September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NadjaW am 25.04.2014, 19:35 Uhr

Bitte mal die Speisepläne eurer Mäuse :-)

Hallo zusammen,

Meine Kleine meint jetzt mit 7 Monaten kaum noch Milch trinken zu müssen.....
Sie trinkt nachts 200ml 2er Milch, morgens eine halbe Schnite Brot mit Käse und paar Löffel Quark, mittags 3/4 Gläschen Gemüsefleischbrei, nachmittags GOB und Hirsekringel od. Reiswaffel, abends 230ml 2er Milch.
Mir kommt das so wenig Milch vor......
Was essen eure so den Tag über?

 
12 Antworten:

Re: Bitte mal die Speisepläne eurer Mäuse :-)

Antwort von runde83 am 25.04.2014, 19:56 Uhr

wir trinken morgens..200ml 2milch vormittags obstbrei nicht immer..
mittags brei und 150ml 2milch so viel sie trinken will..
nachmittags obstbrei.. abend-brei und vorm ins bett nochmal 200ml 2milch immer so viel sie will...
wenn sie nachts wach wird bekommt sie auch noch etwas milch..

zwischen durch bekommt sie Plätzchen und hiersing ringe usw..wenn wir essen bekommt sie auch öffter was zum probieren .
ich glaube ich probiere auch mal richtig mit Brot auch..
lena hat unten ein zahn geht das mit Brot dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal die Speisepläne eurer Mäuse :-)

Antwort von NadjaW am 25.04.2014, 20:27 Uhr

Isabella hat unten 2 Zähne, mache kleine Stückchen
vom Brot ab, das klappt hervorragend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal die Speisepläne eurer Mäuse :-)

Antwort von Sonneblume200208 am 25.04.2014, 20:30 Uhr

Wow ne halbe Schnitte Brot?? Geht das schon? Hat sie schon Zähne?

Also meiner hat noch keine Zähne ist 6 1/2 Monate und wir stillen zum Teil noch.

- Also morgens 07:00 Uhr nur Stillen (manchmal bekommt er dann beim einkaufen ein bischen Brezel zum einweichen)
- 10:30 etwas Obst und Stillen
- 13:30 Mittagessen - Gemüse Reis Fleisch
- 17:00 etwas Obst und Stillen
- 19:30 Abendbrei und Stillen.

Hab mir schon überlegt auf nur 4 Mahlzeiten umzustellen - weiß gar nicht ob ich zuviel gebe. Und das Stillen nach dem Obst kann ich glaub auch bald einstellen mittlerweile ißt er morgens und Mittags je ein halbes Glas.

Tee biete ich zusätzlich an aber klar trinkt er nicht ganz so viel - nur nach dem Mittagsbrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal die Speisepläne eurer Mäuse :-)

Antwort von neptune am 25.04.2014, 20:31 Uhr

Lillie trinkt morgens 170ml pre (nachm aufstehen)
Vormittags manchmal nochmal 170ml (wenn sie nachts keine Milch getrunken hat und früh wach wurde)
12-13uhr mittagsbrei 150g (entweder fischgemüsekartoffel, Fleischgemuseksrtoffel, od mit reis od vegetarische Variante) + Nachtisch 20-50g Obstbrei
15-16uhr ogb 120-150g
18-18:30uhr abendbrei (griesbrei od Haferflocken etc) 160g
19:30-20uhr nochmal ne Flasche trinkt sie 140-170ml

Nachts manchmal auch ne Flasche 130-170ml (je nachdem ob sie wach wird od nicht)

Wie machst du das mit Brot? Lillie hat noch keine Zähne.
Zwischendrin mal etwas zum kauen zb kringel od brezel od brotkruste bekommt sie. Auch oft mal das was wir essen zb Kartoffel od knödel etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal die Speisepläne eurer Mäuse :-)

Antwort von NadjaW am 25.04.2014, 20:43 Uhr

Also, Isabella hat mit 4 monaten unten 2 Zähne gekriegt. Gerade bricht
oben ein Schneidezahn durch. Sie hat vor ein paar Tagen furchtbar
geweint als sie bei ihrer grossen Schwester das Kaesebrot klauen wollte. Habs ihr dann angeboten und sie fand kein Ende mehr so lecker war das. Es wird
genüsslich gelutscht und dann runtergeschluckt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal die Speisepläne eurer Mäuse :-)

Antwort von MamivonLiobaJolin am 25.04.2014, 20:48 Uhr

Ohje Viki bekommt frühs ne milch, mittags gemüse(fleisch)brei, nachmittag obstgetreidebrei o. Milch abends milchbrei oder stulle. Wenn sie nachts kommt milch. Zwischendrin gibts zwieback, keks, brezel, brötchen o.ä. manchmal auch ne milch wenn madame nen fresstag hat.

haben übrigens auch noch keine zähne aber babykiefer sind hart und die können auch ohne zähne kauen und abbeißen ;)

dazu trinken macht sie nicht. Sie trinkt nix ausser warme milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal die Speisepläne eurer Mäuse :-)

Antwort von Neumami2013 am 25.04.2014, 21:18 Uhr

Wenn wir gegen 8.30-9:00 Uhr aufstehen hatte Emilia gegen 6-7 Uhr noch mal eine Stillmahlzeit im Bett. Dann gibts zum Frühstück entweder einen Milchbrei oder Obst (Banane, Pflaume, Kiwi,... je nachdem was wir da haben) und ne Scheibe Brot mit Frischkäse oder selbstgemachtem Aufstrich. Sie hat auch noch keine Zähne aber ich schneide die Rinde ab und sie kaut es so. Das ist sie auch lieber als Brei.

Mittags zwischen 12:30 und 13:30 Uhr dann Gemüse-Fleisch/Fisch-Brei oder auch mal Nudel-Gemüse-Brei. Eine Zeit lang hat sie 190-200g gegessen. Momentan bin ich froh, wenn sie 100g isst.

Dann nachmittags (zwischen 15:30 - 16:30 Uhr) auch den GOB. Da ist es das gleiche von der Menge. Und dann abends zwischen18:30 -19:00 Uhr isst sie 200-220 g Grießbrei. Das aber nur, weil sie den in der Flasche bekommt. 4 Stunden später will sie dann noch ne kleine Flasche Milch100-120ml und nachts stille ich sie dann, wenn sie unruhig wird oder gebe ihr Tee od. Wasser. Davon trinkt sie zischen 50 und 150 ml am Tag. Immer ganz unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal die Speisepläne eurer Mäuse :-)

Antwort von Cosi2009 am 25.04.2014, 22:01 Uhr

Bei uns gibts MuMi. Und nichts Anderes. Will er noch nicht.

Sind wir die Einzigen Vollstiller hier?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal die Speisepläne eurer Mäuse :-)

Antwort von deedee am 25.04.2014, 22:20 Uhr

Hallo!
Also wir stillen auch noch fast voll.
Nachmittags isst er 50-120g Getreidebrei und ab und zu mal ein Hirsekringel.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal die Speisepläne eurer Mäuse :-)

Antwort von Wunschkind89 am 26.04.2014, 8:02 Uhr

Liam trinkt morgens 300ml Milch nach dem Aufstehen. Zum Frühstück dann eine Banane oder etwas Obst, mittags GFB oder einfach auch mal kleingeschnitten etwas Bratwurst, Kartoffel, weiches Gemüse etc. Abends dann Grieß oder Getreidebrei. Dazu jeweils ca. 100ml Saft, Wasser oder Milch.

Normalerweise sollte ein Kind bis es 3 Jahre alt ist ca. 500ml Flüssigkeit am Tag aufnehmen. ETWAS mehr, darf es bei deiner Maus also schon sein, ihre Menge ist aber nicht dramatisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Wunschkind89 am 26.04.2014, 8:06 Uhr

Und wegen der Zähne, Liam hat auch 2 Zähne unten und der obere will noch nicht richtig raus, liegt aber schon direkt unterm Zahnfleisch ^^ hab hier seit 3 Tagen das große Heulen, aber das Ding kommt einfach nicht :(
Für Brot ist Liam aber nicht so zu haben, er sabbert das dann nur durch und wirft es dann in die Ecke :( darf ich dann in der Küche rum krauchen und die nassen Brotfetzen einsammeln, sehr lecker -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal die Speisepläne eurer Mäuse :-)

Antwort von Eribeth am 27.04.2014, 21:36 Uhr

Nachts: 200ml Milch (is aber nicht jede Nacht)
Morgens: 200ml Milch
Mittags: Brei oder Milch
Nachmittags: Brei zwischendurch mal Keks
Abends: Essen vom tisch oder Gläschen
zwischendruch immer wieder tee tee tee (ca 3 kleine flaschen am tag)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.