September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89 am 14.02.2014, 9:31 Uhr

Kommt euch das auch so vor?

Ich bin jeden Tag nur verwirrt, wenn wir einkaufen gehen ^^ da seh ich hier Kleinkinder, die laufen schon, sind also mind. 1-1.5 Jahre alt und sind echt höchstens 5-10cm größer als mein Kleiner mit seinen 4 Monaten... (also ca. 70-75cm). Zum piepen ^^
Und dann widerum sieht man hier Kinder die lassen sich noch im Buggy durch die Gegend schieben und laufen höchstens mal 10 meter weit alleine... sind aber von Größe, Sprachverhalten und Aussehen mind. 4-6 Jahre alt o.o
Geht euch das auch so oder ist das nur hier so?? Oder findet ihr das normal dass ein 4-6 jähriges Kind noch ständig im Buggy sitzt?

 
5 Antworten:

Re: Kommt euch das auch so vor?

Antwort von Mugi0303 am 14.02.2014, 9:37 Uhr

Nein, in dem Alter saßen meine Großen nur in einem einzigen Ausnahmefall im Buggy: Wenn sie krank waren und den Weg zum KiA nicht selbst laufen konnten. Zu Fuß läuft man da in normalen Tempo schon 20 min hin und ich habe halt normalerweise kein Auto zur Verfügung. Das kam aber sehr selten vor, da sie selten krank sind.

Mugi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt euch das auch so vor?

Antwort von Geschwisterbaby am 14.02.2014, 9:40 Uhr

ne das ist nicht normal wenn man mit 4 noch im Buggy sitzt es sei denn es läuft daneben ein 1 jähriges und das große will mal kurz drin sitzen ;)

mein sohn läuft schon lange weite strecken hier gibt's auch 4 j. im Buggy versteh ich auch nicht.....

mein sohn war bis er ca 2 war im Buggy hauptsächl. dann im sommer zum schlafen..

ja das ist Wahnsinn aber viele sind mit 1 jahr ca 80 cm groß ;)

unsere wachsen ja jetzt nicht so schnell weiter.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt euch das auch so vor?

Antwort von Sonneblume200208 am 14.02.2014, 9:55 Uhr

Das die laufenden Kinder nur gering größer sind ist klar -
Irgendwann wachsen unser kleinen langsamer....
Aber ich bin auch immer wieder erstaunt - zumal meiner echt groß und schwer ist.

Den Buggi haben wir nur noch im Notfall für lange Strecken genommen.
Meine Tochter kam damals sofort auf´s Laufrad.
Das war super - so hat sie sich ziemlich lange super fortbewegt und Fahrradfahren war so gar kein Problem mehr. (ohne Stützräder)

Kenn aber auch Familien wo die Kinder im Buggi "fixiert" werden damit sie nicht weglaufen und man selber ruhe hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt euch das auch so vor?

Antwort von SaSa_84 am 14.02.2014, 11:59 Uhr

Ja, das mit der Größe ist echt normal. Mit nem Jahr sind die um 80cm und mit zwei nur so um 92-95 cm, danach wird es dann noch langsamer, unsere werden jetzt gerade alle drei und sind maximal nen Meter groß.
Mein großer (wird im Juni 3) saß schon lange in keinem buggy mehr. Seit er 1,5 Jahre alt ist nur noch wenn es um richtig weite Strecken geht (Zoo, Freizeitparks, etc), aber auch da läuft er 95% alleine bis er irgendwann müde wird. Allerdings kenne auch ich ein Haufen Familien die ihre Kinder gern dort drin haben. Ist einfacher und man muss sich nicht so viel "rumärgern". Käme für uns allerdings nicht in Frage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt euch das auch so vor?

Antwort von Jollygirl29 am 14.02.2014, 13:23 Uhr

Hallo!

Mit einem Jahr haben wir rund 75 cm gehabt bei den Großen. Da gibt es ja auch ne Spanne.

Zum Sitzen im Buggy wundere ich mich auch öfters. Unsere Mittlere ist 3,5 und sitzt nur sehr sehr selten drin bzw jetzt gar nicht mehr. Unsere Große hatte Gelenkentzündungen und hat daher auch mal mit vier im Buggy gesessen. Aber total ungern. Beide laufen gerne oder fahren mit Fahrrad oder Roller.

Muss jeder selbst wissen. Ich hole oft zu Fuß ab. Sind rund zwei Km. Das laufen wir gerne.

LG Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.