August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caro79 am 11.11.2014, 10:21 Uhr

nikolaus

Hallo Mädels,
Kommt bei euch heuer eigentlich schon der Nikolaus? Bin hin und her gerissen. Will halt nicht, dass sie sich erschreckt. Den krampus werden wir definitiv weglassen.
Lg

 
5 Antworten:

Re: nikolaus

Antwort von Emilia4813 am 11.11.2014, 12:32 Uhr

Ja, bei uns kommt der Nikolaus. Mein Mann hat sich schon extra ein Kostüm zugelegt :)
Wir versuchen es einfach. Wenn sie sich fürchtet, kann er ja wieder gehen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nikolaus

Antwort von Lulalei am 11.11.2014, 20:04 Uhr

Das hängt doch davon ab, ob man den Kindern zuvor Angst gemacht hat. Mein Großer hatte noch nie Angst vor dem Weihnachtsmann, oder Nikolaus, er freut sich, zottelt den Weihnachtsmann ins Wohnzimmer und packt den Sack gleich selbst aus... Haha...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nikolaus

Antwort von nuria82 am 11.11.2014, 23:34 Uhr

Bei uns zu Hause werden nur die Stiefel gefüllt.

Aber in den Kindergarten kommt ein Nikolaus. Ich bin mal gespannt, was sie dazu sagt.

Ich bin kein Freund von der Pädagogik, dass nur brave Kinder was bekommen. Geschenke bedürfen für mich keiner Gegenleistung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nikolaus

Antwort von myrainbows am 12.11.2014, 8:01 Uhr

Bei uns werden auch nur die Stiefel vor die Tür gestellt. Da kommt dann ein kleiner Nikolaus rein, ein selbstgeschriebener Brief von mir für jedes Kind personifiziert über was ich mich in der letzten Zeit gefreut habe und was es toll gemacht hat. Dazu eine Kleinigkeit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nikolaus

Antwort von PiaMarie am 12.11.2014, 8:36 Uhr

Bei uns kommt ein "braver" Nikolaus in die Kita.

wir haben zwar keine katholische Kita, aber da alle Kinder, Eltern&Erzieher katholisch getauft sind, wird darauf auch Bezug genommen.

Zu uns nach Hause - mal sehen, da hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.