August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenchen27 am 21.05.2014, 20:27 Uhr

schlechtes Gewissen / vit d Prophylaxe

Hey ihrs ,habe so'n schlechtes Gewissen.denn.ich vergesse schon seid monaten die vit d Prophylaxe bei Amy ,sowas passiert doch nur schlechten mamas oder ? Habe Angst das Amy rachitis hat bzw bekommt ...

 
11 Antworten:

Re: schlechtes Gewissen / vit d Prophylaxe

Antwort von Niky89 am 21.05.2014, 20:42 Uhr

Hey,
das geht ja garnicht!
Wie kannst du nur?!?

Ich bin dann auch ne schlechte Mami

Jeremy ist jeden Tag vor der Tür.
Ich sehe da nicht sonderlich viel Sinn drinne das regelmäßig zu geben.
Vor allem haben wir die mit Fluor und das ist auch so umstritten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes Gewissen / vit d Prophylaxe

Antwort von Balou-10 am 21.05.2014, 20:42 Uhr

Huhu, mir gehts auch so...seit ca. 8 Wochen vergesse ichs auch ständig :-/ im Winter hab ich sehr darauf geachtet. Aber glaube nicht, dass wir deswegen schlechte Mamis sind. Wir haben halt einfach so viele andere Dinge im Kopf. Meine Hebamme zum Beispiel hat mir damals erzählt, dass sie es auch ständig vergessen hat und dass sie ihren Mann gebeten hat, sie immer wieder daran zu erinnern - und bei ihr bin ich mir ganz sicher, dass sie garantiert eine tolle Mama ist. Ich versuche jetzt viel mit meiner Kleinen rauszugehen und hoffe, dass ich das dadurch ausgleichen kann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes Gewissen / vit d Prophylaxe

Antwort von Vero_muc am 21.05.2014, 20:43 Uhr

Huhu!
Ich vergesse es auch oft. So im Durchschnitt 2 x die Woche denk ich dran. Aber sooooo schlimm ist das nicht, glaub ich.
Dont worry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr pösen ;)

Antwort von sickandstrange am 21.05.2014, 21:12 Uhr

Also ich geb's täglich. Passiert vielleicht 1-2 mal im monat dass ich sie vergesse. Find ich aber nicht schlimm. Müsste ich nicht hugos Mahlzeiten notieren, würde ich die aber auch ständig vergessen. Die liegen nämlich auf dem Notizblock.
Die Mamis die selber die pille nehmen, können die Tabletten ja dazu legen, damit sie sie nicht vergessen.
Wir haben die ohne Fluor. Das in der zahnpasta reicht.
Ob es nun schlimm ist, wenn man sie nicht gibt, kann ich nicht beurteilen. Bin kein arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes Gewissen / vit d Prophylaxe

Antwort von schneeglöckchen am 21.05.2014, 21:20 Uhr

Is nicht schlimm. Raus an die frische Luft! Da ist genug Vitamin d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes Gewissen / vit d Prophylaxe

Antwort von Conny3333 am 21.05.2014, 21:36 Uhr

Hallo
Also bei unserer letzte U im März hat mein Arzt gemeint, dass ich die Vitamin D nur noch bis Ende April geben soll. Danach würde die Sonne vollkommen ausreichen. Hab sie dann noch bis Mitte Mai gegeben, weil ich die Packung aufgebraucht habe. Und davor hab ichs auch ab und zu vergessen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes Gewissen / vit d Prophylaxe

Antwort von Lulalei am 21.05.2014, 22:19 Uhr

Hier! Ich vergesse es auch ständig... Ich habe gehört, es sei sehr wichtig, die Dinger zu geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes Gewissen / vit d Prophylaxe

Antwort von Lenchen27 am 21.05.2014, 22:28 Uhr

Ja wg der Rachitisprophylaxe ,aber ich habe sie. Ihr gewiss echt schon seid dezember vergessen ich vergesse bei mir auch immer sowas...und ich habe eben ein Bericht gelesen ,da stand was dazu u.a. Bezüglich Rachitis das die Kinder da blass sein und die kleine ist blass da bekam ichbgrade Panik ...und ein schlechtes Gewissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes Gewissen / vit d Prophylaxe

Antwort von MrsJoker am 22.05.2014, 0:45 Uhr

Hm, es ist echt selten, dass ich die vergesse. Weiß auch nicht, die liegen bei uns neben dem Süßigkeitenschrank. :D aber das passt, weil die Kleine die Tablette lutscht wie ein Bonbon. *nomnom* :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes Gewissen / vit d Prophylaxe

Antwort von bald3fachmama2013 am 22.05.2014, 12:10 Uhr

Also meine 3 haben das nie bekommen und trotzdem keinen schaden genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes Gewissen / vit d Prophylaxe

Antwort von seidner am 22.05.2014, 17:47 Uhr

wir nehmen es (noch) gar nicht; 80% kann der Körper über Sonnenlicht selber "produzieren" und unsere Flaschenmilchnahrung ist unter anderm angereichert mit Vitamin D.
Wenn wir keine Babyflasche mehr trinken und es dann in die dunkle Jahreszeit geht, werden wir vielleicht damit anfangen

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heparin - Prophylaxe?

Hallo ihr lieben Kugeln! Muss jetzt mal doof nachfragen...... Ich hatte vor 21 Jahren eine tiefe Venenthrombose im rechten Unterschenkel. Man hat mir nach einem Bruch zu früh einen Gips angelegt. Langer Rede, kurzer Sinn..... Bei meinen Kindern vor 10 und 13 ...

von Monimonster, 10. SSW 10.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Prophylaxe

Spritze Anti D Prophylaxe

Hallo, bekommt noch jdm. diese Spritze? Hat Sie schon jdm. bekommen-hattet ihr Nebenwirkungen? Ich bekomme die Spritze in 3 Wochen, habe aber schon das Rezept bekommen und habe mir die Spritze schon geholt. Da auf dem Rezept angekreuzt war, dass ich nichts zu zahlen ...

von ZooeyLila 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Prophylaxe

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.