August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulalei am 18.05.2014, 8:13 Uhr

Zwergenrunde

Matti ist nun 9,5 Monate alt, hat zwei Zähne, krabbelt, zieht sich überall hoch, isst nur Milchbrei und verweigert nach wie vor Flasche, Becher und Co...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
15 Antworten:

Re: Zwergenrunde

Antwort von Lulalei am 18.05.2014, 8:14 Uhr

...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwergenrunde

Antwort von Conny3333 am 18.05.2014, 8:43 Uhr

Guten Morgen
Leon ist auch 9, 5 Monate. Er krabbelt, zieht dich überall hoch und mafht seine ersren Gehversuche am Tisch entlang

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwergenrunde

Antwort von Lulalei am 18.05.2014, 9:08 Uhr

Coole Locke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwergenrunde

Antwort von Balou-10 am 18.05.2014, 9:31 Uhr

Mache heute auch mal wieder mit :) Amelia wird morgen 9 Monate. Wir haben zwei Zähnchen die sie jetzt auch schon fleißig benutzt. Brei gibt es hier gar keinen - dafür liebt sie alles was sie sich selbst in den Mund schieben kann...Brot, Gemüse, Obst. Seit Kurzem steht sie immer wieder aus der Hocke auf und steht dann ca. 10 Sekunden frei.

Wünsche euch einen schönen Sonntag - genießt das schöne Wetter :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwergenrunde

Antwort von sickandstrange am 18.05.2014, 11:32 Uhr

hihi leon hat die gleiche strumpfhose wie hugo.

hugo ist jetzt 9 Monate und 3 Tage alt. Krabbelt nicht, zieht sich nirgendwo hoch, ist aber trotzdem ein glücklicher kleiner Junge, der alles essen will, alles besitzen will und auch so sehr aktiv ist.
seine 5. und 6. zähnchen kommen grad. heute hat er bis halb elf geschlafen (seit gestern abend um zehn).

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwergenrunde

Antwort von Melie225 am 18.05.2014, 18:34 Uhr

Wesley wird bald 10 Monate. Hat keinen Zahn krabbelt wie ein Weltmeister und fängt an sich überall hoch zu ziehen inkl an mir und meiner Hose. Das essen klappt so lala Wesley will keine Stückchen irgendwo drin haben da weint er und es hebt ihn wie verrückt. Hab schon Angst das wir Ärger beim Arzt bekommen da er immer noch essen wie im 4 mo will und bekommt. Kann ihn ja aber nicht zwingen.
Und wir gehen seit 3 Tagen aufs töpfchen. Also ich weiß ja das es noch früh ist und alles unbewusst aber ihn dran gewöhnen will ich einfach und er finde es toll. Er kann schon frei sitzen.

Lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein schatzel

Antwort von BabyBelly am 19.05.2014, 7:34 Uhr

mein Sohn (06.09.2013) (bin in den september gekugelt)
Ist derzeit echt anstrengend...
Wickeln ist die reinste Katastrophe! Er will sich ständig und immer auf den bauch drehen.. festhalten "fehlanzeige" er ist sooo stark...
Ich hab die creme immer überall hänge aber kaum am po :(
er kommt schon auf die Knie , zum krabbeln robbt er aber eher und stupst sich mit dem fuß ab und zieht sich mit den händen vor...
ABER WIE SCHNELL!!!

Er will sehr viel beschäftigt werden...
Er hat 2 zähne unten und isst morgens Brot mit butter und wurst. Dann milch. Mittags grießbrei Vanille und dann milch , dann nur noch milch.
Die gläschen mal isst er sie (spagetti ec.) mal nicht...
Warmer brei will er überhaupt net!

Dafür isst er schonmal ne brezel... babykekse usw. ;)

Gewicht... 9,1 Kilo verteilt auf 72 cm.. (selber gemessen und gewogen gestern!)

So hier noch ein foto!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein schatzel

Antwort von sickandstrange am 19.05.2014, 9:22 Uhr

Das mit dem Wickeln kenn ich. Ist voll der Kraftakt. Ich geb hugo immer was in die Hand (am liebsten hat er die Dose mit den feuchttüchern), dann gehts. Und ein mobile übern Wickeltisch hilft auch ab und an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwergenrunde

Antwort von Dani_80 am 19.05.2014, 11:13 Uhr

Hi ihr lieben ....
Jenna bekommt gerade Zahn Nr. 5/6 ...
Krabbelt, zieht sich hoch, isst fast alles und fängt an
mit brabbeln ..... Mamamama < 3....
Sie wird nächste Woche 10 Monate...
Wie die Zeit vergeht... In der Krippe fühlt sie sich sauwohl..

LG Dani und Jenna

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwergenrunde nachzügler ;-)

Antwort von fienchen3008 am 19.05.2014, 13:23 Uhr

Zoey, 9,5 monate, fängt langsam an zu krabbeln, zieht sich überall hoch und ist sehr ausgegluchen zurzeit.
Den neuen autositz findet sie anscheinend auch gut

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwergenrunde

Antwort von sickandstrange am 19.05.2014, 16:07 Uhr

Ist doch ok, dass du ihn aufs Tröpfchen setzt.
Meine Oma meint, dass in der DDR die kids mit acht monaten alle aufm Topf saßen. Sie war kinderkrankenschwester.
Scheinbar gabs in der DDR keine faulen babys die mit acht noch nicht gesessen haben..???? ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwergenrunde

Antwort von Melie225 am 19.05.2014, 18:23 Uhr

Ja komm auch aus dem Osten und daher kenne ich das auch nur zu gut. Ich hatte den Topf bestellt is mit Musik und er kam Wesley hat mit ausgepackt und fande den Super.
Musste mir schon von Freunden anhören das es ja eh noch viel zu früh wäre und er das jetzt noch net kapiert. Das wusste ich ja auch selber das er das noch net merkt und bewusst piepi macht aber will ihn halt langsam dran gewöhnen. Und so lange er Spaß hat is doch eh alles gut. Ach und an diesen Freunden kann man sich auch kein Beispiele nehmen denn deren Kinder hatten noch Windeln an als sie in den Kindergarten gingen.
Ne meinte eher das wir wegen dem essen bestimmt ärger bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwergenrunde

Antwort von sickandstrange am 19.05.2014, 18:28 Uhr

Ach das kommt noch mit dem essen. Wie lanti immer sagt: im ersten jahr ist die milch das wichtigste.
Ich wollte auch früh meine windeln los werden und war früh trocken. Aber das warn ja auch noch ddrzeiten lach. Die windeln warn da sicher nicht so toll wie pampers :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achja...

Antwort von sickandstrange am 19.05.2014, 18:30 Uhr

Hugo mochte anfangs auch keine Bröckchen im brei. Alles gewöhnungssache. Und ab und an bekommt er auch noch Gläschen vom 4. monat. Weils halt schmeckt. Nur jetzt will er auch den brei ohne Bröckchen kauen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achja...

Antwort von cs80 am 19.05.2014, 19:02 Uhr

Süß euere Mäuse.
Meine krabbelt jetzt, hat immer noch keinen Zahn,plabbert den ganzen Tag, isst nur Stückchen, also keinen Brei, ist auch sehr schwer zu wickeln, macht Bitte-bitte, wenn sie was haben will...

Mit dem Töpfchen lassen wir uns noch Zeit. Die Große kam mit 2,5 in den KiGa und war dann von einem Tag auf den anderen komplett sauber,was für mich sehr entspannt war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.