August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caro79 am 15.02.2014, 11:18 Uhr

wohnunh krabbelsicher

hallo mädels,

habt ihr denn eure wohnung schon krabbelsicher gemacht? wollt ihr eure kleinen dann im laufstall lassen, wenn ihr mal kurz was anderes machen müsst? welche alternativen gibt es zum laufstall? hab überlegt, ob wir das wohnzimmer einfach gut absichern (kanten-, steckdosenschutz und schubladensperre )und an den türrahmen gitter anbringen, so dass sie im wohnzimmer krabbeln kann.

lg

 
6 Antworten:

Re: wohnunh krabbelsicher

Antwort von Balou-10 am 15.02.2014, 11:52 Uhr

Das ist ja lustig - den gleiche Beitrag wollt ich auch schon verfassen. Frage mich im Moment auch wie ich die Wohnung am besten krabbelsicher mache. Wobei ein Krabbelstall für mich eher nicht in Frage kommt. Habe schon Kindersicherungen für die Steckdose bestellt. Ansonsten werde ich wahrscheinlich so einen Kantenschutz für die Schränke kaufen und evtl. noch so Schubladen- und Schranksicherungen. Unseren Wohnzimmertisch (aus Glas) werden wir wahrscheinlich für die nächsten Monate in den Keller stellen. Im Kinderzimmer haben wir schon ein Gitter an der Türe (eigentlich damit die Katzen nicht rein können.) Aber mich würde auch mal interessieren, wie die anderen Mamis das so machen und ob es noch etwas gibt das man vorsorglich machen kann.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohnunh krabbelsicher

Antwort von katja-Sternchen am 15.02.2014, 13:11 Uhr

Hallo,
ein guter Tipp ist auch selber mal auf allen Vieren durch die Wohnung zu krabbeln, denn dann sieht man die Wohnung so wie es unsere Kleinen tun und erkennt manchmal noch Gefahren.
Manche müssen auch ihre Blumentöpfe in Sicherheit bringen oder Kerzen/Deko die sehr niedrig und leicht greifbar ist. Mein Großer hat sich
zum Glück nie für unsere großen Pflanzen/der Erde darin interessiert. Bei der Erde kann man aber ganz einfach mit einer Nylonstrumpfhose eine Sperre basteln. Viel Erfolg, wenn ihr selber auf Entdeckungsreise geht.
Lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine ist es schon...

Antwort von nuria82 am 15.02.2014, 14:42 Uhr

Hi, meine Maus krabbelt fröhlich durch die Gegend seit zwei Wochen. Steckdosenschutz habe ich angebracht, sichtschutz vor Steckern, Kabel versteckt. Und im Regal unten alles ausgeräumt, was sie nicht bekommen soll. Sie zieht sich auch schon etwas hoch, also ist bald die nächste Ebene dran.

Wahlweise kommt sie in den Laufstall, ist für Sie ein Rückzugsort mit tollem Spielzeug, oder die Sachen an die Sie nicht dran soll kommen da rein, Ich habe noch einen Teppich ausgelegt und Krabbelsocken gekauft.

Das war es so an Vorbereitungen. Und anfangs krabbeln sie ja auch nicht alleine sondern nur unter Aufsicht. Ich bin sehr schnell geworden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohnunh krabbelsicher

Antwort von caro79 am 15.02.2014, 17:04 Uhr

einen glastisch im wohnzimmer haben wir auch. wir haben uns überlegt , die kannten mit gummibänder zu bekleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohnunh krabbelsicher

Antwort von Lulalei am 15.02.2014, 17:19 Uhr

Also bei meinem Erstgeborenen hab ich damals alles gekauft, was möglich war und im Endeffekt nichts davon gebraucht bis auf das Laufgitter! Das ist Gold wert! Den Kleinen werde ich nicht unbeaufsichtigt krabbeln lassen und wenn ich nicht schauen kann, kommt er ins Laufgitter. Ich kann ihn ja eh nicht mit dem Großen allein lassen...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohnunh krabbelsicher

Antwort von cs80 am 16.02.2014, 8:12 Uhr

Ich seh das ziemlich relaxt.
Bei meiner Großen haben wir die wirklich gefährlichen Sachen gesichert oder weggeräumt und ansonsten hat sie ziemlich schnell gelernt was "Nein!" heißt.

Ein Laufgitter haben wir schon. Da liegt sie jetzt auch schon öfter zum Spielen drin, sind auch sämtliche Spielsachen drin. Meine Große wollte dann schon immer rein. War ihr Platz zum Spielen in der Küche. Sehr praktisch, wenn man mal schnell zur Haustür etc. muss.

Sehe das jetzt nicht als "Käfighaltung" sondern als Kinderschutz. Natürlich hab ich sie nur rein, wenn ich z.B. kurz aus dem Raum musste, am Kochen war od sie selbst rein wollte. Ansonsten hat man eh immer ein Auge auf die Zwerge...

Meine kommt mittlerweile auch schon überall hin, wo sie hin will, allerdings sollt sie sich noch um die eigene Achse...

So werden wirs jetzt auch angehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.