August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenchen27 am 12.03.2014, 12:47 Uhr

leidiges Thema beikost

Ich muss noch mal nerven,zwar will Amy absolut kein Gemüsebrei auch nicht als bwl ...gebe ich ihr ne brotkruste oder hirsekrinkel kein Thema auch würde sie am liebsten unser Essen mitessen aber ihren brei eben nicht ....jetz hatte ich es abends mit dinkelbrei versucht ging auch recht gut aber aufeinmal hat ihr ekzem richtig angefangen am hals der Kia meinte es wäre durch ein Nahrungsmittel ausgelöst worden und somit ha e ich es abends wieder gelassen und mit mittags versucht ohne Erfolg ...habt ihr noch Ideen ? Sie hat ja diesen blöden eisenmangel ....LG

 
11 Antworten:

Re: leidiges Thema beikost

Antwort von lanti am 12.03.2014, 14:11 Uhr

Probier vielleicht mal Hirse als Getreidebrei (egal zu welcher Tageszeit) - die ist eisenreich und glutenfrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leidiges Thema beikost

Antwort von Balou-10 am 12.03.2014, 15:30 Uhr

Huhu
bei uns sieht es fast ganz genauso aus wie bei euch. Mittagsbre keine Chance, aber unser Essen würde sie uns am liebsten vom Teller klauen. Hirsekringel gehen auch super. Habe ihr jetzt auch mal Dinkelstangen gebacken. Dem Abendbrei hat sie einige Male echt gut angenommen, ohne Geschrei und Löffel aus der Hamd reißen - aber jetzt hat sie seit ein paar Tagen einen Ausschlag auf den Backen, ganz rot und schuppig. Keine Ahnung ob das zusammenhängt...jetzt lasse ich das mit dem Brei vorerst wieder. Eigentlich hatte ich mich echt auf die Beikostzeit gefreut, aber irgendwie ist es echt stressig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leidiges Thema beikost

Antwort von Lenchen27 am 12.03.2014, 15:47 Uhr

Ok werde hirse testen ...es ist echt stressig diesesmal weiss auch nicht ...kann sie denn unsres novh nicht mitessen ? Da ist jeder andrer Meinung die lalecha Tante meinte sie kann bei uns probieren und ich soll bis zum zweiten LebensJahr weiter stillen aber das ist für mich nicht realisierbar und das will ich auch nicht ...sobald wir mitessen will sie auch und wehe sie bekommt nicht unsres ...hoffentlich wird's. ,bald besser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leidiges Thema beikost

Antwort von Lenchen27 am 12.03.2014, 15:47 Uhr

Ok werde hirse testen ...es ist echt stressig diesesmal weiss auch nicht ...kann sie denn unsres novh nicht mitessen ? Da ist jeder andrer Meinung die lalecha Tante meinte sie kann bei uns probieren und ich soll bis zum zweiten LebensJahr weiter stillen aber das ist für mich nicht realisierbar und das will ich auch nicht ...sobald wir mitessen will sie auch und wehe sie bekommt nicht unsres ...hoffentlich wird's. ,bald besser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leidiges Thema beikost

Antwort von lanti am 12.03.2014, 16:06 Uhr

Wahrscheinlich ist sie einfach noch nicht reif für Beikost. Und dann ist es egal was und in welcher Form Du anbietest...

Sie ist ja auch noch ein Säugling, muss noch nichts essen und ist auch mit nur Milch weiterhin bestens versorgt. Wenn sie soweit ist, ist es auch kein Stress ;)

Die WHO empfiehlt 6 Mon. voll zu stillen und danach kleine Mengen Beikost anzubieten (nicht Mahlzeiten zu ersetzen) und bis mind. 2 Jahre weiter zu stillen sowie darüber hinaus solange Mutter und Kind das möchten. Das kann man so machen, muss aber natürlich nicht.

Wenn Du gerne weiter stillst, spricht nichts dagegen immer wieder mal verschiedene Beikost anzubieten. Ob sie von euch mitessen kann, kommt natürlich darauf an, was ihr esst. Sie kann Gemüse, Kartoffeln, Obst und Brot möglichst ohne Salz, Zucker und Aroma-/Zusatzstoffe bekommen.

Falls Du nicht mehr lange/viel stillen möchtest, ist nicht die Beikost, sondern eine Pre Milch die geeignete Alternative. Denn Milch braucht ein Baby im ganzen ersten Jahr noch viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leidiges Thema beikost

Antwort von Lenchen27 am 12.03.2014, 16:42 Uhr

Doch ich stille noch sehr gerne und habe auch vor weiterhin zu stillen Flasche nimmt sie eh keine :) ok ich versuche es einfach mal.abends und gib ihr dzs ein oder andre ab von uns mal schauen ...die andren in der Umgebung nerven weil sie net will von wegen inkonsequent und faul etc ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leidiges Thema beikost

Antwort von lanti am 12.03.2014, 17:41 Uhr

Wenn Du abstillen würdest, würde sie auch die Flasche nehmen. Wenn Du gerne stillst ist das aber ja super!

Immer wieder mal kleine Mengen geeignete Beikost anzubieten ist eine gute stressfreie Lösung. Gemüse und Kartoffeln sollten ohne Salz gegart sein. Das kannst Du dann für euch nachwürzen.

Was die anderen sagen egal zu welchem Thema kann Dir ganz egal sein. Das geht niemanden etwas an und ist allein eure Sache. Deine Kleine ist ein Individuum und essen erstmal vorrangig kein Lern- sondern ein Reifeprozess. Das hat also nichts mit konsequent sein zu tun!

Du wirst sehen - mit der Zeit kommt das ganz von selbst und zwar dann, wenn sie bereit dafür ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leidiges Thema beikost

Antwort von rubydogg am 12.03.2014, 19:17 Uhr

ho ho ho - das ist ja frech!! Also wirklich - was geht die das denn an?!

Dass sich aber auch wirklich soo viele anmaßen, sich ein zu mischen und einem sagen zu wollen, wie man was zu tun hat - pah.

Inkonsequent, ich glaubs ja. Wenn die nicht wissen, was es überhaupt bedeutet, sind das vielleicht diese Art von Eltern, die erst Nein und dann Ja sagen haha
"Faul" tz also wirklich - frech!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leidiges Thema beikost

Antwort von Lenchen27 am 12.03.2014, 21:32 Uhr

Macht es evt Sinn.den hirsebrei mit premilch zu machen ? Für den.Geschmack ? Mit vollmilch ist net so toll weil sie ja dieses ekzem / Neurodermitis hat ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leidiges Thema beikost

Antwort von lanti am 12.03.2014, 21:55 Uhr

Uns schmeckt Hirse mit Pre Milch besser, Babys essen sie auch nur mit Wasser plus anschl. stillen.

Für Flaschenbabys ist Pre Milchbrei prima und man kann ihn natürlich auch Stillkindern geben, nötig ist das aber nicht denn anschl. stillen ist ausreichend.

Hier käme dann noch die Frage dazu, ob die neue Milch (auch aus Kuhmilch hergestelle, aber mit Nährstoffen angereichert und im Eiweißgehalt reduziert) gemocht und vertragen wird.

Ob Du das ausprobieren möchtest, musst Du selbst entscheiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leidiges Thema beikost

Antwort von krissi-shl am 13.03.2014, 23:42 Uhr

Versuch doch einfach mal auf deinen telker beim essen etwas brei auf dein tellerrand und wenn sie dann so interessier ist an euern essen ihr ein löffel von deinen teller gibts. Vielleicht klappts ja :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost starten

Hallo, .Ist jemand schon mit Beikost gestartet oder wartet ihr noch? Also unser Kleiner zeigt noch keine Reifezeichen und wir warten noch.. Falls jemand schon begonnen hat, kann er ja mal berichten ...

von Liviia 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost-Schwierigkeiten

Hallo ihr, ich hatte vor einiger Zeit geschrieben wegen den schlechten Nächten, das hat sich zum Glück echt gebessert. Dafür kämpfe ich jetzt mit der Beikost - ich kenne das von meinem Großen alles nicht!! Ich hatte angefangen, als mein Kleiner 5 Monate alt war, musste aber ...

von Maxine 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost Schwierigkeiten

Hallo zusammen, wir haben auch mit dem Beikost angefangen und es lief bis zum Kartoffeln gut, die fand mein Kleiner nicht so toll, dann habe ich die Kartoffeln durch Reis oder Süßkartoffeln ersetzt und es ging wieder super. Jetzt versuchen wir das Fleisch langsam einzuführen, ...

von TanchetoHello 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikoststart mit Blähungen

Hallo ihr Lieben, wir wollen auch demnächst gerne mit Beikost starten, der Kleine wird bald 6 Monate alt. Ich mache mir nur Gedanken über seine Verdauung. Er hatte von Anfang an immer wieder mit Blähungen zu kämpfen, mal mehr mal weniger. Ich stille und Abends bekommt er immer ...

von Tina_Summer 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo wie gehts euch denn allen? Wir haben die Woche mit beikost gestartet, die letzten zwei Tage habe ich selber gekocht, aber ich glaube ihm hat die Konsistenz nicht gefallen

von Bojanamandic 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost Start

Hey Mädels, Ich hoffe es geht euch allen gut! Vor einem Jahr waren wir alle fleißig am hibbeln, ob es unseren Babys gut geht. Seit Freitag haben wir mit Beikost gestartet und es klappt erstaunlich gut. Pastinaken ist der Favorit!

von Amelie- 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo ihr Lieben, unser kleiner ist nun schon vier Monate alt. Wahnsinn wie die Zeit vergeht Wollte mal fragen wann ihr mit beikost startet? Ich hatte gelesen das man bis zum fünften Monat warten sollte da der ...

von Bojanamandic 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Nochmal Beikost

Ich glaube ich hab da ein Verständnisproblem...hihihi.... Also wir haben nach Lust und Laune vormittags, mittags und nachmittags Brei oder Fingerfood gegeben. Nach dem Essen hab ich jetzt aber nicht direkt gestillt. Manchmal ging noch eine Stunde ins Land usw. Dann hab ich ...

von Mika82 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost Fingerfood

Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und hoffe ich darf mich zu euch dazu gesellen;-) meine Tochter kam im August 2020 zur Welt, wird nächste Woche 7 Monate. Wie macht ihr das mit Brei/ Fingerfood? Brei wird so ziemlich alles verweigert egal was ich koche. An Stückchen hätte ...

von Pandabärli 12.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Mal wieder dieses Beikost-Thema 🙈

Ich wollte euch mal fragen, ob jemand weiß, wieviel die Zwerge an Wasser bzw Milch bekommen sollten, wenn man den Mittagsbrei und den Nachmittagsbrei gibt. Meine Beiden trinken morgens und abends so 200ml und zum essen noch bisschen Milch oder Wasser. Mir kommt das etwas wenig ...

von Glückspilz2019 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.