August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene168 am 14.05.2014, 19:30 Uhr

Wie viele Schläfchen am Tag

Hallo,
wie oft und wie viel schlafen eure Kleinen denn am Tag noch so?
Habe seit ein paar Tagen das Problem, das Ole abends nicht mehr wirklich essen will, glaube er ist einfach zu müde.
Er schläft nach dem Frühstück ca. 1h und dann nach dem mittag nochmal. Dann ist er gegen halb 3/ um 3 wieder wach. Abendbrot gibt es dann so gegen 6/ halb 7 nur zur Zeit wird es immer schlimmer. Ihn vorher nochmal hinlegen finde ich aber auch nicht so gelungen. Wie macht ihr das?

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Wie viele Schläfchen am Tag

Antwort von fienchen3008 am 14.05.2014, 19:51 Uhr

Zoey schläft manchmal morgens, mittags immer 1-2,5std, nachmitrags meist beim spazieren gehen nochmal. leider will sie die letzten tage dann abends nich ins bett :-/
Versuchs doch auch mal mit nem kleinen spaziergang? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Schläfchen am Tag

Antwort von sickandstrange am 14.05.2014, 20:15 Uhr

Hugo schläft entweder vor dem mittag oder nach dem mittag 1-3 h. Total unterschiedlich. Er geht eh erst zw. 20-21 uhr schlafen. Schläft aber meist dann durch bis acht.
Manchmal schläft er nachmittags nochmal 1-2 h.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Schläfchen am Tag

Antwort von Niky89 am 14.05.2014, 20:18 Uhr

Jeremy schläft bis 7:15 Uhr, frühstückt,
schläft von 9-11 Uhr, isst zu mittag,
schläft von 13-15 Uhr, isst sein GOB
geht um 19 Uhr zu Bett und schläft bis 23 Uhr,
bekommt nochmal MuMi und schläft dann bis 5:00 Uhr wird nochmal gestillt und schläft dann nochmal bis 7:15 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Schläfchen am Tag

Antwort von Balou-10 am 14.05.2014, 20:19 Uhr

Hallo,
genau diese Frage beschäftigt mich jetzt auch schon eine zeitlang. Amelia schläft vormittags nochmal eine Stunde und dann meistens mittags/nachmittags nochmal. Normal sollte sie dann gegen 19 Uhr ins Bett gehen, aber das schafft sie im Moment meistens nicht, ist dann nur am quengeln und meckern. Nochmal hinlegen will ich sie aber um 16 oder 17 Uhr auch nicht, sonst bekomme ich sie abends nicht ins Bett. Im Moment bringe ich sie dann meistens schon um 18 Uhr ins Bett und selbst das ist oft ein Kampf - am liebsten würde sie schon um 17 Uhr schlafen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Schläfchen am Tag

Antwort von Balou-10 am 14.05.2014, 20:19 Uhr

Hallo,
genau diese Frage beschäftigt mich jetzt auch schon eine zeitlang. Amelia schläft vormittags nochmal eine Stunde und dann meistens mittags/nachmittags nochmal. Normal sollte sie dann gegen 19 Uhr ins Bett gehen, aber das schafft sie im Moment meistens nicht, ist dann nur am quengeln und meckern. Nochmal hinlegen will ich sie aber um 16 oder 17 Uhr auch nicht, sonst bekomme ich sie abends nicht ins Bett. Im Moment bringe ich sie dann meistens schon um 18 Uhr ins Bett und selbst das ist oft ein Kampf - am liebsten würde sie schon um 17 Uhr schlafen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Schläfchen am Tag

Antwort von cm2507 am 14.05.2014, 20:47 Uhr

Bei uns ist es so:
Schlafen bis ca. 7
Um 11 für ca. 1-1,5 Stunden
Von 14 Uhr noch mal 1-1,5 Stunden
Ins Bett so gegen 21 Uhr...
Stillen um ca 24 / 3 / 6
Jedes Kind ist verschieden! So wie wir erwachsenen auch brauchen die einen mehr, die anderen weniger Schlaf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Schläfchen am Tag

Antwort von Vero_muc am 14.05.2014, 21:35 Uhr

Hallo!
Bei uns ist es genau wie bei cm! Manchmal zweimal die Nacht manchmal auch 3 mal.
Wir gehen von Tag zu Tag später ins Bett, so scheint es: heute war es erst 21:15! Aber vorher ist alles andere interessanter.
Aber wie schon gesagt wurde: jedes Baby braucht verschieden viel schlaf. Außerdem verändert sich das schlafverhalten noch.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Schläfchen am Tag

Antwort von Herminchen88 am 15.05.2014, 9:44 Uhr

Wir haben einen kleinen Tagschläfer zu Hause. Mindestens dreieinhalb Stunden am Tag auf drei Schläfchen verteilt (ein kurzer Vormittagsschlaf, ein langer Mittagsschlaf und dann nochmal Nachmittags im Kinderwagen). Dreieinhalb Stunden aber auch nur, weil ich ihn regelmäßig wecke, damit noch was für die Nacht übrig bleibt. Aufgestanden wird nämlich regelmäßig dreiviertel sechs und das find ich irgendwie weniger lustig... :/ Eigentlich würde ich ihn gerne auf zwei Schläfchen umstellen, aber da weiß ich einfach nicht wie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Schläfchen am Tag

Antwort von Christina_Engel am 15.05.2014, 14:17 Uhr

Jonas wacht auf um 7:30
Frühstück, spielen.
9-10 / 10:30 Vormittagsschlaf
Dann nach dem Mittagessen, Mittagsschlaf
13-14:30
Und dann nochmal
16:30-18:00
Und um 20:30 ist Schlafenszeit
Er schläft meißtens durch.
Lg Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Schläfchen am Tag

Antwort von Biene168 am 15.05.2014, 22:32 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.
Heute lief es schon wieder etwas besser. Gestern schien irgendwie nicht sein Tag gewesen zu sein.
Habe ihn heute um 18 Uhr gefüttert und danach ging es ins Bett. Mal sehen wie das die nächsten Tage so läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.