September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Connitaa am 10.02.2014, 17:43 Uhr

Bei wem gibts noch keine Beikost?

Hallo ihr!

Nachdem es hier in letzter Zeit soviel um Brei geht....sind wir die einzigen, bei denen es noch gar keine Beikost gibt?

Unsere Kleine wird in 10 Tagen 5 Monate alt, und wenn wir essen liegt sie auf der bequemen Wickelunterlage auf dem Tisch und schaut zu - aber scheint noch so gar kein Interesse am Essen zu haben, alles was Geräusche macht ist viiiiiel interessanter.

 
10 Antworten:

Re: hier auch noch nicht :-)

Antwort von Soulreaverin am 10.02.2014, 17:56 Uhr

unserer ist jetzt 5 Monate und wir werden auch nur angeschaut bei essen aber das war es dann auch ansonsten starten wir in 2 Monaten erst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem gibts noch keine Beikost?

Antwort von LittleKitty88 am 10.02.2014, 18:23 Uhr

wir haben auch noch nicht angefangen... er wird morgen 5 Monate. guckt zwar, aber der löffel is nur halb so interessant... bin gespannt wann er soweit ist =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem gibts noch keine Beikost?

Antwort von Mugi0303 am 10.02.2014, 19:33 Uhr

Hier auch noch nicht. Neo wird nächsten Donnerstag 5 Monate und da wollte ich dann mal langsam anfangen. Vor 5 Monaten finde ich persönlich zu früh.

Mugi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem gibts noch keine Beikost?

Antwort von Geschwisterbaby am 10.02.2014, 20:19 Uhr

4 Monate alt schaut uns interessiert zu isst ihr vit d gut vom löffel macht den mund auf aber möchte trotzdem erst mit 6 Monaten beginnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem gibts noch keine Beikost?

Antwort von jannis06 am 10.02.2014, 20:19 Uhr

Hi,

bei uns gibts auch noch nichts anderes. Sie "stillt" sehr gern und ich auch. Wenn sie weiter zufrieden ist, werde ich erst ab dem 7.Monat damit anfangen.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem gibts noch keine Beikost?

Antwort von Bärchen27 am 10.02.2014, 20:44 Uhr

Wir haben auch noch nicht angefangen. Er ist 4 Monate und 2 Wochen alt und wir wollen noch 2 Wochen warten, bis er 5 Monate alt ist.
Er hatte am Anfang so probleme mit dem Windel voll machen, so das wir es nicht zu früh anfangen wollten.
Er ist seeeehr interessiert. schaut beim essen und trinken hinterher ( darum kriegt er auch ein bischen Tee, Tasse hält er alleine - will er so ).
Also vom ihm aus könnte es glaube ich schon los gehen, aber ich finde es besser 5 Monate, oder 6 zu stillen. Da ich aber dann bald weniger zuhause sein werde, fangen wir vor dem 6. Monat mit beikost an ( und von mama entwöhnen ).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem gibts noch keine Beikost?

Antwort von wuschelraudi82 am 11.02.2014, 7:46 Uhr

Wir stillen auch noch voll, am 22igsten wird Sohnemann 5Monate, werde so in ca.3 Wochen mit Brei starten.
LG in die Runde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem gibts noch keine Beikost?

Antwort von Wunschgeschenk am 11.02.2014, 9:17 Uhr

Hier meine Jüngste auch noch nicht, ist zwar Flaschenbaby aber werde genau wie bei den Großen auch erst später damit anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem gibts noch keine Beikost?

Antwort von mellomania am 11.02.2014, 14:18 Uhr

wir fangen im märz an wenn wir daheim bei meinen eltern sind..dann ist jorin 5 monate alt...mal sehen wie es klappt. der große will füttern, na das kann was werden, hahaha. momentan stille ich noch voll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem gibts noch keine Beikost?

Antwort von lena2404 am 11.02.2014, 15:23 Uhr

Bei uns gibt es auch noch keinen Brei und Talia wird in 2 Wochen 5 Monate.
Den einen Sonntag gab es eine Mahlzeit notgezwungen "Brei" weil ich kein Milchpulver mehr hatte
Sie hat es zwar mehr oder weniger gegessen, aber man hat schon gemerkt das sie noch nicht richtig für Beikost bereit ist.
Langsam guckt sie aber immer auf unser Essen, wenn man sie auf dem Schoß hat will sie was greifen und schmatzt öfter mal kräftig, sooo süß

Mal schauen wann wir mit Beikost richtig starten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost

Hallo zusammen Mein Sohn ist heute exakt 5 1/2 Monate, da er alle Reifezeichen schon länger erfüllt, haben wir vor 3 Tagen mittags mit Brei gestartet. Selbst gekocht: Möhre-Pastinake und Kürbis-Pastinake. Bei beidem wurde der Kopf weggedreht und der Mund null geöffnet. Bei ...

von Peanut2020 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikosteinführung gemischt Erfahrung

Hallo zusammen, die Bohne kam ja bereits im August etwas früher und wir haben nun mit Beikost angefangen ~ 1 Woche bevor sie volle 6 Monate alt ist. Sie sitzt aber schon super auf dem Schoß, eigentlich könnte man sogar sagen frei auf dem Schoß. Die Zunge macht gut Platz im ...

von Buschfunke 05.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Update zu Beikost

Bei unserem kleinen Mann sind jetzt 2 Wochen vergangen wo er Mittags seinen Brei bekommt. Hier ein paar Fakten die wir beobachtet haben bzw. Sind ja ein paar Infos für euch nützlich Am ersten Tag gab es 2-3 Löffel reinen Karottenbrei, danach die Flasche Die nächsten beiden ...

von biwi389 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Wir starten mit der Beikost

Unser Zwergi hat gestern seine ersten 3 Löffel Karottenbrei bekommen. Gerade vorhin hat er schon 5 Löfferl verdrückt. Morgen wird er 5 Monate alt. Ohne den Brei zum rausspucken hat er brav immer den Mund aufgemacht Bin gespannt ...

von biwi389 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo! Wie läuft die Beikost bei euch so? Hier wird fast alles verweigert (8,5 Monate) und mache mir langsam Sorgen. Stille nach wie vor noch sehr oft. Kann mir jemand Hoffnung machen, dass der „Knoten“ irgendwann einfach platzt?

von ka.thi 05.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo. Wie schaut es bei euch aus mit der Beikosteinführung? Wir haben 1 Woche vor Beginn des 6. Monats mit selbstgemachten Pastinakenbrei begonnen, da unser Sohn alle Reifezeichen gezeigt hatte. Er fand Pastinake aber total eklig. Er bekam das einige Tage, aber die Abneigung ...

von Nari137 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost... wie geht's weiter?

Hallo ihr Lieben, wir haben hier einiges an Beikost erfolgreich eingeführt. Unsere kleine bekommt nach dem wach werden eine Milchflasche, um 9 Uhr zum Frühstück gibt es Brot und Obst. Mittags einen Brei, zum Mittagsschlaf im Bettchen noch eine kleine Milchflasche, ...

von Tinkerbell2021 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost, wieviel würgen/würgten eure Babys?

Hi, unsere kleine ist jetzt 7,5 Monate alt. Wir haben vor zwei Monaten mit Beikost begonnrn aber sie isst kaum was. Grad sind wir im Urlaub, hier ust es nochmal komplizierter und ich stille eigentlich voll. Generell isst sie ein paar Löffel Grießbrei, manchmal auch ...

von Moonmoth 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikosteinfuhrung (erstmal) gescheitert

Hallo ihr Lieben, Da ich ja bis 5. Oktober in Verlängerung gegangen war, ist meine kleine glaube ich eine der jüngsten hier. Ich habe 6 Monate ausschließlich gestillt und wir wollten nach ihrem "halben" Geburtstag mit Brei anfangen. Dazu passte, dass sie 2 Zähne unten ...

von Ann-Kristin 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost - Wie mundet es bei euch so?

Huhu, erzählt doch mal wie es bei euch mit der Beikost läuft! Seit wann, was gebt ihr, wie machen die kleinen das mit? Unsere Maus ist gestern 6 Monate alt geworden. Grundsätzlich ist sie schon eine ganze Weile an ...

von Moonmoth 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.