September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleKitty88 am 03.05.2014, 16:44 Uhr

Reisepass

wie lange dauert sowas zu beantragen bzw musstet ihr darauf warten????

wir wollen Ende Mai in Urlaub und ich habs völlig verbaselt den zu beantragen... =( kann den jetzt am 12. beantragen, aber ich weiß nicht ob als express oder normal...

 
11 Antworten:

Re: Reisepass

Antwort von Sonneblume200208 am 03.05.2014, 17:14 Uhr

Ui könnte knapp werden.

Wollte auch letzte Woche welche beantragen aber ich hatte noch die Geburtsurkunde vergessen....
Bei uns auf dem Amt sagten sie so ca. 2 Wochen - aber da würde ich mich nicht ganz so drauf verlassen.

Frag doch dort einfach nach ob die denken das es reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisepass

Antwort von SaSha01 am 03.05.2014, 17:58 Uhr

Der Kinderreisepass ging bei ganz flott! Freitag beantragt - Montag bekommen! Wir wohnen auf dem Dorf, vll ging es deswegen so schnell? Hatte auch mit längerer Wartezeit gerechnet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisepass

Antwort von Jimmyfreak am 03.05.2014, 21:15 Uhr

Wir haben ihn sofort ausgestellt bekommen. Hatten aber auch alle Unterlagen dabei! Da wird nur was ausgedruckt und in den Pass geklebt. Foto. Brauchste natürlich auch ;)
Wohnen in einer Kleinstadt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisepass

Antwort von Neumami2013 am 03.05.2014, 21:52 Uhr

Also wir haben den sofort bekommen. Mussten nur das Bild, die Geburtsurkunde und unsere Tochter mitbringen. Das wurde direkt eingescannt, ich habe 13,- EUR bezahlt und konnte ihn sofort mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag:

Antwort von Neumami2013 am 03.05.2014, 21:54 Uhr

Ach ja und da wir nicht verheiratet sind, musste ich eine unterschriebene Vollmacht meines Freundes und eine Kopie seines Ausweises mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag:

Antwort von SaSha01 am 04.05.2014, 6:48 Uhr

Diese Vollmacht musste ich auch bringen, obwohl wir verheiratet sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisepass

Antwort von LittleKitty88 am 04.05.2014, 7:21 Uhr

Danke ihr lieben. Dann drückt mal die Daumen. aber ich hoffe das Berlin nicht sooo ätzend ewige Bürokratie verlangt und noch viel zeit will... muss schon auf ein anderes Bürgeramt weil sonst bei uns bis 1-2 Tage vorm Urlaub das alles ausgebucht war.... Bin gespannt wie Zwergnase uffn Foto sich macht wird bestimmt lustig weil er ja nicht grinsen und weinen darf wobei erstes bei fremden immernoch total in ist für ihn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisepass Vollmacht

Antwort von MamivonLiobaJolin am 04.05.2014, 9:38 Uhr

Eine Vollmacht braucht man immer vom Partner wenn man geteiltes Sorgerecht hat. Dabei ist egal ob man verheiratet ist oder nicht. Hat man das alleinige Sorgerecht kann man den Reisepass/Ausweis alleine beantragen. ;) In Bln kommt es übrigens aufs BüA an wie lange die brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisepass

Antwort von Bärchen27 am 04.05.2014, 10:47 Uhr

Hi,
bei uns (kline gemeinde) hat das 1 woche gedauert.
musst alt ein biometrisches bild mitbringen. kostet glaube ich 15 euro den pass zu beantragen.
viell spaß im urlaub.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisepass Vollmacht

Antwort von SaSha01 am 04.05.2014, 12:30 Uhr

Mmhhh....komisch, wir haben aber das gemeinsame Sorgerecht! Alles andere wäre ja quatsch! Aber ist auch egal, hauptsache wir haben den Pass!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisepass

Antwort von MVgirl1986 am 05.05.2014, 11:13 Uhr

Hallo.

Hab gerade einen für meinen Sohn beantragt und konnte ihn sofort mitnehmen. Hat ne halbe Stunde gedauert.

Wichtig: biometrisches Bild und beim gemeinsamen Sorgerecht müssen beide Eltern anwesend sein oder mit Vollmacht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.