August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JSM92 am 31.03.2014, 19:57 Uhr

mal was ganz anderes

hallo ihr lieben,

ich brauche mal wieder euern ratschlag :
und zwar ich hatte letzte woche einen vorstellungsgespräch und einstellungstest gehabt, nun habe von denne eine nacahricht bekommen das sie nach der auswertung vom gespräch und test mich gerne zum 2. gespräch einladen wrden, jetzt nun zu meine frage : ich bin bissle arg überfordert was kleidungen angeht ( handwerker beruf ) ich habe mir überleg so ne helle jeans und weißes bluse nur jetzt weiß ich nicht welche schuhe ich dazu tragen soll:(
ich hofft ihr könnt mir weiter helfen..
vielen lieben dankt.

 
8 Antworten:

Re: mal was ganz anderes

Antwort von cs80 am 31.03.2014, 20:16 Uhr

Kommt auf das Handwerk an, aber vielleicht schöne, eher sportliche Lederschuhe, die nicht klackern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was ganz anderes

Antwort von PiaMarie am 31.03.2014, 21:09 Uhr

Hallo,


Ja das Problem kenn ich zu gut! (Maschinenbau-Branche)
Im Büro sollte man seriös und gut gekleidet sein, eher richtige Geschäftskleidung, vor allem wenn man Kunden trifft. Aber dann muss man "kurz" mal in die Werkstatt, z.B was nachmessen und stöckelt da mit Absätzen rum .. Geht nicht wirklich.

Meine Wahl, was ich für das Vorstellungsgespräch für richtig halten würde, war eine schlichte blaue/braune Bluse (nicht zu dunkel/hell weil, weiß wird zu schnell dreckig, auch am vorbeigehen, wenn man nicht aufpasst und wo vorbei streift), schwarzer Blazer wenn s das Wetter erfordert( kein allzustrenger, gibt ja auch welche die etwas lockerer ausschauen. Dunkelblaue Jeans ohne Waschung und Schuhe, flache Schwarze aber elegant aussehende Mokassins ...
Und ich trag wenn dann nur kleine Ohrstecker, armschmuck nervt mich und wird auch ziemlich schnell verkratzt, mit ketten bleibt man hängen. Haare hab ich immer zusammengebunden.
Make up sehr dezent..
Ich würd schon eher tendieren, es als Vorstellungsgespräch zu sehen, weil wenn sie dich was arbeiten lassen würden sie dir vermutlich Arbeitskleidung geben ... Oder du rufst nochmal an und fragst einfach, ob du auch was geeignet wäre.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was ganz anderes

Antwort von nuria82 am 01.04.2014, 9:50 Uhr

Was hattest du denn beim ersten Gespräch an?

Sonst hätte ich gesagt, eher dunkle Jeans, Bluse finde ich weiß auch ok, du musst dich halt drin wohlfühlen. Ist es ein Gespräch oder sollst du zum Probearbeiten kommen? Bei nur Gespräch würde ich vom Stil her was ähnliches anziehen wie beim letzten Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was ganz anderes

Antwort von caro79 am 01.04.2014, 12:17 Uhr

wenn du dich für einen handwerklichen beruf beworbe hast, würde ich keine absätze tragen, sondern eher was sportlich elegantes (keine ausgelaschten turnschuhe), außer wenn du auch büroarbeit oder ähnl. machst oder er sich um einen friseur handelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was ganz anderes

Antwort von JSM92 am 01.04.2014, 12:37 Uhr

Ich hab nur ein 2 .Gespräch ohne probe arbeit , und bin total nervös weil ich nicht weiß was auf mich zu kommt. Hoffentlich was positives.. ich hab letztes mal auch die helle jeans angehabt und schwarzweiß bluse..jetzt war ich schuhe kaufen weiß nicht ob die guz kommt..

Vielen lieben Dank für euer anwortn.. ich probier seit drei tagen schon kleidungen aus und bin so unentschlossen. .

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was ganz anderes

Antwort von caro79 am 01.04.2014, 19:23 Uhr

das wichtigste ist, dass du dich in dem was du anziehst wohl fühlst, da du dann sicherer in deinem auftreten bist, als wenn du die ganze zeit im kopf hast, oh gott, hoffentlich passt das was ich an habe.

du warst ja selbst schon mal dort. was hatte denn dein ggf. zukünftiger chef an?

wie trägst du die schuhe, unter oder über der hose? unter der hose sind sie meiner meinung nach in ordnung, über der hose wahrscheinlich auch, ist aber schwierig zu beurteilen, da ich nicht weiß, wie das umfeld in dem betrieb ist. wenn es sich um eine richtige werkstatt handelt, glaub ich nicht, dass dir jemand auf die schuhe schauen wird.

schuhe mit absätzen, wie ich heute schon geschrieben habe, würde ich deswegen nicht tragen, weil du dich wahrscheinlich vor deinen mänlichen kollegen behaupten musst. wenn du dort mit stöckelschuhen ankommst, ist das zwar sehr weiblich (und den männern gefällt das wahrscheinlich auch), aber es passt halt nicht zu der arbeit, die du dort machen wirst. von dem her denke ich passen die schuhe ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was ganz anderes

Antwort von cs80 am 01.04.2014, 19:49 Uhr

Mir gefallen sie auch. Finde aber auch, dass du das mit der Kleidung eher nach Gefühl machen musst.

Drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was ganz anderes

Antwort von nuria82 am 02.04.2014, 17:25 Uhr

Schuhe unter der Hose finde ich super.

Zieh an, wo du dich drin wohlfühlst. wenn du in der Jeans gut angekommen bist, dann nimm sie!

Mach dir nicht zuviele Gedanken über deine Kleidung, du hast doch schon einen guten eindruck hinterlassen!

Ich drücke auf jeden Fall ganz dicke die Daumen, dass es gut klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.