August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von myrainbows am 16.03.2014, 15:27 Uhr

Mal eine ganz andere Frage

Hat jemand von euch schon wieder einen Kinderwunsch? Bei uns ist die Familienplanung abgeschlossen und trotzdem hatte ich schon wieder Lust auf ein Baby und vor allem auf schwanger sein. Ich vermisse meinen dicken Bauch und das Gezappel da drin. Geht es noch jemanden so?

LG

 
9 Antworten:

Re: Mal eine ganz andere Frage

Antwort von Balou-10 am 16.03.2014, 15:44 Uhr

Oh man du sprichst mir aus der Seele. Also wir wollen auf jeden Fall noch ein zweites Baby - aber erst in ein paar Jahren. Aber ich vermisse ganz extrem meinen Babybauch und das Gefühl die Tritte von der kleinen Maus zu spüren, dann die Frauenarztbesuche und einfach die ganze Vorfreude. Bin manchmal auch echt traurig und wünsche mir sofort wieder schwanger zu sein - aber die Vernunft sagt einfach, dass wir noch warten. Aber ganz heftig war dieses Gefühl direkt nach der Geburt - da hatte ich auch viele Gespräche mit meiner Hebamme, weil ich meinen dicken Bauch so unglaublich vermisst habe und all die wunderbaren Dinge die eine Schwangerschaft so mit sich bringt. Aber ich freue mich jetzt schon wahnsinnig, wenn ich all das in ein paar Jahren nochmal erleben darf. Vor allem ist die Kleine dann schon selbstständiger, ich denke dann kann man eine Schwangerschaft nochmal mehr genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine ganz andere Frage

Antwort von sickandstrange am 16.03.2014, 16:22 Uhr

also wir wollten ja nie kinder und deshalb wird hugo wohl ein einzelkind bleiben. wir sind auch schon sehr weit über die 30 und deswegen wollen wir auch kein zweites kind. wäre nur noch riskanter, als die letzte schwangerschaft.
den bauch und die schwangerschaft vermiss ich gar nicht. war mir alles zu viel damals, mit den ganzen problemen die dann noch auf uns zukamen. und ich glaube meine kraft würde JETZT auch nicht für ein zweites kind reichen. da müsste hugo größer sein. und wenn hugo 5 ist, bin ich 40.... nee so ne alte mami soll sein geschwisterchen nicht haben ;)
kinder sind zwar was ganz tolles, aber wie gesagt, es bleibt wohl nur bei einem. auch wenn die großeltern jetzt luft geschnuppert haben und mehr enkel wollen. aber da muss ich sie enttäuschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine ganz andere Frage

Antwort von Niky89 am 16.03.2014, 17:18 Uhr

Ich wäre gerne wieder schwanger..
Hättest du mich direkt nach der Geburt gefragt, wäre meine Antwort nie wieder gewesen, aber so jetzt wäre ich gerne nochmal schwanger.
Leider wird Jeremy ein Einzelkind bleiben. Ich hab mir zwar ein zweites gewünscht, jedoch geht das finanziell erstmal nicht. Naja frag mich in zwei Jahren nochmal ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine ganz andere Frage

Antwort von myrainbows am 16.03.2014, 17:33 Uhr

Ich weiß das ich nie wieder schwanger werde, da ich mich sterilisieren habe lassen. Aus guten Gründen. Kopf mässig weiß ich das es so besser ist. Aber mein Bauch und mein Herz sagen was ganz anderes.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine ganz andere Frage

Antwort von lauralou. am 16.03.2014, 17:49 Uhr

Ich vermisse es auch ganz extrem aber ich weiß dass ich es momentan nicht schaffen würde und auch wegen dem alter will ich noch warten
Finanziell sowieso.
Jetzt muss ich mich erst mal auf dir Ausbildung konzentrieren
Und wenn danach der geeignete papi da ist will auf jeden Fall noch 1-2 Kinder.
Auch wenn ich mal gesagt habe ich will keine Kinder :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine ganz andere Frage

Antwort von Niky89 am 16.03.2014, 18:09 Uhr

Da ich erst 25ig bin möchte ich mir die Option auf weitere Kinder offen halten.

Ich werd nach der Stillzeit wieder mit der Pille anfangen oder 3 Monatsspritze mal sehen...
Derzeit verhüten wir nur mit Kondom, ich vertrag die Stillpille nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine ganz andere Frage

Antwort von PiaMarie am 17.03.2014, 11:31 Uhr

Für uns war generell klar, dass wir 2 Kinder wollen.

Nur eben eigentlich nach meinem Studium, das heißt, das mach ich jetzt erstmal fertig, arbeite dann noch, Auslandserfahrung währe noch wichtig und dann Nr.2.
:-)

Aber ich hab jetzt schon Angst, dass sich das ganze wiederholt mit der Spalte. Was wenn es sogar eine Lippen-Kiefer-Gaumenspalte wird?!? Aber unsere Wahrscheinlichkeit ist relativ gering, wahrscheinlich war das bei Tim nur eine Laune der Natur.
Deswegen vermiss ich meinen Bauch irgendwie schon, zur der Zeit war alles gut, ich konnte die schwangerschaft ja richtig genießen.
Irgendwie - hört sich das doof an - wünsch ich mir auch ein weiteres Kind, weil ich mit Tim vieles nicht erleben konnte.


Lg PiaMarie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine ganz andere Frage

Antwort von Biene168 am 17.03.2014, 21:21 Uhr

Oh ja ich verstehe dich total.
Erwische mich immer noch dabei, wie ich mir ab und zu über den Bauch streichel, so wie ich es immer gemacht habe, als der kleine noch dadrin war.
Habe vor der Schwangerschaft nie verstanden, was daran so toll sein soll. Aber nun fehlt es schon manchmal.
Wir wollen auf jeden Fall ein zweites Kind, aber eher so in 2-3 Jahren. Freue mich aber schon auf diese Zeit. Nur dann muss ich auch immer schon dran denken, dass das wohl die letzte Schwangerschaft werden wird, da wir ein drittes eher ausschließen. Das heißt, dass man die nächste Schwangerschaft umso mehr genießen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine ganz andere Frage

Antwort von Wonderland am 18.03.2014, 12:46 Uhr

Hey,

haben nun 2 Kinder. Der Große ist 4 Jahre und 7 Monate und unsere Zwergin ist 7 Monate. Die beiden sind exakt 4 Jahre und eine Woche auseinander. Eventuell könnten wir uns vorstellen, ein drittes Kind zu haben. Bis ich 35 bin, setze ich mir die Frist, darüber nicht mehr. Also dürfen noch 2,5 Jahre vergehen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.