August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cm2507 am 21.02.2014, 23:39 Uhr

Mandelmuß

Hallo,

Immer mal wieder lese ich von weißem Mandelmuß.
Nehmt ihr das als Fleischersatz?
Bzw: wie häufig sollte denn Fleisch angeboten werden?
Danke!!

 
11 Antworten:

Re: Mandelmuß

Antwort von fienchen3008 am 22.02.2014, 7:14 Uhr

Ja ich nehms, auch hirse. Fleisch gibts max 2 mal die woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandelmuß

Antwort von lanti am 22.02.2014, 11:07 Uhr

Hallo,

ein kompletter Gemüse Kartoffel Brei sollte täglich eine eisenreiche Zutat enthalten. Du kannst zB entweder täglich Fleisch geben oder im ersten Jahr komplett auf Fleisch verzichten - beides würde ich persönlich nicht machen.

Je nach dem, wie die Eisenquellen gemocht und vertragen wären wäre 2-3x pro Woche Fleisch, 2 x Getreide (1 EL Hirse oder Hafer pro 200 g Brei) und 2x weißes Mandelmus (1 Teel. pro 200 g) ein guter Kompromiss.

Mandelmus (liefert viel Energie und ist reich an Eisen und Spurenelementen) ist sehr praktisch, da es sich ewig hält, man es nur unterrührt und nur eine sehr kleine Menge benötigt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandelmuß

Antwort von nuria82 am 22.02.2014, 11:48 Uhr

Welches nehmt ihr da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandelmuß

Antwort von lanti am 22.02.2014, 13:06 Uhr

Huhu,

es sollte weißes Mandelmus sein, da das keine Bittermandeln (Blausäure) enthält. Das gibt es zB von Alnatura (bei dm im Alnatura Regal - nicht bei den Babyprodukten) oder Rapunzel (auch im Reformhaus oder Bio Laden).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandelmuß

Antwort von Niky89 am 22.02.2014, 15:34 Uhr

Huhu,
hab mir das ebend von Alnatura gekauft, nachdem ich lange im Dm rumgeirrt bin, bis ich es mal gefunden hatte...
Man darf sich nur nicht vom Preis erschrecken lassen.. Mit 7 € ihrgendwas nicht gerade günstig :)
Aber man benötigt ja nicht viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandelmuß

Antwort von cm2507 am 22.02.2014, 17:44 Uhr

Super, danke für die Info.
Das hat mir sehr geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandelmuß

Antwort von nuria82 am 22.02.2014, 17:59 Uhr

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandelmuß

Antwort von Katha2903 am 22.02.2014, 22:52 Uhr

Hallo zusammen

Wer keine 7.45€ dafür ausgeben möchte und eine gute Küchenmaschine hat kann es auch ganz einfach selber machen. Ich habe es selber gemacht und umgerechnet für die gleiche Menge ca 2-3€ statt 7.45€ bezahlt. Bei You Tube gibt's viele Videos wie es gemacht wird.

Lg katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandelmuß

Antwort von lanti am 23.02.2014, 1:16 Uhr

Man kann Mandelmus naütrlich auch selbst machen - dann ist es aber eigentlich nur etwa 1 Woche haltbar.

Gekauftes Mandelmus kostet etwa 7,50 Euro pro 250 g und hält sich ewig - weil man nur 1 Teel. pro Portion braucht und es verschlossen und am besten gekühlt aufbewahrt trotzdem nicht schlecht wird.

Es ist ein "Fleischersatz" und gutes bio Fleisch (30-50 g pro Portion) ist ja auch nicht günstig ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandelmuß

Antwort von Katha2903 am 23.02.2014, 12:18 Uhr

Hallo lanti.

Das stimmt so nicht. Mandelmus ohne weitere Zusätze bei der Herstellung ist einige Monate haltbar.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandelmus

Antwort von lanti am 23.02.2014, 14:55 Uhr

Nur wenn man es so zubereitet, dass sich wie beim gekauften Produkt auch ein schützender Ölfilm bildet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.