August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulalei am 15.05.2014, 15:57 Uhr

Wer von Euch hat eine Rektusdiastase?

Hallo Mädels,

hat jemand von Euch auch seine Rektusdiastase zurückbehalten? Das ist der Spalt zwischen den längsgerichtetenbMuskekbäuchen. Am breitesten ist der Spalt am Bauchnabel... Bei mir so ca. 3-4 cm... Kotz.
Die Ärzte hier im Forum sagen, das muss operativ korrigiert werden... Doppelkotz!
Mennoooo! Hat jemand Wunderübungen, die ich machen könnte???

 
10 Antworten:

Ich nicht...

Antwort von sickandstrange am 15.05.2014, 17:32 Uhr

Du arme. Musste erstmal googlen, was das ist. Hab mal getastet und hab das glaube nicht. Du hast dich ja immer über deinen noch vorhandenen bauch beschwert. Das hängt bestimmt damit zusammen. Wer hat das denn diagnostiziert? Wie kams dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nicht...

Antwort von Lulalei am 15.05.2014, 19:55 Uhr

Ich hatte das schon nach der ersten Schwangerschaft, aber da hat sie sich wieder geschlossen. Hab's nun selbst bemerkt, ist ja nicht schwer zu ertasten. Es ist dann bei der 2. Schwangerschaft immer schlimmer. Und Matti war ja auch ein 4 kg-Brocken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nicht...

Antwort von sickandstrange am 15.05.2014, 20:03 Uhr

hmm doof, was es nich alles gibt...
und lässt du dich deswegen operieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nicht...

Antwort von Lulalei am 15.05.2014, 20:06 Uhr

Im Lebbe net!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab n link gefunden....

Antwort von sickandstrange am 15.05.2014, 21:13 Uhr

vielleicht hilft der ja?...

http://www.sportiversum.de/bericht/4763-rektusdiastase-uebungen-fitnesstraining-nach-der-schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch hat eine Rektusdiastase?

Antwort von MrsJoker am 16.05.2014, 0:34 Uhr

Das ist mir auch schon aufgefallen, aber nicht ganz so ausgeprägt, denk ich.. Kann im Bauchnabelbereich bei angespannten Muskeln schön dazwischengehen. Ist das denn schlimm? Ist erst das 1. Kind und sie war klein und leicht...hmmm
Ich muss zugeben, dass ich aber auch keinen Sport mache. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch hat eine Rektusdiastase?

Antwort von Lulalei am 16.05.2014, 6:02 Uhr

Naja gut ist es jedenfalls nicht! Man bekommt Haltungsschäden, Rückenschmerzen, Verlust der Bauchpresse, Risiko für Bauchwandbrüche steigt, etc...
Ab 2 cm gilt der Befund als krankhaft. Also ich hab Sport gemacht und trotzdem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch hat eine Rektusdiastase?

Antwort von Balou-10 am 16.05.2014, 10:18 Uhr

Huhu,
meine Hebamme hat das damals bei der Nachsorge abgetastet und zum Glück war bei mir sofort alles verschlossen - also kein Spalt. Aber im Rückbildungskurs waren bei uns auch einige Frauen, die das hatten. Meine Hebamme meinte, dass man dann unbedingt versuchen sollte immer über die Seite aufzustehen (wie in der Schwangerschaft) um es nicht zu verschlimmern. Kontaktiere doch nochmal deine Hebamme. Die kennt sich garantiert damit aus.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch hat eine Rektusdiastase?

Antwort von MrsJoker am 16.05.2014, 10:35 Uhr

Puh, ja habe ich auch gelesen. Wie gesagt, bei mir ist das glaub ich nicht soo schlimm. Tut mir Leid, vllt wirklich mal Hebi oder FA kontaktieren? 3-4 cm hört sich zumindest nicht Op-bedürftig an. -drück-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch hat eine Rektusdiastase?

Antwort von sickandstrange am 16.05.2014, 16:20 Uhr

Stimmt, meine hebamme hat gleich nach der geburt gesagt, dass ich immer über die seiteaufstehen soll,weil ja sonnst alle eingeweiterausgedrückt werden. Ob die Frauenärztin sich auch damit auskennt. Ich lass die am besten auch mal meinen bauch anschaun nächste woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rektusdiastase, Kaiserschnitt

Ich hatte ja nach Geburtsstillstand einen Kaiserschnitt und weiß, dass die Rückbildung länger als nach Spontangeburt dauert. Mir Macht die Rektusdiastase zu schaffen, habe das Gefühl meine Organe fallen raus. Wie geht's euch? Wie lange hat bei euch die Rückbildung bei der ...

von Hasenbande 04.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rektusdiastase

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.