September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamivonLiobaJolin am 12.03.2014, 21:17 Uhr

Reboarder....

So gucke ab und zu schon nach einem Folgesitz für Mini. Es soll ein Reboarder werden, aber welcher?? Haben kein Isofix im Auto und nachrüsten ist bei Mitshubishi sooo teuer. Er sollte auch bis min. 4 Jahre nutzbar sein (reboard). Meine Große sitzt im Stochenmühle Starlight SP. Finde den klasse ABER wenn sie drin einschläft sieht das oft mehr als ungesund aus :( Trotz spezial "Nacken"kissen. Nutze immernoch den 5. Gurt (solange der passt nutzen wir den auch, auch wenn sie laut aller Angaben nur mit 3. Autogurt im Sitz angeschnallt werden kann mit ihren 4Jahren 101cm und 17,2kg)
Habt ihr euch mit dem Thema schon befasst?? Welchen wollt ihr dann nutzen?

Hab für Mini zur Zeit einen Römer Babysafe SHR II.

 
7 Antworten:

Re: Reboarder....

Antwort von Jollygirl29 am 12.03.2014, 21:23 Uhr

Hallo!

Haben den von BeSafe. Sauschwer, aber Kind liegt super drin. Geht ab Geburt. Gibts mit Isofix oder ohne. Braucht viel Platz im Auto. Leider!

Liebe Grüße
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder....

Antwort von allmountain am 12.03.2014, 22:44 Uhr

Ich würde da nach den Testberichten gehen und entscheiden. Wir haben in beiden Autos Isofix, denke wir nehmen den Cybex Sirona,der hat gut abgeschnitten. Haben bisher aber noch die MaxiCosi Schale drin. Erst wenn er da raus gewachsen ist, werd ich mir da weitere Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder....

Antwort von ..maddy am 12.03.2014, 23:18 Uhr

Wir haben uns auch schon informiert-wollen auf jeden fall einen reboarder, welchen man auch vorwärtsgerichtet fahren kann..es würd wahrscheinlich der von Römer-gibt's aber nur mit isofix.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder....

Antwort von StiflersMom am 13.03.2014, 20:37 Uhr

Wir sind mit unserem Wavo sehr zufrieden. Aber ohne isofix , darf man ihn nur in Fahrtrichtung nutzen
. Britax Max Way oder Axkids Kidszone wäre was für dich. Guck doch bei Reboarder.com aber günstig sind die alle nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder....@maddy

Antwort von mellomania am 13.03.2014, 23:42 Uhr

wir haben für den großen einen reboarder von römer, der ohne isofix geht.

http://www.mytoys.de/Britax-Auto-Kindersitz-First-Class-Plus-Black-Thunder-2014/Auto-Kindersitze-bis-18-kg/Auto-Kindersitze/KID/de-mt.ba.ca02.01.09/2620771

in dem is der große aber nur vorwärts gefahren bisher...jetzt soll der große einen neuen bekommen un der kleine kommt in den rein wenn er ein jahr is oder aus dem maxi cosi rauswächst...

das geht wie gesagt ohne isofix. ich finde den sitz super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder....@maddy

Antwort von ..maddy am 14.03.2014, 8:28 Uhr

Danke für die Info:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder....

Antwort von San17 am 15.03.2014, 15:00 Uhr

ich würde dir raten zu nem fachhändler fahren
zwergperten oder lütte fördekieker zum beispiel
der sitz muss zum einen für euer auto zugelassen sein u zum anderen sollte er zu eurem kind passen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.