September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleKitty88 am 24.06.2015, 9:20 Uhr

Das hat man von einer Familienberatung *silopo*

Eh ich war gestern so auf 180. Ich wollte das es mit meinem Sohn besser läuft, weil er wirklich viel meckert und bockt etc. Ok, Trotzphase. Ging wohl doch schon sehr früh los bei ihm. Akzeptiere ich soweit. Ich weiß was ich nun auch bei mir ändern muss.

Aber diese Trulla, sry für den Ausdruck, hat eine Art und Weise wie sie mir erzählen wollte ich müsse mein Sohn mehr auspowern damit er doch durchschläft!!! Eh, ich hab mich hinterher so geärgert. Das war so völlig frustrierend. Sie war so... UNVERSTÄNDLICH!!! Und sowas will Familien beraten. Traurig.

Thema Durchschlafen: meinte sie auch er müsse es doch mit fast 2 Jahren schon längst können!!! Hallooo???

Sie hat uns schon etwas, was diese Wutanfälle angeht, geholfen. Aber wenn Sie mir erzählen möchte ich müsse ihn mehr powern, dann zieh ich die Rote Karte. Wir sind seit Geburt aktiv immer 1-2 Stunden täglich draußen spazieren, manchmal länger, und er spielt aktiv auch selbst auf dem Spielplatz oder im Buddelkasten seit dem Frühjahr. Ich bin nun im 6. Monat und seit Beginn der SS oft müde und geschafft. Da sind 2 Stunden spazieren teilweise schon unzumutbar weil ich dann zu Hause völlig fertig bin und ich es dann auch merke (weil es im Bauch drückt, zieht, na ihr kennt das ja wenn man sich überanstrengt). Dann soll ich ihn auch später aus der Kita holen und trotzdem noch 2 Stunden spazieren gehen? Was hat die denn nicht gehört? Das Rad der Zeit jedenfalls hat sie verfehlt...

Und dann sag ich ihr das es unserem SOHN völlig egal ist wieviel er isst, trinkt oder sich über den Tag bewegt bzw. schläft!!! Er kommt dennoch teilweise 3-4x die Nacht (in den letzten Monaten war jetzt 1-2x die Regel). Das hat die sowas von null interessiert. Gestern, meinte die Orthopädin (wegen Kiss in Behandlung) zu mir er würde recht bald einschlafen. Pah. Niemals. Das hab ich noch nie erlebt das mein Sohn nach einem Osteopaten o.ä. einschläft und sie ALLE wollten mir sagen er würde dann erstmal schlafen. Und gestern brauchte er wieder 1 Stunde zum einschlafen. Wir waren leider schon viel weiter und er konnte es allein. Jetzt braucht er uns wieder extrem. Aber er merkt auch das sich was verändert. Eigentlich kann man ihm das dann nicht verübeln.

Nun. Ich werde dort nicht nochmal hingehen. Das gestern war zu viel des guten. Ich werde nun meinem Bauchgefühl wieder mehr folgen und entschuldigt mich für dieses lange Silopo. Musste mal Luft lassen!!! Ich denke wir haben solche Nächte wenn er zahnt und/oder einen Entwicklungs- bzw. Wachstumsschub macht. Das Durchschlafen muss er ja noch gar nicht können und das behalte ich mir jetzt im Hinterkopf und lass mir von keiner was erzählen die es besser zu wissen meint.

 
2 Antworten:

Re: Das hat man von einer Familienberatung *silopo*

Antwort von Sonneblume200208 am 25.06.2015, 21:03 Uhr

Oh je drück dich mal - und gut so lass mal alles raus

Ich kenne einige die auch noch nicht durchschlafen da bist du also nicht allein. Helfen kann ich dir leider nicht
Einfach mal in dich reinhören was ihm beim selber schlafen helfen könnte - Nachtlicht - Tür spalt auflassen - Kuscheltiere oder Lieblingsspielzeug.
Das muss jeder selber ausprobieren.

Hoffe das es bald besser wird.

P.S. ich glaub ich würd auch nicht mehr hingehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hat man von einer Familienberatung *silopo*

Antwort von clear am 26.06.2015, 20:41 Uhr

Unsere kleine schläft auch noch nicht durch!
Bei der großen ging es viel schneller aber es ist eben jedes Kind anders!
Bin auch taeglich mit ihnen draussen usw.und sie laufen und spielen viel aber ich kann auch nicht mehr ewig mit ihnen mitlaufen weil ich jetzt auch schon wieder in der 31 ssw. bin und es sonst einfach zuviel wird! Denke aber nicht das das schuld ist den bei den zwei "groessen" hatten wir auch einen zwei Jahres Abstand und das schlafen klappte trotzdem!
Denke jetzt sind es auch gerade die Zähne die es wieder schlechter machen!
Einschlafen klappt aber gut!
Würde auch eher aufs bauchgefuehl hoeren denke ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.