August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stefanie1993  am 20.03.2014, 10:09 Uhr

sind seid gestern im Krankenhaus..

Hallo liebe muttis ;)
Melden uns mal wieder nach langer Zeit..
Wie im Betreff schon erwähnt sind wir seid gestern mit Joleen (*28.08.13 -3830gr,50cm) im Krankenhaus..
Ich wollte euch mal mein Herz ausschütten und euch erzählen wie es hierzu gekommen ist..
Wie an den maßen zusehen ist joleen schon eine ganz schoene wuchtbrumme:p .. Sie aß und trank immer in mehr als ausreichende Mengen.
Vor 1 1/2 Wochen fing es alles an..Montag letzte Woche zum Arzt.. Erkältung machte sich durch fiesen husten und schnupfen und Durchfall bemerkbar.
Dies wurdew trotz Medikamente nicht besser.. Essen und Trinken nur noch mäßig..
Wir zum Arzt da es nicht besser wurde.. donnerstag letzte Woche Diagnose : mittelohrentzündung.. Antibiotika bekommen.. Essen und Trinken wird weniger.. Arzt in diese Zeit bestimmt gefühlte 100 mal um Rat gefragt. Wenn's hoch kam nur 3-4 nasse Windeln am Tag.. fontanelle leicht eingefallen.. Arzt sagt beobachten.. soweit so gut.. Dienstag hatten wir Termin zur U5 .. hatten nochmal auf die nicht oder nur kaum besser werdenden Symptome hingewiesen. Diagnose : bronchitis .. Erkältung und mittelohrentzündung weiter hin vorhanden. Dazu noch schlimmes Zahnen , rachen schlimm gerötet. Maße bei der Untersuchung 67 cm und 7940 Gramm. Sollen Mittwoch nochmal wiederkommen zur Kontrolle und nochmal wiegen.. waren Mittwoch da.. 13 Uhr Termin. Bis dahin keine nasse winde .... Fontanelle stark eingesunken.. durchFall , bronchitis und mittelohrentzündung weiter da. Trinken und Essen nichts mehr..
Kia sah es nicht so schlimm.. hat mir elektrolyt Lösung aufgeschrieben und sollte bis abends 600 ml davon trinken. Geben ihr mittlerweile das trinken zwanghaft über eine spritze in den Mund.. haben vorsichtigshalber Einweisung bekommen.. dann Mittwoch Abend 18.00 Uhr.. joleen weiter hin nur 130 ml von der elektrolyt Lösung getrunken .. keine nasse windel !!.. wir ins kh.. Blut wurde abgenommen.. kh bis zur decke voll.. Blut Werte sind alle inordung. Joleen war dehydriert... Müsste über Nacht da bleiben.. Sie hat direkt eine infusion bekommen.. habe sie zum schlafen gebracht. Und bin nachhause .. heute morgen war ich bevor sie wach wurd auch schon wieder da :)) es läuft bereits schon die zweite infusion.. Sie hat nachts um 0 Uhr 120 ml Flasche und heute morgen bei mir auch nur 70 ml Flasche aber mit spritze bekommen... Bin total fertig.Sie wird auf jeden Fall länger hier bleiben müssen...

Tut mir leids fürs vollpullern ..

Wenn ihr fragen habt fragt :)
LG Stefanie

 
9 Antworten:

Re: sind seid gestern im Krankenhaus..

Antwort von Niky89 am 20.03.2014, 10:40 Uhr

Hallo Stephanie
ich wünsche euch eine Gute Besserung.
Finde es ihrgendwie arg verwunderlich vom Arzt, dass er euch nicht früher ins KH geschickt hat. Dem würd ich auf jedenfall was erzählen...
Gut, dass du gefahren bist.

Alles Gute
Niky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind seid gestern im Krankenhaus..

Antwort von Lenchen27 am 20.03.2014, 10:44 Uhr

Ochje da hat es euch aber mega erwischt ,aber in sonem Fall ist es besser dassie mit Infusionen aufgepeppt wird ...was ist den jetz die endgültige Diagnose ? Und darfst du nicht bei ihr bleiben nachts ? LG und viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind seid gestern im Krankenhaus..

Antwort von sickandstrange am 20.03.2014, 12:56 Uhr

och die arme kleine. wünsche ihr gute besserung.
hugo ist auch kurz vor ner mittelohrentzündung und hat schnupfen und husten. bisher zum glück kein fieber, nur ab und an mal erhöhte temperatur. essen und trinken ist zwar weniger, aber nicht besorgniserregend.
nochmal alles gute für die kleine, und dir viel kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

diagnose

Antwort von Stefanie1993 am 20.03.2014, 13:16 Uhr

Diagnose ist grade eingetrudelt..: rotaviren...jemand Erfahrungen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diagnose

Antwort von sickandstrange am 20.03.2014, 13:53 Uhr

nee,...zum glück nicht. hugo wurde dagegen geimpft. hoffe sie übersteht alles gut!!!!! zum glück ist sie schon etwas älter. da gabs doch mal diesen skandal, wo viele neugeborene gestorben sind an den viren...

hab noch was intressantes im netz gefunden:

Kann ich mein Kind zuhause selbst behandeln, wenn es krank wird?

Wenn Ihr Kind oder Baby nur leichte Symptome hat und ansonsten nicht zu leiden scheint, dann können Sie es auch daheim gesund pflegen. Egal ob Sie Ihr Baby stillen oder ihm die Flasche geben - bleiben Sie dabei. Ist Ihr Kind schon älter und bekommt feste Nahrung, dann geben Sie ihm Lebensmittel, die stopfend wirken - beispielsweise Bananen, Reis oder Zwieback.

Achten Sie darauf, dass Ihr Kind viel trinkt, aber möglichst ungesüßte Getränke. Cola oder unverdünnte Fruchtsäfte sind nicht geeignet, da unverdauter Zucker dem Darm Wasser entzieht und selbst Durchfall verursachen kann.

Da sich das Virus sehr leicht überträgt, ist eine gründliche Hygiene extrem wichtig. Ein Großteil der Viren wird über den Darm ausgeschieden und bleibt lange ansteckend. Das Robert-Koch-Institut (RKI) empfiehlt daher vor allem gründliches Händewaschen und warnt vor Infektionen durch berührte Gegenstände.

Wenn Sie Ihrem Kind also die Windel gewechselt haben, waschen Sie Ihre Hände gründlich mit warmem Wasser und Desinfektionsmittel. Desinfizieren Sie auch die Wickelunterlage, das Waschbecken und die Toilette immer wieder. Vergessen Sie nicht die Türgriffe und das Spielzeug, die Ihr Kind angefasst hat.

Für welches Desinfektionsmittel Sie sich auch immer entscheiden, stellen Sie sicher, dass es gegen Viren wirkt, ein antibakterielles Mittel nutzt nichts. Das RKI empfiehlt zum Beispiel Sterillium Virugard, Chloramin T Lysoform (1% und 2%) und Trichlorol (1% und 2%).

Waschen Sie die Bettwäsche und Wäsche Ihres Kindes gesondert bei 60 Grad in der Maschine.

Antibiotika helfen gegen das Virus nicht. Mittel gegen Durchfall sollten Sie Ihrem Kind nur geben, wenn Ihr Arzt/Ihre Ärztin Sie Ihrem Kind verschrieben hat.

Wenn der Durchfall nicht innerhalb von 24 Stunden aufhört, Ihr Kind sich zusätzlich erbricht, es fiebert oder Schmerzen bekommt, dann bringen Sie es zum Arzt. In diesem Fall kann eine Eigenbehandlung lebensgefährlich für Ihr Kind sein, denn es könnte dehydrieren (austrocknen).

Selbstverständlich sollte Ihr krankes Kind nicht in die Tagesstätte oder die Krippe gehen, denn es könnte andere Kinder anstecken. Lassen Sie es noch ein bis zwei Tage daheim, nachdem das letzte Symptom verschwunden ist. Erst danach ist Ihr Kind nicht mehr ansteckend.

Wenn Ihr Kind einmal Rotaviren hatte, wird es eine Zeit lang immun sein, doch ähnlich wie bei Grippeviren kann es sich immer wieder anstecken und krank werden, da es verschiedene Typen von Rotaviren gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind seid gestern im Krankenhaus..

Antwort von Vero_muc am 20.03.2014, 22:03 Uhr

Hallo Stefanie!
Ich habe mich lange mit den verschiedenen Impf-Krankheiten auseinander gesetzt und nur kurz dazu: eine rotaviren Impfung ist relativ neu und Studien gibt es keine. Außerdem gibt es hunderte verschiedener Virenstämme und die Impfung hilft nur für ein paar.
Rotaviren sind nur für Säuglinge unter 4 Monaten Lebensgefährlich, danach ist es einfach ein Magen-Darm-Virus und die Gefahr der dehydrierung besteht. Aber die Gefahr ist ja jetzt durch das KH gebannt.
Deiner Maus geht's bestimmt bald besser!
Ich wünsche dir viel kraft und denk positiv - es geht bald aufwärts.
LG
Vero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind seid gestern im Krankenhaus..

Antwort von myrainbows am 20.03.2014, 23:13 Uhr

Ich wünsche deiner Maus gute Besserung und drück euch die Daumen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind seid gestern im Krankenhaus..

Antwort von MrsJoker am 21.03.2014, 7:35 Uhr

Oje, alles Gute der kleinen Maus, ich hoffe, sie erholt sich schnell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind seid gestern im Krankenhaus..

Antwort von jacko am 21.03.2014, 14:10 Uhr

Hallo .das ist wohl im Umlauf ich war letztde Woche donnerstag bis Sonntag in der Klinik meine Maus hatte auch Durchfall nur geschlafen und hat überhaiptnichts gegessen war am austrocknen sofort Klinik und dann infosion und auch Elektrolyte gegeben Fieber hatte sie 4 Tage auf 40grad goot sei dank geht es ihr jetzt besser

Mach dir keine sorgen wird alles gut ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was soll ich machen? Diagnose Frauenarzt/ Überweisung Krankenhaus

Hallo ihr lieben Mein ET ist am 26.08. Heute hatte ich einen Frauenarzttermin, bei dem die Ärztin festgestellt hat, dass der Kopf des Babys eher klein ist und der Thorax schon der 40 SSW entspricht. Deshalb hat sie ...

von Ines_Elisa, 38. SSW 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

2 Wochen alt und immer noch im Krankenhaus

Meine kleine Maus ist heute schon 2 Wochen alt. Ich kann es immer noch nicht glauben dass sie schon da ist. Leider sind wir immer noch im Krankenhaus. Sie ist ein spätes Frühchen und nimmt leider gefühlt alles mit. Es startete mit einem Keim und antibiotischen Augentropfen, die ...

von Mrs M 22.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Tjaa...gerade im Krankenhaus

Hallo Ihr lieben. Ich bin gerade mit meinen Mann im Krankenhaus. Die Oma passt zu Hause eben auf die Kinder auf. Ich hatte gestern den ganzen Tag starke Kopfschmerzen. Heute Vormittag war ich duschen und als ich aus der Dusche stieg hatte ich sehr heftiges Schüttelfrost. Bis ...

von snezhok 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Wie komme ich ins Krankenhaus wenn es losgeht...

Hallo ihr Lieben. Der August ist ja nun schon greifbar nahe und somit wachsen auch die Sorgen... Zu meinem "Problem": Mein Partner arbeitet immer ca 13 Stunden am Stück, auch mind. 2 Nachtdienste pro Woche. Wenn es losgeht, kann es passieren, dass er mind. eine Stunde ...

von Wunschkind_im_Bauch_2022 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus, Geburtshaus oder daheim?

Jetzt geht's ja bald los...traut sich denn wer ne Hausgeburt? Ich hab wirklich lange überlegt, ob ich eine Hausgeburt machen soll, aber da ich Risikoschwangere bin und jetzt mein Baby noch Makrosomie hat bin ich froh, dass ich in die Klinik gehen werde. Trotzdem beneide ich ...

von Anxunamun, 35. SSW 12.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Würdet ihr es heute im Krankenhaus abklären lassen?

Hallo ihr Lieben, sorry, ich schon wieder :-(. Vor einer Woche hatte ich schon mal ein Post gemacht. Es hat sich nun festgestellt, dass ich eine Entzündung habe, diese wurde am Donnerstag beim Frauenarzt festgestellt (leider bin ich nicht schon gleich Dienstag zum Arzt ...

von Mamatobe2020, 24. SSW 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Achtung dramatisch, musste ins Krankenhaus :(

wer nichts über Komplikationen nach der Geburt wissen will, lieber nicht weiterlesen... Unser Sohn kam am 18.8. Putz munter spontan auf die Welt. Alles war wunderbar bei ihm und bei mir bis Freitag. Dann wollte ich am Vormittag vom sofa aufstehen und es platzte ein Schwall ...

von Parimo 29.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Im Krankenhaus

Heute ist ja mein ET also sind wir ins Krankenhaus. Tja der kleine hat sich beim ctg viel zu viel bewegt und wir hatten lange Zeit Herztöne über 160 manchmal sogar 200 fast. Deshalb wurde ich gleich hierbehalten und bekomme jetzt nochmal Infusion und heute noch zwei mal ctg und ...

von Kugelanni, 41. SSW 28.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Im Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, Wir sind seit gestern im Krankenhaus :) meine Frauenärztin hat mich an ET+5 überwiesen, da unsere kleine schon über 4000g hat, die Fruchtwassermenge sehr gering und meine Plazenta stark verkalkt ist. MuMu ist bis dato komplett verschlossen gewesen... Gestern ...

von SiSi90, 41. SSW 08.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus wegen Gestoseverdacht

Hallo ihr Lieben, mir ist einfach nur zum heulen. Hier Kugeln so viele aus und ich wünsche mir nichts mehr als das auch endlich zu tun. Stattdessen liege ich seit gestern im Krankenhaus wegen Gestoseverdacht. Mein Blutdruck ist etwas zu hoch (nicht dramatisch hoch) und es ist ...

von Happy_Andrea, 40. SSW 05.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.