August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sickandstrange am 08.07.2014, 10:39 Uhr

Speicheln eure auch so viel?

Mein Vater ist der Meinung, dass hugo zu viel sabbert. Jetzt hat er den Fehler gemacht und nach "erhöhter speichelfluß bei Kleinkindern" gegooglet. Hab ihm gesagt, dass hugo noch ein baby ist und man nicht googlen soll, weil man da ja verrückt wird.
Ich bin immer noch der Meinung es liegt am zahnen. Und natürlich wenn er was zu essen sieht, dann läufts in Strömen :)
Werde morgen mal die Physiotherapeutin fragen, weil die ja gefragt hat, ob er viel sabbert. Mal sehen, was das zu bedeuten haben soll....

 
10 Antworten:

Re: Speicheln eure auch so viel?

Antwort von Niky89 am 08.07.2014, 11:58 Uhr

Jeremy bekommt derzeit 6 Zähnchen wobei 3 schon durchs Zahnfleisch sind.also hier wird auch gesabbert was das Zeug hält ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speicheln eure auch so viel?

Antwort von Balou-10 am 08.07.2014, 12:48 Uhr

Ach lass dich nicht verrückt machen! Amelia hat auch Phasen da sabbert sie mehr und dann wieder Phasen da sabbert sie weniger. Ich denke dann immer sie zahnt - aber irgendwie ist nichts zu sehen. Ich denke das ist alles ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speicheln eure auch so viel?

Antwort von Balou-10 am 08.07.2014, 12:51 Uhr

Als sie ca. 5 Monate alt war hat sie übrigens unglaublich gesabbert. Hatte sowas noch nie gesehen. Wenn man sie getragen hat war der ganze Ärmel meiner Jacke klitschnass...einmal hat mir die Frau an der Kasse im Supermarkt ein Tuch gegeben weil alles so nass war. Einen Zahn hatte sie da aber immernoch nicht bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speicheln eure auch so viel?

Antwort von PiaMarie am 08.07.2014, 20:04 Uhr

Hallo,


Da Tim ja n Spaltkind ist, wird im Mundraum ja alles getestet, daher kann ich dir sicher sagen, Babys dürfen viel sabbern, gerade wenn n Zahn kommt oder sie essen sehen. problematisch wäre es nur, wenn er sich an dem vielen sabber sehr oft verschlucken würde, er etwas davon in die Lunge bekommen würde oder er aufgrund fehlender Muskelspannung/Schluckreflexe ausm Mund sabbern würde.
Aber das hat nicht mal Tim gemacht.

Da würde ich mir keine Sorgen machen...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speicheln eure auch so viel?

Antwort von sickandstrange am 08.07.2014, 20:23 Uhr

ja mach ich auch nicht. und verschlucken tut er sich auch nicht.
ich frag morgen trotzdem mal nach, warum die physiotherapeutin das wissen wollte....er hat ja auch den mund auf. aber ich glaub das is bei herzkindern normal. und ausserdem schnarcht er ja auch wegen seinen polypen. mein kind ist eine einzige baustelle ;) aber ich liebe ihn über alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speicheln eure auch so viel?

Antwort von PiaMarie am 08.07.2014, 21:45 Uhr

Wird schon.

Vllt. wird ja alles einfach mal besser, vllt macht dann auch die Motorik nen großen Schub, wenn mal die große Herz-OP geschafft ist. Mich wundert das ehrlich gesagt schon, als du mal gesagt hast, dass seine Sättigung bei 96% liegt. Da hätten sie bei uns nen Aufstand gemacht, wenn so ein Wert beim Schlaflabor rausgekommen wär.
Aber das ist alles nur mein Laiengeschwafel und ich bin kein Kardiologe.
Wirst sehen, irgendwann ist das alles nicht mehr Tagesthema und dann ist alles endlich gut.
Bis dahin, viel kuscheln und viel kraft!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speicheln eure auch so viel?

Antwort von caro79 am 08.07.2014, 21:47 Uhr

unsere sabbert auch gerade extrem, wegen den oberen zwei zähnen, die gerade kommen. lass dich nicht verunsichern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speicheln eure auch so viel?

Antwort von sickandstrange am 08.07.2014, 21:51 Uhr

Hab bei der hodenop gefragt, ab welcher Sättigung ich mir sorgen machen muss, da meinte die ärztin bei 80%. Von daher mach ich mir keine sorgen.
Ja ich hoffe dass die zweite hodenop nächstes jahr die letzte op für ihn ist. Reicht ja dann auch mal. Hab dir übrigens ne pn geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speicheln eure auch so viel?

Antwort von SpatzisMami am 09.07.2014, 0:51 Uhr

Bei uns läuft es phasenweise auch in Strömen
Ich denke, es hängt schon mit dem Zahnen zusammen. Hatten auch Phasen, in denen er fast gar nicht gesabbert hat.
Zur Zeit bin ich eigentlich ständig mit Spuckeflecken übersäht
Habe mir aber noch nie Gedanken gemacht, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte. Gib mal Bescheid, was die Physiotherapeutin meint, ja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speicheln eure auch so viel?

Antwort von sickandstrange am 09.07.2014, 13:36 Uhr

Also sie meinte, dass manche kinder hinten total verkrampft sind und deshalb vorne alles locker lassen und deshalb so viel sabbern. Dies geht meist einher mit motorischen Entwicklungsstörungen. Aber bei hugo ist alles ok soweit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.