September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleKitty88 am 31.07.2014, 13:11 Uhr

Feierlichkeiten

Hallo. Mal ne Frage wie ihr das seht.

Meine Nichte wird im August eingeschult. Da die Ex und mein Bruder getrennt leben, werden wir traurigerweise getrennt feiern. Selbst meine Eltern sind ggf nicht mal bei der Feier dabei nur ihre Großeltern mütterlicher Seite und danach wird auf deren Seite gefeiert. Meine Familie wird komplett ausgeladen!. Allein das regt mich schon sehr auf das, obwohl meine Nichte auch uns dabei haben möchte, wir außen vor sind.

Jetzt wollen wir am 13.9. den ersten Geburtstag von unserem Sohn feiern (geb. 11.9). Mein Bruder will am 6.9. jedoch unbedingt die Einschulung nachfeiern und auf meine Nachfrage, ob wir nicht gemeinsam darauf die Woche feiern könnten (13.) sagt er das er das nicht möchte, weil es getrennte Feierlichkeiten bleiben sollen und er seine Tochter nicht danach hätte am We (hat aber die Möglichkeit sie zu nehmen, weil er sie jetzt 6 Wochen nicht sieht).

Ich hätte nur gerade deswegen zusammen gefeiert, weil natürlich auch alle Verwandten von uns kommen und ich sie liebend gerne zu dem Geburtstag meines Sohnes gesehen hätte. Meine Nichte hat damals alle Verwandten zum ersten Geburtstag gesehen. Er hat natürlich schon ein Raum gemietet zum 6.9. Ich find es nur extrem bescheiden das wir 2x feiern und Erik nur engste Familie sieht da alle anderen bereits eine Woche früher da waren (restliche Familie wohnen alle weit weg)...

Würdet ihr das ärgerlich finden oder wäre es euch egal?

 
2 Antworten:

Re: Feierlichkeiten

Antwort von Jimmyfreak am 31.07.2014, 14:13 Uhr

Also ich würde das mal aus der Perspektive des Mädchens sehen. Da ist es da schon total doof seine Einschulung zwei Mal feiern zu müssen, weil die Erwachsenen sich nicht riechen können und dann steht da bei der einen Feier auch noch ein Baby im Mittelpunkt.

Ich kann deinen Bruder verstehen. Eine Einschulung ist etwas sehr besonderes und hat man nur einmal im Leben. Klar ist der erste Geburtstag auch besonders - aber dein Zwerg wird sich daran nie erinnern können. Wenn er älter ist, wird es erst wichtig für ihn wer kommt und wer nicht. Und Geburtstage gibt es jedes Jahr.

Und er sieht deine Familie doch trotzdem auf der Feier deiner Nichte, oder gehst du da nicht mit ihm hin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feierlichkeiten

Antwort von Connitaa am 31.07.2014, 22:33 Uhr

Ist nicht für unsere Kinder sogar weniger mehr? Ehrlich gesagt, ich würde mich in deiner Situation sogar freuen....die grosse Feier mit vielen Leuten - und viel Arbeit - wird von anderen organsiert, und wenn Erik bei soviel Trubel gestresst reagiert (wie unsere Kleine immer bei Familienfesten), kannst du dich ganz um ihn kümmern, weil du dich nicht um die Gästebewirtung kümmern musst. Und an seinem Geburtstag kann er dann einfach einen schönen Tag mit den allerwichtigsten Menschen verbringen, die dann auch richtig Zeit für ihn haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.