September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleKitty88 am 11.01.2015, 19:41 Uhr

Spielküche und wie viel Selstbeschäftigung?

Abend, was habt ihr so als Zubehör zu eurer kleinen Spielküche für die kleinsten? Ich bin gerade voll überfragt. Die Auswahl geht schon so schwammig in Kaufmannsladen-Zubehör über. Und letzteres wollten wir, denke ich, eigentlich nicht (was sich wahrscheinlich dann den Interessen meines Kindes anpassen wird). Im Moment geben wir ja noch viel an Spielzeug vor...

Wie viel beschäftigen sich denn eure kleinen so in der Regel wirklich mal alleine?
Eine Freundin meinte gestern das Ihre Tochter (1 Jahr) viel alleine spielt und sie muss nicht oft dabei sein. Klingt traumhaft und scheint ein Engelchen zu sein...
Da sieht es bei uns ganz anders aus. Ich komme hier fast zu nichts im Haushalt wenn ich mit ihm alleine zu Hause bin. Da hängt der kleine immer nur an meinem Rockzipfel und will beschäftigt werden (selbst 5 min sind ihm alleine schon zu viel). Ich versuch natürlich schon oft ihn an allem teilhaben zu lassen, aber manchmal funktioniert es einfach nicht wenn er dann nur auf meinem Arm hängt... Mein Freund kann viel mehr durchziehen ohne Erik. Erik beschäftigt sich wirklich mehr alleine beim Papa als bei mir... mein Freund kann sich sogar auf die Couch legen und der kleine spielt für sich. Das wäre bei mir NIEMALS möglich!!! 5 Minuten sind da manchmal schon eine Seltenheit und sollten notiert werden...

 
3 Antworten:

Re: Spielküche und wie viel Selstbeschäftigung?

Antwort von MamivonLiobaJolin am 11.01.2015, 20:41 Uhr

Habe durch die Große auch ne Spielküche un Viki ist mit einem Topf einer schüssel oder einem eimer und etwas zum umrühren zufrieden. ggf was kleines was kappert rein und das wars. Heute hat sie einen Buddeleimer mit einem Baustein und einem Nuckel drin durch die Wohnung Getragen. Die kleinen sind mit weniger voll zufrieden als mehr bzw. als das was wir eltern denken.

wozu legoduplo wenn davon nur die Menschen interessant sind
wozu puppen wenn man den teddy auch ins puppenbett legen kann
wozu eine spielküche wenns nen eimer mit kleiner schippe auch tut
wozu spielzeug wenn ein Karton und anziehsachen das tollste zum spielen ist

Hoffe du verstehst was ich damit sagen will. Wir haben viel spielzeug und madame spielt inmer mit den gleichen sachen. sehr selten mit was anderem.

Viki kann gut alleine Spielen sobald sie aber mit bekommt mama ist in der nähe läuft sie mir dauernt hinterher als hätte ich schokolade in meinen Taschen (ja sitze auch mal mit ihr auf dem Schoß auf klo :P)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielküche und wie viel Selstbeschäftigung?

Antwort von Wunschkind89 am 12.01.2015, 12:46 Uhr

Also Spielküche haben wir nicht, aber Kaufmannsladen. Der wird hauptsächlich von den beiden Damen (2 und 1) des Hauses bespielt ^^ Beschäftigen tut sich mein Sohn hauptsächlich mit den beiden Mädels oder auch gern mal ganz alleine. Ich find es eher bedauerlich, dass er so gar nicht mit mir oder meinem Mann spielen will. Buch vorlesen ist ok, wenn ich ihn abends ins Bett bringe, aber ansonsten wird mit allem sofort weg gerannt oder mir alles wieder weg genommen, wenn ich mit ihm spielen will. So hab ich viel Zeit für Job und Baby, aber schade ist es schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielküche und wie viel Selstbeschäftigung?

Antwort von leokimy am 13.01.2015, 12:39 Uhr

Pauline spielt in meiner Gegenwart nicht allein ..klebt nur an/aufmir!
Ich kann erst Haushalt erledigen wenn einer der Geschwister auftaucht dann bin ich abgeschrieben.
Wenn ich doch mal Glück hab dann spielt sie mit autos om Zimmer oder rennt mit puppenwagen durch die Wohnung aber auch nur maximal 10min

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.