September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamivonLiobaJolin am 18.06.2014, 9:59 Uhr

wehmütig...

wenn alles klappt und das doofe jugamt ausm knick kommt geht mini ab 1.7. in die Kita...oh man dass geht so schnell..meine große durfte 1,5jahre zu hause bleiben. aber als sie 9 monate alt war bin ich arbeiten gegangen (der papa ist dann zu hause gewesen). und jetzt?? mini geht eher in die kita und hoffe dass ich bald arbeiten darf ^^ meine mini ist aber noch so klein und im vergleich zur großen deutlich langsamer in der entwicklung (weiß man soll nicht vergleichen tut mama aber dennoch manchmal) wird mir bestimmt schwer fallen mini abzugeben *augenpipialarm* so genießen wir die zeit jetzt einfach noch...gehen viel razs, treff mich mit freundinnen etc. manchmal machen wir auch einfach nen gammeltag wenn keine termine sind (jaja als mami in elternzeit hat man viel zeit..so bekomm ich es oft zu hören..oder was machst du den ganzen tag so??...ihr kennt dass bestimmt und wir haben kaum 'freizeit')

wünsch euch nen schönen wochenteiler ;)

 
3 Antworten:

Re: wehmütig...

Antwort von LittleKitty88 am 18.06.2014, 13:40 Uhr

huhu. ohhh ja das geht zur zeit so fix wir dürfen ab August zur Eingewöhnung. bin gespannt wie das klappt.

ich würde bestimmt auch vergleichen. dennoch ihr die zeit geben die sie braucht.

haha. ohhh ja. als mama meinen viele Leute in Elternzeit wäre was zur Erholung und Entspannung... boah. sowas geht mir mal an der pupue vorbei. gerade die ohne Kinder sagen das am liebsten... tztztz... erstmal selbst Kinder haben, dann urteilen xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehmütig...

Antwort von Sonneblume200208 am 18.06.2014, 18:14 Uhr

Oh ja - es geht sooooooo schnell und bin auch wehmütig...


Meiner geht warscheinlich ab mitte September in eine Krabbelgruppe ohne Mamis.
Kostet nur 4 Euro pro Tag - Sind Dienstag und Donnerstag von 08:30 - 11:30 Uhr.

Aber das reicht mir denn der Opa holt ihn dann ab und die Oma kommt 12:00 Uhr von der Arbeit - das bekommt Opa schon hin.

Dann kann ich Dienstag und Donnerstag den ganzen Tag arbeiten.

Es gibt zwar auch ein Mini-Kindi aber da muss er mind. 3 Tage hin und kostet über 150 Euro - und das brauchen wir ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehmütig...

Antwort von Connitaa am 18.06.2014, 23:21 Uhr

Bei uns gehts auch im September mit der Eingewöhnung los...ich bin optimistisch, dass es schnell klappt, da sie jetzt auch sehr problemlos zu anderen Leuten geht, die sie gut genug kennt. Selbst im Obstladen bleibt sie immer bei der Besitzerin auf dem Arm, während ich in Ruhe einkaufe und eine Runde labere (und wehe, ich gehe so wie heute mal ohne die Kleine einkaufen...dann ist sie ganz enttäuscht ;-)

Also denke ich, dass sie Mitte September schon den ganzen Vormittag in der KiTa bleiben wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.