September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleKitty88 am 16.02.2014, 11:42 Uhr

Wahnsinn

also ich muss mal sagen, es ist total verrückt was mein kleiner in kurzer Zeit alles auf einmal kann. Heute ist er 5 Monate, 1 Woche und 5 Tage

Er hat sich heute das erste mal im liegen mit meiner Hilfe aufgezogen zum sitzen. Auf meinem Schoß halb liegend konnte er sich jetzt schon länger aufziehen. Gestern in der Badewanne wollte er auch sitzen Baden genoss er gestern total mit mir

Dann hebt er seinen Kopf schon fleißig nach vorn im liegen und guckt so süß umher.

Füße sind seit ein paar Tagen auch entdeckt, spielt allerdings nur mit der linken Hand an beiden rum weil es ganz wichtig ist, das er immer die rechte Hand im Mund stecken hat dabei (da er zahnt)

Quatschen ist auch ein neues Hobby, aber eigentlich nur wenn er gute Laune hat.

Bauchlage war heute morgen total spannend (schafft es aber noch nicht alleine sich zu drehen). Dafür dreht er sich per Hüftschwung immer um 90-180 grad und liegt dann da seitlich oder guckt auf'n Rücken rum.

Was mir jedoch immer noch sorgen macht, er guckt nicht wirklich viel seine Spielsachen an und erkundet nicht seine Hände (bzw. Hände landen immer nur im Mund. 1x hab ich ihn erwischt das er seine Hände betrachtet hat). Er will aber lieber ganz viel umher getragen werden bei Mama auf'n Arm. Findet er so viel spannender. Überlege ob ich damit bis zur U5 warte oder früher zum KiA gehe

 
2 Antworten:

Re: Wahnsinn

Antwort von allmountain am 16.02.2014, 15:53 Uhr

Ich würde mir da noch keine Sorgen machen, die einen machen das eher, die anderen das...

Unserer ist heute 5 Monate und zwei Tage alt. Denken schon seit 6 Wochen,das er zahnt.Ständig Hände im Mund bzw irgendn Spielzeug, sabbert ohne Ende, immer mal wieder rote Bäckchen.... Aber kein Zahn weit und breit.

Er dreht sich auf beide Seiten auf den Bauch und auch wieder auf den Rücken zurück.Er greift nach Dingen und zieht die auch zu sich ran. In Bauchlage wirft er entweder sein Po in die Höhe oder stützt sich mit seinen ausgestreckten Armen weit vom Boden ab.Beides zusammen klappt immer nur für Millisekunden.... Und den Schnuller kann er inzwischen auch ganz gut aus dem Mund rausziehen und auch wieder hineinstecken.

Er kann schon echt ne ganze Menge, aber dafür quengelt er auch wirklich viel und scheint schnell unzufrieden zu sein, wenn etwas noch nicht so klappt wie er es gern möchte. Das ist echt anstrengend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinn

Antwort von Babyzwei am 16.02.2014, 18:00 Uhr

Liebe Kitty,

alles, was du schreibst, klingt total altersgerecht!

Zu deinen Sorgen: Nicht jedes Kind hat dieses vielzitierte Interesse für seine Hände! Mein Großer hat wirklich NIEIEIEI seine Hände begutachtet und damit gespielt! (ich weiß das so genau, weil mich das damals auch besorgt hat...). Er war der "Gucker": Er hat stundenlang, von unserem Arm aus (!!), die Welt beobachtet. Er ist auch heute noch so... und er ist völlig gesund entwickelt! ;-)

Der Kleine dagegen ist dagegen der "Mundfühler", er guckt sich Dinge nicht mit den Augen an, sondern steckt sie gleich und sofort in den Mund!

Ich denke, die Sinnesorgane sind bei Kindern unterschiedlich stark ausgeprägt bzw. die Vorlieben unterscheiden sich. Der Große guckt, der Kleine fühlt (und hört lieber - aus Musik hat sich der Große nix gemacht, obwohl wir eine ziemlich musikalische Familie sind ;-))

Alles normal! Muss man so nehmen, wie es ist! Aber ist definitiv nix für den Kinderarzt. :-))

Liebe Grüße
Babyzwei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.