September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jollygirl29 am 12.01.2017, 18:00 Uhr

Seid ihr noch da??

Hallo ihr Lieben!

Jetzt sind unsere Kleinen schon mehr oder weniger sooo groß. Alles wollen sie "selber" machen, sie fahren z. T. schon mit Laufrad und Co schneller als wir es uns je vorstellen konnten.

Einige haben bereits weitere Geschwisterkinder bekommen, andere sind nicht mehr bei uns - es ist nach wie vor unvorstellbar, dass Pauline nicht mehr da ist, alles Liebe an leokimmy und ihre Familie und liebe Wünsche plus viel Kraft an euch.

Unsere Jüngste hängt nach wie vor an Pämpi und Schnuller, aber wir sind dran... Beim Schnuller achten wir darauf, dass er möglichst selten aktiv ist und das Töpfchen ist auch ein - ungeliebtes - Thema. Es möge der Sommer kommen... Wie habe ich das nur so gut bei den beiden anderen geschafft?? Vermutlich stört es mich weniger, weil es die Jüngste ist und da hängt man eventuell etwas mehr an den Babyrelikten.

Immerhin ist die Karre seit 2 Monaten verkauft, wurde eh kaum noch genutzt. Dazu gab es einen neuen Autositz. Da sie aber immer noch knapp 13 kg wiegt, musste es eben einer in der entspechenden Klasse sein. Mäuselein ist trotzdem zufrieden - schön schwarz...

Ich hoffe, es geht euch gut und ihr seid positiv ins neue Jahr gestartet!
Jolly

 
12 Antworten:

Re: Seid ihr noch da??

Antwort von zamperl78 am 01.02.2017, 23:48 Uhr

Immer wieder mal &303;&303;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr noch da??

Antwort von wir-zwei am 21.02.2017, 23:30 Uhr

Ich guck auch von zeit zu zeit hier rein.... &522;
Sitzte ja aktuell im März Bus und warte drauf das sich mein kleiner (hoffe ich von alleine) langsam auf dem Weg macht... et der 05.03.2017

Ja unserem großen, mensch sie sind schon 3 Jahre alt... wahnsinn....
Geht es soweit gut.... macht sich super...
Er ist jetzt komplett trocken, hier und da mal ein kleiner unfall... aber das ist nicht schlimm

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr noch da??

Antwort von Carinsche am 24.02.2017, 11:58 Uhr

Hab grad mal zufällig rein geschaut ob hier noch was los ist.
Bin so eben in den Novemberbus eingestiegen, da ich aus dem Märzbus leider frühzeitig aussteigen musste, weil keine herztöne mehr vorhanden waren. Aber jetzt bin ich wieder guter Hoffnung.

Mein großer macht sich auch prima, tagsüber ist er auch trocken. Nachts brauchen wir aber noch die Pampers. Kindergarten klappt super.
Also alles so wie es sein soll.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr noch da??

Antwort von Jollygirl29 am 27.02.2017, 10:36 Uhr

Hallo!

Na endlich mal Lebenszeichen!

Wir sind immer noch in Windeln gewandet, sie hat sich da mit einem Freund aus dem Kindergarten "abgesprochen" und die beiden boykottieren Töpfchen und Co. Da kann man wohl auch gerade nix machen. Ich warte auf warmes Wetter, dann bleibt die Hose einfach weg und dann hoffe ich auf ein Einsehen unserer Prinzessin.

Alles Kugelnden frohe Kugelzeit!
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr noch da??

Antwort von neptune am 08.03.2017, 9:56 Uhr

Huhu

Bei uns war 2016 das absolute "hergebe-jahr"
Lillie hat dem Osterhase ihre babyfläschchen hergegeben. Im Juni wurde sie trocken und ab Juli auch sofort nachts (sie sagte damals einfach von selbst "ich brauche keine babywindel mehr!")
Und der Nikolaus hat die Schnuller mitgenommen. (überraschend funktionierte es besser als gedacht. Da sie nie große nöltante ist hatte ich schon etwas bammel davor...

Ansonsten geht sie gerne in den Kindergarten. Möchte am liebsten jeden Tag Freunde besuchen oder zu Besuch haben. Sie macht sich wirklich gut. Außerdem wünscht sie sich ein babymädchen... Lach.
Mal sehen ob wir ihr den Wunsch irgendwann erfüllen können :)


LG
Nepi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr noch da??

Antwort von Jollygirl29 am 09.03.2017, 14:06 Uhr

Hallo!

Vermutlich ist das mit dem vielen Hergeben-müssen der Grund für das realtiv deutliche Trotzen unserer Zaubermaus. Trotzdem war ich ziemlich überrascht als sie am letzten Sonntag verkündete, dass sie ihren Schnuller dem neugeborenen Bruder ihres besten Freundes schenken wollte... Und dann hat sie das auch noch durchgehalten von kleinen Nachfragen abgesehen. Dafür gab es gestern von der Schnullerfee eine eigene elektrische Zahnbürste mit Prinzessinnen drauf.
Mit der Windel warte ich auf den Sommer. Außer sie möchte es, aber davon sind wir weit entfernt.
Liebe Grüße
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr noch da??

Antwort von Tamara N. am 10.03.2017, 21:06 Uhr

Unsere Große ist sehr selbstständig, fährt alleine Fahrrad und Ski. Inzwischen spricht sie gut deutsch und französisch. Die Windeln sind wir tagsüber seit einem Jahr los, nachts jedoch noch nicht.
Der mittlere fängt jetzt auch an zu sprechen und hat Energie für zwei. Die kleine wird nächste woche 6 monate alt, dreht sich ständig und isst schon schön brei.

Liebe Grüsse Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr noch da??

Antwort von Tamara N. am 10.03.2017, 21:08 Uhr

Meine 3 kids

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr noch da??

Antwort von Jollygirl29 am 14.03.2017, 17:11 Uhr

Wow, da habt ihr aber gut zu tun *Respekt*

Sophia singt auf "Englisch" What shall we do with the..." in einer sehr eigenwilligen Interpretation. Zählt das auch?

Ansonsten sind gerade die Nächte wieder etwas unruhig, leichte Erkältung und Mann wieder mehr auf Dienstreise,,,

Dafür geht es morgen in 3 Wochen zur Mutter-Kind-Kur an die Ostsee!!!!!
Liebe Grüße
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr noch da??

Antwort von washtey am 17.03.2017, 21:07 Uhr

Hallo zusammen
ich schau auch hin und wieder mal kurz vorbei.seid ich auch wieder am arbeiten bin hab ich kaum noch zeit.da bin ich abends froh wenn noch ne halbe std tv für mich drin ist
bei uns ist tags über die pampers auch weg seid 4-5 Monaten.mit dem reden hat sich lennox zeit gelassen...typisch mann sag ich da meistens
und jetzt quasselt er ohne punkt und komma.die nächte sind zu 98% ruhig.kindergarten geht er im Moment gerne aber auch erst seid ca 2-3 Wochen wieder.hatten von ende okt die Phase das er nicht wollte.beim abholen gefragt ob es schön war,sagte er ja.gehst du morgen wieder...nein ab ende Januar war es ganz schlimm.da war er 5 wo nicht drin.1 Woche ferien ,10 tage KH und dann noch 2 wo zu hause schonen.
jetzt fiebern wir auf den mai zu.da geht es an die Nordsee zur Mutter-Kind-Kur freu mich wie bolle.

wünsche euch allen ein schönes we und eine gute zeit.bis demnächst mal wieder.

lg Nadja und Lennox

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr noch da??

Antwort von Jollygirl29 am 20.03.2017, 19:25 Uhr

Hallo Nadja!

Oh klasse! Wir fahren in gut zwei Wochen zur Kur an die Ostsee - da ist wenigstens das Wasser da und nicht nur von oben

Wir freuen uns schon und die Kleinste fragt täglich, wann es denn endlich losgeht. Nur vor dem Packen graut mir etwas...

Alles Gute
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr noch da??

Antwort von Neumami2013 am 27.03.2017, 12:27 Uhr

Hallo ihr Lieben,

auch ich schaue ab und an mal hier rein. Erst einmal liebe Grüße an alle.

Ja die Zeit vergeht und unsere Mäuse sind schon so groß. Emilia geht ja schon 2,5 Jahre in den Kiga und sie liebt es. Große Schwester ist sie jetzt auch seit 1,5 Jahren und es ist immer trubelig bei uns. Quatschen kann sie wie ein Wasserfall, manchmal (besonders vorm ersten Kaffee) ist das echt anstrengend. ;) Tagsüber sind wir inzwischen seit ein paar Monaten windelfrei. Irgendwann sagt sie morgens "Mama ich will heute im Kindergarten keine Windel anziehen." Und seitdem ging es realtiv problemlos. Nur der Schnuller ist bei uns echt ein Thema. Inzwischen haben wir versucht zu reduzieren. Im Auto und zum Schlafen gibt's den Schnuller. Zuhause müssen wir das Ding immer außer Reichweite legen, sonst hätte sie ihn den ganzen Tag im Mund. Aber es gibt auch mal richtige Wutanfälle und Heulkrämpfe, wenn es den Schnulli nicht gibt.

Ich arbeite jetzt nach Kind Nr. 2 (unser kleiner Junge Elijah) seit September 2016 wieder Teilzeit in meinem Job und irgendwie scheint dadurch die Zeit noch schneller zu fliegen. Manchmal bin ich schon ganz wehmütig, wenn ich meine beiden Mäuse sehe. Aber ein drittes Kind möchte ich auf keinen Fall mehr. Zweimal Schwangerschaftswehwehchen, schlaflose Nächte und Zahnen sind für mich definitiv genug. Außerdem wird es mit inzwischen 37 dann ja auch alles eher schwerer als einfacher.

Das was Pauline passiert ist, tut mir immer noch so wahnsinnig leid. Erst neulich habe ich noch daran gedacht. Alles Liebe liebe leokimmy. Mir fehlen immer noch die Worte dafür und ich wünsch euch weiterhin alles Liebe und viel Kraft.

Ansonsten genießen wir im Moment das schöne Wetter und freuen uns, dass es wärmer wird.

Euch allen eine schöne Zeit.
Neumami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.