September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89 am 16.06.2014, 13:04 Uhr

Alltag, was macht ihr so?

Die meisten Kleinen gehen ja noch nicht in den KiGa, sondern sind ja im Moment noch zu Hause oder? Was macht ihr da so mit denen? Geht ihr viel auf den Spielplatz oder trefft euch mit anderen Kindern, unternehmt ihr auch mal was (Zoo, Schwimmbad etc.) oder bleibt ihr den ganzen Tag zu Hause bis auf Einkaufen und Termine?

Bei uns wird das im Moment schwierig, andere Kinder sieht er ja jeden Tag weil die beiden Cousinen nebenan wohnen und wir machen viel zusammen. Allerdings hab ich nun vor 4 Tagen vorzeitige Wehen gehabt (seitdem zum Glück aber keine mehr) und soll mich etwas schonen. Da muss er dann zu größeren Unternehmungen immer ohne mich :(
Und sein Papa ist ja immer so unternehmungsfaul, krieg ich immer zu hören, ja wenn Liam dann auf den Spielplatz oder in den Zoo oder so WILL und ihm das sagen kann, dann geht er auch mit ihm, aber jetzt doch noch nich -.- soll er deswegen jetzt bis er 1,5-2 ist und richtig sprechen kann nur zu Hause hocken??? Und kommt ein Kind überhaupt auf die Idee, auf den Spielplatz zu wollen, wenn es da noch nie war?
Fragen über Fragen...

 
9 Antworten:

Re: Alltag, was macht ihr so?

Antwort von Soulreaverin am 16.06.2014, 13:32 Uhr

Also wir hocken auch nur zu Hause wenn ich nicht grade einen Termin habe oder die großen zu Hause sind und wir was unternehmen. Unsere Wohnung ist im Moment sowieso das spannendste was es gibt alles wird erforscht. ...naja werde mehr mit ihm machen so bald er laufen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag, was macht ihr so?

Antwort von LittleKitty88 am 16.06.2014, 15:08 Uhr

Hallo, also ich plane ja immer 1x täglich eine Aktivität außer Haus und je nachdem dann noch was zu hause.

Wir gehen erst auf den Spielplatz wenn er laufen kann. Jetzt waren wir oft zum Fabeln (1× Woche). Babyschwimmen steht demnächst an. Ansonsten war meine Rückbildung wo er immer mit musste. Dann treffen mit Freundinnen oder ein Spaziergang draußen im grünen oder Tierpark o. Zoo. dort kann man jetzt auch viel entdecken. Wiese ist sein absoluter Favorit. Das macht ihm viel Spaß und er findets lustig.

da ich jetzt beim Fitness angemeldet bin wird er das ein oder andere mal mit kommen.

Zu hause will ich nicht so viel Zeit verbringen. Er motzt immer so oft rum. draußen hab ich meine ruhe... da spielen wir lieber nachmittags noch 2-4 Stunden zu hause und dann gehen wir zur Schlafenszeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag, was macht ihr so?

Antwort von SaSha01 am 16.06.2014, 15:53 Uhr

Huhu, da ich ja arbeite und die Großen auch ihre Aktivitäten haben, sind wir gezwungenermaßen viel unterwegs. Am Wochenende genießen wir auch hin und wieder mal den Tag zuhause und chillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag, was macht ihr so?

Antwort von Eribeth am 16.06.2014, 19:16 Uhr

Es gibt Wochen da machen wir nichts außer spazieren gehen und Jonas KG.
Und dann gibt es Wochen wo ich jeden Tag zwei bis drei Termine habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag, was macht ihr so?

Antwort von Sonneblume200208 am 16.06.2014, 21:17 Uhr

Also wir haben Montag Babymusikgarten - und Freitag noch Schwimmkurs (aber den werde ich nicht weitermachen)

Sonst hat meiner leider keinen Kontakt zu anderen Babys/Kinder - habe keine Freunde in meinem Alter die noch kleine Kinder haben.... - bin die letzte....

Wir haben aber ein schönen großen Garten - ein Pool - bald soll noch ein Klettergerüst mit Schaukel und Rusche folgen - also im Sommer lässt es sich aushalten.
Und sonst lesen wir Bücher - er liebt Bücher.

Sonst muss er sich tagsüber auch mal mit sich selber beschäftigen denn der Haushalt muss "leider" auch mal gemacht werden.

Papa ist ja hier gerade wieder nicht - aber in 11 Tagen darf er dann auch mal wieder mit ihm Quatsch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag, was macht ihr so?

Antwort von Tannilia am 16.06.2014, 23:34 Uhr

Hey, wir waren am Sonntag das 1. Mal auf dem Spielplatz.
Papa ist sogar ein paar mal mit Ian auf die Rutsche gegangen.
(Ist dort total cool angebracht ohne Leiter, man kann direkt auf vom oberen Gehweg aus auf die Rutsche und auf die Wiese rutschen und hoch geht man über einen kleinen Gehweg - ansonsten hätten wir es auch nicht gemacht)
Ich werde, wenn das Wetter wieder besser wird, mit Ian bestimmt nochmal dorthin gehen, auch alleine. Werde mir einfach eine Decke mitnehmen und mir ein schattiges Plätzchen auf der Wiese suchen :-) Dort sind auch viele Eltern oder Mütter, die mit ihren älteren Kindern da sind und die ganz kleinen auch mit haben. Vielleicht lernt man so auch neue Leute kennen
Raus mit euren Kindern, ihr wollt doch keine Grottenmolche werden, hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag, was macht ihr so?

Antwort von Wunschkind89 am 17.06.2014, 8:32 Uhr

Warum wirst du Schwimmkurs abbrechen? Babyschwimmen fällt bei uns natürlich flach, mein Mann hat keine Zeit mit ihm da hin zu gehen und ich sollte mit vorzeitigen Wehen mal besser nicht ins Wasser gehen ;)
Dann muss er das eben auch im heimischen aufblasbaren Minipool machen ^^ Haben auch nen großen Garten, bisher zwar nur das Schwimmbecken, ein Trampolin (bisher eher für die große Cousine gedacht) und einen Sandkasten drin, aber Rutsche, Schaukel etc. wird sicher noch kommen, wenn er etwas älter ist.

Wenn deiner das gut hinkriegt mit dem alleine beschäftigen ist das ja auch kein Problem, Haushalt ist natürlich auch wichtig. Liam muss auch immer mal alleine spielen, kann er aber auch, ihn stört nur, wenn man aus dem Raum geht ohne ihn ^^ also hat bei uns so ziemlich jedes Zimmer inzwischen Spielzeug *gg* er krabbelt mir dann einfach hinterher.
Ist bestimmt auch nicht einfach, wenn man quasi alleinerziehend ist und er den Papa so selten sieht oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag, was macht ihr so?

Antwort von Sonneblume200208 am 17.06.2014, 8:49 Uhr

Ich mach den Schwimmkurs nicht mehr weiter da ich 10 Euro für ne halbe Stunde + 3,80 Euro Eintritt zahlen muss
Der Kurs 20 min Entfernt ist
und man nur 2-3 Bahnen durchs Wasser läuft und die Kinder mit ner Gieskanne begossen werden
Das kann ich auch daheim oder allein im Hallenbad.
6x ne halbe Stunde haben wir schon gemacht und es war immer ganz genau das gleiche - ne das brauch ich nicht......

Gerade wird es schwierig mit Tom - ich kann ihn keine Sekunde mehr aus den Augen lassen - er stellt die ganze Zeit was an
und da fehlt der Papa da ich echt fast keine Zeit für mich hab.

Aber gut bald ist er ja 3 Monate daheim und dann ist das schlimmste überstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag, was macht ihr so?

Antwort von Wunschkind89 am 17.06.2014, 10:29 Uhr

Ohje, nee das ist ja dann echt quatsch, sowas als "Schwimmkurs" zu bezeichnen -.-
Das freut mich für dich, dass dein Mann bald wieder länger daheim ist. Unterstützung ist schon echt gut, sonst läuft man ja auf dem Zahnfleisch irgendwann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.