August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von myrainbows am 24.03.2014, 20:53 Uhr

Nochmal nachfragen

Ich bin etwas verwirrt. Die Mengen die eure Kleinen essen kommen mir im Gegensatz zu meiner so wenig vor. Isst die wirklich zu viel?
Beispiel Heute ( und ist fast immer gleich)
3.30 Uhr 80 ml Milch
7.15 Uhr 180 gr Brei
8.30 Uhr halbes Toastbrot
11.30 Uhr 220 gr. Gläschen Mittagessen+ 1 Becher Grießbrei
13.50 Apfelstückchen, Karotte, Birne + Reiswaffel
danach bei uns beim Mittagessen noch Kartoffel+ Spinat
16.15 1/2 Brezel, 1/2 Stück Brot, da bleiben nur Krümel übrig
17.45 ca 240 gr. Vollkornbrei + 1/2 Gläschen Obst
Außerdem fielen ihr auch noch Hirsekringel zum Opfer. Getrunken hat sie ca 80 ml Wasser.
Normal kommt sie dann nicht mehr zum essen und schläft durch. Kommt mir das nur so viel vor?

LG

 
4 Antworten:

Re: Nochmal nachfragen

Antwort von fienchen3008 am 24.03.2014, 21:32 Uhr

Zoey ist auch mehr als die meisten... Ich glaub jedes kind ist da einfach anders, unsere sind wohl sehr gute futterverwerter :-P
Solange sie später kein übergewicht haben ists doch ok ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal nachfragen

Antwort von Niky89 am 24.03.2014, 21:47 Uhr

Huhu,
Jeremy isst nach dem Vormittagsschlaf 80g Gemüse/Kartoffel Brei und nach dem Mittagsschlaf nochmal 80g Getreidebrei.
Mehr hab ich noch nicht ersetzt. Es passt ihrgendwie noch nicht in seinen Schlafrhythmus...
Dazwischen wird er immer gestillt und vor jedem schlafengehen. 7 x insgesammt am Tag.
Er ist heute 7 Monate und 8 Tage alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal nachfragen

Antwort von caro79 am 25.03.2014, 10:51 Uhr

mir ging es manchmal genau andersrum. hatte immer das gefühl, dass alle schon 2-3 breimahlzeiten am tag geben und wir dümpeln noch mit reinem gemüsebrei (1/2 gläsachen 1x am tag) rum, was wir aber dann wieder 2 mal wegen krankheit für 1 und 2 wochen unterbrechen mussten. aber das wichtigste ist, dass es dem kind gut dabei geht. wenn ein kind essen will, dann soll man es lassen. zeigt einem das kind, dass es noch nicht so weit ist, dann muss man das berücksichtigen. außerdem machen wir auch blw. 1 breimahlzeit wollte ich nur wegen dem eisen einführen. kann mir vorstellen, dass bei blw die mengen sowieso kleiner sind.

du kannst ja mal die kalorien zählen und schauen, ob es wirklich so viel mehr ist al sie benötigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal nachfragen

Antwort von myrainbows am 25.03.2014, 11:39 Uhr

Mir ist es von der Menge her viel vorgekommen. Kalorien zählen werde ich im Moment mal noch lassen. Taya ist vom Gewicht her super, nicht zu dick oder zu dünn und gerade jetzt wo sie anfängt mit Laufen, warte ich einfach mal ab.

LG und danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.