du bedenken hast geh zu deinem KiA. Allerdings dürftet ihr noch im Zeitfenster liegen... wir sind es ebenfalls (8 Monate und 3 Tage). Und mal zum Ostheopath für Babys gehen. ggf liegt eine Blockade vor. weiß ja nicht wie agil oder zielstrebig sie sich bewegt. aber lasst es mal abklären... wir haben seit dem kontinuierlich Fortschritte beobachtet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer krabbelg auch noch nicht!?

Antwort von MamivonLiobaJolin am 14.05.2014, 18:24 Uhr

Wir sind auch noch weit vom Krabbeln entfernt. Dafür stehen wir super wenn wir uns irgendwo festhalten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer krabbelg auch noch nicht!?

Antwort von Connitaa am 14.05.2014, 22:00 Uhr

Wir haben recht rutschiges Parkett im Wohnzimmer - jetzt hat sie mit knapp 8 Monaten entdeckt, dass man vorwärts kommt, wenn man auf der Krabbeldecke liegt, die so zurückzieht, dass man mit den Händen auf dem Parkett ist und sich dann samt Decke vorwärtszieht

Krabbeln dauert hier sicher auch noch eine Weile, auch richtig robben tut sie durch diesen Trick nicht. Hochziehen dauert hoffentlich noch eine Weile, denn dann müssen wir das Schlafzimmer umbauen, da das Beistellbett auf Höhe meiner Matraze ein zu niedriges Gitter hat, um im Stehen nicht drüberzufallen. Sitzen klappt dafür relativ gut, wenn man sie hinsetzt, hält sie sich schon ein paar Minuten aufrecht, bevor sie sich wieder nach vorne fallen lässt, um sich auf den Bauch zu legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer krabbelg auch noch nicht!?

Antwort von lena2404 am 16.05.2014, 10:47 Uhr

Talia krabbelt auch noch nicht. (am 24. 8 Monate)
Aber sie geht seit einer Woche in den Vierfüsslerstand und wippt hin und her, meistens klappt es aber besser wenn hinter ihr etwas ist wo sie sich hochdrücken kann :-D
Robben tut sie auch noch nicht, aber seit ca 2 Monaten schiebt sie sich durch die ganze Wohnung rückwärts und dreht sich dann so hin wie es am besten passt um an etwas ranzukommen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.