August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caro79 am 29.04.2014, 19:36 Uhr

noch mal thema anhänglichkeit

hallo mädels,

einige von euch haben ja auch geschrieben, dass die baby unheimlich anhänglich sind. wie ist das bei euch mit der mobilität?

emily wird immer mobiler. sie fegt den boden . sie kann zwar noch nicht krabbeln, dafür aber sich rückwärst schieben und sich auf dem bauch in einem mittlerweilen schnellen tempo um die eigene achse drehen. hab irgendwie das gefühl, dass das zusammen hängt. wie ist das bei euch?

lg

 
6 Antworten:

Re: noch mal thema anhänglichkeit

Antwort von Vero_muc am 29.04.2014, 19:55 Uhr

Hallo Caro!

Ja, ich habe auch das Gefühl. Marlon kommt vorwärts (so ein Zwischending zwischen robben und krabbeln) und er krabbelt mir durch die ganze Wohnung hinterher. Wenn er mich "gefangen" hat krallt er sich an mein bein und lässt mich nicht mehr los. Aber eigentlich würde er den ganzen Tag aufm stillkissen liegen und kuscheln und trinken. Ist wirklich unglaublich momentan.

Bin gespannt wie das weitergeht
LG
Vero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal thema anhänglichkeit

Antwort von Emilia4813 am 29.04.2014, 20:01 Uhr

Emilia hat in den letzten zwei Wochen einen unglaublichen Schub gemacht. Sie krabbelt plötzlich (vorwärts. War noch nie rückwärts), zieht sich überall hoch und will dringend ständig laufen. Geht natürlich nur, wenn wir sie halten. Aber wehe man hilft ihr nicht hoch oder schlimmer man trägt sie ;-)
Anhänglicher ist sie schon. Aber ich denke mal nur deswegen, weil sie nur mit uns laufen kann und sich hochziehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal thema anhänglichkeit

Antwort von majena77 am 29.04.2014, 20:02 Uhr

Bei uns wird seit kurz vor Ostern gekrabbelt. Zuerst kam er mir immer hinterher und zog sich am Bein hoch. Inzwischen hat er gemerkt, dass er selber bestimmen kann, wo er hin will und nutzt dies aktiv. Zwischendurch sucht er aber immer meine Nähe. Nun bin ich die, die hinterher rennt, damit nix passiert, da er sich wirklich überall hoch zieht und einige Beulen hat er schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal thema anhänglichkeit

Antwort von Angi_ohne_e am 29.04.2014, 21:18 Uhr

Bei uns hing es auch an dem Schub. Seit er mir krabbelnd folgen konnte, durfte ich wieder problemlos den Raum verlassen. Kurioserweise aber nur, wenn niemand anders da war. Wenn ich ihn mit jemand anderem, und sei es mein Mann, allein gelassen hab, gab es weiterhin riesiges Geschrei. Das wird jetzt seit einer Woche langsam besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal thema anhänglichkeit

Antwort von cs80 am 30.04.2014, 7:02 Uhr

Ist bei uns genau das selbe ;-)
Bei nem Schub stürzt so viel Neues auf die Zwerge ein, dass sie einfach viel mehr an der sicheren Mama hängen.
Am liebsten ist meiner Maus z.Zt. wenn ich neben ihr auf dem Boden sitze und sie krabbeln üben kann. ;-)

In ein paar Wochen ist das bestimmt schon wieder anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal thema anhänglichkeit

Antwort von nuria82 am 30.04.2014, 11:04 Uhr

Vor drei Wochen hat Sophie extrem gefremdelt, da hat sie auch angefagen selbstständig an Möbeln und mit Hilfsmitteln zu laufen. Im Moment geht es wieder besser, jetzt schiebt sie das BobbyCar durch die Gegend ;)

Laufen geht an einer oder beiden Händen (versuche ich zu vermeiden) oder allerliebstes Spiel rund um einen Stuhl, auch zehn mal hintereinander!

Seit sie immer sicherer wird, gibt es weniger Geschrei, aber am Anfang ist sie in der Krabbelgruppe einfach auf meinem Schoß sitzen geblieben und wenn sie bei wem anders auf dem Arm war, gab es ganz dicke Tränen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.