September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleKitty88 am 15.04.2014, 17:55 Uhr

Lautieren

ich hab überhaupt nicht das Gefühl das meiner so mit seiner Sprache ausprobiert =*(

geht's wem noch so? er kreischt und schreit aber bestimmte laute kommen iwie noch nicht aus ihm heraus... weiß langsam nicht mehr obs noch Norm ist oder iwas dahinter steckt. Hörtest war damals in Ordnung, und die letzten Tage war er auch relativ faul in allen Dingen (außer drehen. kann er neuerdings super). Hat halt Schnupfen und total launisch und ungenießbar (vermute schub mit 2 neuen Zähnen)... kann mich bitte jemand beruhigen?!

 
3 Antworten:

Re: Lautieren

Antwort von Andrea91 am 15.04.2014, 18:29 Uhr

Also meine Tochter wird am Freitag sieben Monate alt und das einzige was sie an Geräuschen von sich gibt ist kreischen und quietschen in sämtlichen Tonlagen. Aber keine richtigen Laute wie ma oder pa oder sonst was. Aber ich mach mich da nicht verrückt. Sie dreht sich seit 2 Monaten, robbt durch die Gegend und ist sonst motorisch auch sehr agil. Vielleicht ist sie da einfach schneller. Bei der U5 letzten Monat hatte der Arzt auch nichts auszusetzen.
Mach dich also nicht verrückt. Freu dich über das was dein Kind kann und macht und zerbrich dir nicht den Kopf darüber was er noch nicht macht.
leider wird heut zu Tage mehr darauf geachtet was die kleinen noch nicht können. Das setzt einen nur unter Druck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lautieren

Antwort von Sonneblume200208 am 15.04.2014, 21:29 Uhr

Hey keine Sorge

meiner macht auch viele Geräusche aber so richtig Mama oder Papa ist nicht dabei.

Aber das ist nicht schlimm - meine große hat damals auch nur viele Geräusche gemacht aber sie konnte dann lange vor allen andern in ganzen Sätzen sprechen. Ohne das ich viel gemacht oder geübt hätte.

Einzig was wir machen sind Bücher lesen - das liebt er

Die Entwickeln sich schon so wie sie wollen und können - vielleicht ist das quengeln auch gerade ein Schub und danach kann er wieder einiges mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lautieren

Antwort von Tannilia am 16.04.2014, 18:26 Uhr

Hey, jedes Kind ist unterschiedlich.... Meiner kann sich noch nicht drehen (6,5 Monate), dafür aber schon viel brabbeln... Mama und papa sagt er zwar noch nicht, aber er probiert sehr viel aus...
Und singen versucht er immer (Mama & Papa sind ja Musiker und er hört uns auch ab und an)
Aber er kann noch nicht singen, deswegen ist das immer so ein gaaaanz langer quietsche-Schrei... Und der kommt dann bestimmt 30 x hintereinander oder so... (Kann das nicht beschreiben :-D) Er macht das immer, nachdem ich ihm was vorsinge bzw mit Papa musiziere (natürlich ín gemäßigter Lautstärke, aber immer noch lauter als wenn ich Lalelu oder so nen Kram singe) :-D - Sorry, bin jetzt etwas ausgeschweift....
Wie gesagt, jedes Kind ist anders....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.