August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sickandstrange am 16.02.2014, 16:02 Uhr

was ist mit ihm los?

hugo trinkt seit gestern nicht mehr so viel. woran könnte das liegen?
ich schreib ja immer auf, wie viel er isst und trinkt (weil der kinderkardiologe das immer wissen will). ich poste das mal.

Datum - Milch - Brei
09.02.2014 - 640 - 115
10.02.2014 - 725 - 185
11.02.2014 - 730 - 90
12.02.2014 - 555 - 215
13.02.2014 - 640 - 175
14.02.2014 - 635 - 195
15.02.2014 - 445 - 205

kann das am zahnen liegen? ich mein, der zahn blickt schon seit ner woche durch, aber bisher hat er gut gegessen und getrunken. heute hat er erst 250 ml getrunken und 100 mg gegessen. und er schläft auch grad irgendwie mehr als sonst.
also ich finde 445 ml schon sehr sehr wenig, und brei mit 200 mg am tag ist ja auch nich die große menge....

 
6 Antworten:

Re: was ist mit ihm los?

Antwort von cs80 am 16.02.2014, 16:57 Uhr

Würdest du dir Gedanken darüber machen, wenn du es nicht so genau wüsstest oder nicht aufgeschrieben hättest? Wenn nein, denk ich ist alles i.O.

Ich hätte jetzt auch getippt, dass es daran liegt, dass er mehr Brei isst.
Du meinst doch bestimmt Gramm und nicht Milligramm, oder? Weil 200g Brei find ich schon ganz ordentlich...

Ansonsten gibts ja immer Phasen in denen sie mehr und Phasen in denen sie weniger trinken / essen.

Kann dir aber auch keine Vergleichswerte liefern, weil ich keinen Zähler an der Brust habe , Brei schafft sie seit ein paar Tagen zwischen 70-100g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist mit ihm los?

Antwort von sickandstrange am 16.02.2014, 17:33 Uhr

Ja gramm mein ich ;)
Naja ich würde mir auch gedanken machen, weil ich ja immer sehe, wie viel in der flasche übrig bleibt. Ich kenn's halt anders von ihm.
Ich werde das mal die nächsten tage weiter beobachten. Sind ja eh am mittwoch bei der u5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist mit ihm los?

Antwort von caro79 am 16.02.2014, 19:12 Uhr

hallo,

vielleicht hängt das mit dem aktuellem schub zusammen? zu den mengen, die aufgeführt hast kann ich leider nicht viel sagen, da wir stillen und erst jetzt mit beikost starten. aber emily schläft momentan auch mehr, manchmal morgens 1 - 1,5 stunden, vorher hat sie vormittags meistens um die 30 minuten geschlafen. sie scheint auch weniger zu trinken. die stillabstände werden länger und die windeln sind nicht mehr ganz so nass wie früher. beikost hat sie seit über einer woche nicht mehr bekommen, wegen ihrer erkältung. die woche zuvor haben wir angefangen und da war das schon so mit den stillabständen und dem langen schlafen. gegessen hat sie von montag vor zwei wochen bis einschließlich samstag vor einer woche 60 gr pro tag und einmal 120 gr, allerdings reinen gemüsebrei. fingerfood ist zu vernachlässigen.

wenn du das gefühl hast, dass es hugo gut geht, würde ich mir an deiner stelle keine sorgen machen und ihm immer wieder die flasche anbieten. vielleicht geht es ja noch jemanden so?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist mit ihm los?

Antwort von sickandstrange am 16.02.2014, 21:07 Uhr

Hm er quiekt zwar etwas komisch, aber insgesamt Scheint es ihm gut zu gehen. Er hat heut insgesamt 495 ml getrunken und 190 gr gegessen. Vielleicht meldet er sich ja noch mal vor Mitternacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist mit ihm los?

Antwort von caro79 am 16.02.2014, 22:06 Uhr

wenn es dich verunsichert, dann kannst vielleicht mit dem kinderarzt oder der hebamme telefonieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist mit ihm los?

Antwort von sickandstrange am 16.02.2014, 22:42 Uhr

hebamme hab ich keine mehr...jedenfalls reagiert sie nicht mehr. und die kiä werd ich am mittwoch fragen, wenns so bleibt. aber er hat sich ebend nochmal gemeldet und ist jetzt bei 600 ml....bin schon etwas beruhigter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.