August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Vero_muc  am 15.01.2014, 13:09 Uhr

Pastinake?

Hallo ihr lieben.
Ich habe gestern meinem 5 Monate alten Sohn das erste mal Brei gegeben. Wollte mit pastinake anfangen. Gestern hat er auch gut 2-3 Löffel gegessen. Heute wollte ich natürlich weiter machen, aber:
Marlon hat, sobald der erste Löffel im Mund war, total das Gesicht verzogen. Beim zweiten hat es ihn richtig geschüttelt. Er hat auch den Brei nicht runter geschluckt sondern rausgeschoben (gestern nicht).
Denkt ihr es ist noch zu früh für ihn? Oder mag er einfach keine pastinake? Soll ich mal Karotte probieren?

Liebe Grüße,
Vero

 
7 Antworten:

Re: Pastinake?

Antwort von makiki am 15.01.2014, 13:43 Uhr

Ich habe es am Anfang auch mit Pastinake probiert und es erging mir ähnlich. Habe dann Karotte genommen und selbe Spiel.
Sie ist jetzt hervorragend Zucchini mit Kartoffel. Das hat sie auf Anhieb gut gegessen und es schmeckt ihr sichtlich gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pastinake?

Antwort von lanti am 15.01.2014, 14:04 Uhr

Huhu,

hab Dir schon im Breiforum geantwortet...aber noch ein Nachtrag:

Karotte schmeckt aus dem Gläschen ähnlich wie frisch gekocht.
Pastinake und Kürbis schmecken selbst gekocht komplett anders.
Zucchini pur bekommt man nicht als Gläschen

Einen Versuch mit zB Karotte oder Kürbis kannst Du ruhig noch machen oder auch morgen nochmal Pastinake anbieten. Wenn das nicht klappt, würde ich einfach nochmal eine Weile abwarten - meist ist man eher zu früh dran als zu spät

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pastinake?

Antwort von Vero_muc am 15.01.2014, 15:06 Uhr

Danke Lanti!
Deine Beiträge sind immer toll!
Ich habe für morgen nochmal eine Portion selbgekochte Pastinake im Kühlschrank. Da versuche ich es nochmal. Wenn er wieder sein Gesicht so verzieht benutze ich das Früh-Karooten-Gläschen, welches wir (alle) von Hipp geschenkt bekommen haben. Wenn es da das Gleiche ist, warte ich nochmal zwei Wochen ab.
So ein kleiner Strolch... Am liebsten hätte er wohl mein Gelbwurstbrot...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pastinake?

Antwort von sickandstrange am 15.01.2014, 15:52 Uhr

Also hugo mag glaube auch keine pastinake. Er mag auch komischerweise karotte-kartoffel-kohlrabi lieber als nur kartoffel-karotte. Da is auch die konsistenz besser. Und kohlrabi is nunmal einfach lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pastinake?

Antwort von makiki am 15.01.2014, 19:17 Uhr

ja, zucchini pur gibts nicht im Gläschen aber ich koch ja selber. Und das isst sie wirklich sehr gut. Inzwischen mit Kartoffel und Fleisch.

Hatte auch das Gefühl, das es eventuell an der Konsistenz liegt. Die ist viel flüssiger bei Zucchini als beispielsweise bei Pastinke oder Kartoffel.
(ich benutze einen Dampfgarer mit Mixer und da hat man gleich die perfekte Konsistenz)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pastinake?

Antwort von lanti am 15.01.2014, 20:10 Uhr

Klingt nach einem sehr guten Plan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pastinake?

Antwort von nuria82 am 16.01.2014, 16:21 Uhr

Ich hab das von Hipp probiert und mich dann für ein anderes entschieden, weil meins nach nix schmeckte. Kann also auch am Hersteller liegen, da gibt es echt Unterschiede. Natürlich immer gleiche Zusammensetzung bei den Testversuchen ;), nur frühkarotten ohne Zusätze. Vielleicht ist das ne Überlegung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.