September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonneblume200208 am 18.02.2014, 7:29 Uhr

Buggy - habt ihr schon einen?

Na Toll - hab ich gestern unseren alten Drei-Rad-Kinderwagen (Buggy 11 Jahre alt) von der Bühne geholt und entstaubt und Polster gewaschen.

Nun sollte mein Mann gestern noch die Räder aufpumpen um zu schauen ob die noch Ok sind und was sieht er.

Unterm Wagen ist eine Querstrebe gebrochen - normalerweise kein Problem da er ein Schweißgerät hat aber es ist billiges Kunststoff.

Jetzt schaut er ob es jemand im Geschäft richten kann - ansonsten gibts halt ein neuen. Mal ehrlich ich wäre nicht traurig

Habt ihr alle schon einen - könnt ihr einen Empfehlen?

 
8 Antworten:

Re: Buggy - habt ihr schon einen?

Antwort von Mugi0303 am 18.02.2014, 7:48 Uhr

ne, ich brauch aber bald einen. wir fahren ende April paar tage weg, da kann kiwa nicht mit. ich trage zwar meistens, möchte aber dennoch nen Buggy, wird langsam schwer.

ich gehe viell. fr mal zu babywalz und lasse mir paar zeigen, geht bei uns auch ums faltmaß. habe mir im Internet mal den quinny xtra, den peg perego pliko p3 und den gesslein s4 ausgeguckt. sind aber alle 3 recht teuer.

bin auch für Empfehlungen dankbar.

mugi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy - habt ihr schon einen?

Antwort von Brigitte1979 am 18.02.2014, 7:56 Uhr

Wir haben den inglesina classico mit sportaufsatz und fürs "auto" den quinny xtra zap oder so ähnlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy - habt ihr schon einen?

Antwort von SteffiJay am 18.02.2014, 8:00 Uhr

Ich hab mir vor ein paar Tagen einen bestellt, von Hauck. Da mein Kleiner es liebt schon während des spazierengehens wach zu sein. Wir haben zwar unseren Kombikinderwagen, den man umbauen kann, aber die sind dann meist erst ab 6. Monat. Und der von Hauck ist ab 0 Monaten - 15 kg und ist sehr einfach zu verstauen, da mein anderer auch ziemlich klobig ist.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy - habt ihr schon einen?

Antwort von Jollygirl29 am 18.02.2014, 9:04 Uhr

Hallo!

Wir werden unseren Emmaljunga zum Sportwagen umbauen, der ist super gefedert und bequem, dazu bekommt man einiges drunter verstaut.

Auf kurzen Wegen trage ich die Kleinste auf dem Arm oder im Bondolino.

Wir wohnen ländlich, da machen die meisten Buggys ne Grätsche

Achtet auf eine verbundene Schiebestange, die mit den beiden Schiebegriffen lassen sich nur schwer einhändig schieben.

Dazu eine gute Federung, verschiedene Positionen zum Sitzen/Liegen und ein großes Sonnendach.

Dann fanden meine Kids es immer besser, wenn sie vorne nen Sicherheitsbügel hatten und wenn er niedrig genug war, dass sie selbst reinklettern konnten (geht nur bei schwereren, standfesten Modellen).

Er sollte sich gut zusammenklappen lassen und dann nicht zu groß sein - passend zum Kofferraum.

Der Korb darunter sollte für Ausflüge genug Stauraum haben.

Wir hatten den Emmaljunga Scooter, der hat fast alle Anforderungen erfüllt, aber man konnte den Sicherheitsbügel nicht abnehmen, damit passte im Winter kein dickerer Fußsack rein, dazu hat er sehr gequietscht und ist nicht viel kleiner und leichter als der Sportwagen.

Schaut auch mal bei den Kleinanzeigen, da kann man gute Schnäppchen machen.

Alles Gute
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy - habt ihr schon einen?

Antwort von MamivonLiobaJolin am 18.02.2014, 9:44 Uhr

Hatte damals nen saeftyfirst und war super zufrieden mit. Hat nen riesen Korb, fürn Buggy große Räder, leich zu schieben, mehrere liegepositionen, ablage für mama und kind und es passen auch große Kinder rein. Dazu gibts ne Beibdecke. Jetzt hab ich nen chicco simplicityund warte nur drauf dass mini sitzen kann. Hat zwar auch liegeposition aber nen kombiwagen ist mehr gefedert. Der Simplicity hat auch mehrere Liegepositionen, großen Korb, höhen verstellbarer Griff/Schieber etc. Und sieht nach meinem geschmack supi aus. Halte von Hörnchenbuggys nicht viel. Schieben sich meiner Meinung nach doof. Gerade mit einer Hand. Und dreirädrige kommen für mich nicht in Frage. Kippen mir zu schnell um und in Berlin hat man viele Hindernisse. Angefangen bei hohen Bordsteinen bis hin zu Bahn und co fahren.Finger würde ich von Hauck und Icoo nehmen. Ist der gleiche Hersteller und die neuen davon sind so gebaut, dass sie schnell kaputt gehen oder von Hause aus schon sehr instabil sind. Den Saeftyfirst gibt es um die 90€ zu haben und den Simplicity um die 150€. Am Besten ist es in meinen Augen, wenn das Kind soweit ist mit in Laden zu gehen und zu testen. Hatte bei der Großen ca. 6Kiwas!!! Bis wir den hatten den Mini jetzt auch nutzt. Muss halt zum Schiebenden und Kind passen. Hab mir ne Checkliste gemacht, was mir wichtig ist und dann nach einem passenden Modell geguckt. Wenn ich eins Gefunden habe ausprobiert ;) Viel Erfolg beim suchen und finden ;)

Der Aktuelle Buggy ist auf dem Bild halb zu sehen. Reinige vor 1. Gebrauch alles. Kiwas bekommen ne Dusche verpasst ^^

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy - habt ihr schon einen?

Antwort von leokimy am 18.02.2014, 9:55 Uhr

Ich kaufe diesmal kein buggy ...wir haben einen jungblut Kinderwagen und der ist sehr leicht und umgebaut ein super buggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy - habt ihr schon einen? Gesslein F4 von der Großen...

Antwort von Jimmyfreak am 18.02.2014, 10:02 Uhr

Hab noch den Gesslein F4 von der Großen als Buggy. Habe mir jetzt aber den richtigen Sportaufsatz nachbestellt, weil der einfach besser gepolstert ist und wir jetzt ein großes Auto haben und die Klappmaße jetzt für mich unwichtig sind :)

Bin mit dem Wagen sehr zufrieden gewesen und er sieht auch noch aus wie neu, weil sie 4 Wochen nachdem wir den Buggy gekauft haben lief...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy - habt ihr schon einen?

Antwort von allmountain am 18.02.2014, 11:29 Uhr

Wir hatten uns einen Kombikinderwagen zugelegt, den Bugaboo Cameleon, den kann man halt zum Buggy umbauen.
Aber ich will meinen Sohnemann noch solange wie möglich in der Babyschale lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.