August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stefanie1993  am 30.05.2014, 10:00 Uhr

Ich meld mich auch mal wieder - gleich mit mehreren Fragen.. (sry Lang..)

Hallo ihr Lieben.
Habe mich ja lange nicht gemeldet..
bei uns gehts auch seid Monaten rund..
Kurz : Joleen hat ja seid geburt an , bei jeder kleinsten Krankheit Hier geschrien ..
Nach der schweren Schwangerschaft und Geburt gabs ja die Gelbsucht, dann die Hüftdysplasie.. Sie hat ja eine Kuhmilcheiweiß allergie und muss daher Spezial Nahrung von der Apo zu sich nehmen (Das habe ich nach großen Kampf unbefristet Genehmigt bekommen ) .
Wir waren ja im März 3 Tage im Krankenhaus, aufgrund von Rotaviren infektion mit Mittelohrentzündung und Bronchtitis.. Gleichzeitig war sie total Dehydriert .. da sie Nichts mehr zusich nehmen wollte.. Hatten es sogar mit einer Spritze probiert..

Sie hatte ja schon mehrmals eine Bronchitis und auch schon mehrfach eine Mittelohrentzündung.. Natürlich alles aufeinmal..

Beim HNO Arzt waren wir auch vor 2 Wochen.. Sie hat einen Erguss und einen Riss im Ohr..
Wir sollen jetzt bis Anfang Juli abwarten, ob sich das von alleine legt, wenn nicht wird sie Operiert.
Jemand Erfahrung damit ?

Jetzt hat sie seid ca. 2-3 Wochen wieder leicht gerötete Ohren, eine dicke fette Mandelentzündung mit total entzündeten Rachen und diesmal hat sie wohl eine obstruktive Bronchtitis..
In der ersten Woche sollte sie dieses Salbutamoltropfen nehmen, einmal zur Nacht Cortisonsaft und das SalbutamolSpray..
Die Tropfen bringen mittlerweile meiner Ansicht nach rein gar nichts.. Das Salbutamolspray verträgt sie nicht.. dadruch hat so richtige nervöse Unruhezustände und Schreiattacken..Habs abgesetzt..

Waren Mittwoch wieder beim Arzt..Hat sich nichts verändert die Symptome sind weiterhin die gleichen..
Habe die Ärztin nach einem elektischen Inhaliergerät gefragt.. und nach langen 'betteln' (Da sie das im Kh gut vertragen hat und besserung zeigte) haben wir es dann bekommen.. Jetzt hat sie aber irgentwie totale Angst davor.. Weiß gar nicht wie ich ihr das angewöhnen soll, sie schreit bereits dann, wenn das gerät nur angeschaltet wird..

Wie kann ich ihr das am besten Angewöhnen?

Und Sie soll jetzt ganze 2 Wochen lang das Cortisonspray nehmen..Ist das auf dauert gut cortison zu geben?
Einige sagten, das sie dadruch aufbläht.. Stellt ich mir Schwierig vor da sie schon ein echter Propper ist..

Sry fürs ausquatschen.. aber irgendwie hab ich das Gefühl es nimmt mit ihr und der ganzen Krankheitsanfälligkeit kein Ende..

Woher kann das alles kommen ? .. Schwiegermutter sucht natürlich die Schuld immer bei mir.. Da Joleen ein echter "warmblüter" ist und seeeeeehr leicht anfängt zu schwitzen, sodass ich ihr oft nicht so dick einpacken kann wie es wohl meine Schwiegermutter gern hätte..

Lg Steffi mit Joleen 9 Monate und John 4 Jahre

 
9 Antworten:

Re: Ich meld mich auch mal wieder - gleich mit mehreren Fragen.. (sry Lang..)

Antwort von Melie225 am 30.05.2014, 10:38 Uhr

Hallo Stefanie.
Erstmal alles alles gute für die Maus das sie schnell seine wieder is.
Woher die Entzündungen kommen kann ih dir nicht sagen nur das manche Kinder anfälliger sind als andere und du eig nichts mehr machen kannst als ihre Ohren zu schützen auh wenn es warmer ist mit Kopfbedeckung.
Wegen inhalieren das kenne ich nur zu gut. Wesley hat auh gebrüllt sobald ich das Gerät angeschaltet habe. Wusste mir nicht anders zu helfen und habe immer den Fernsehn angemacht das hat ihn Super abgelenkt. Ich muss allerdings dazu sagen der läuft bei uns nie wenn er im Raum is somit is und war das ein Highlight.
Wegen dem cortison. Klar is ein richtiges Medikament aber denke ihr hättet es nicht bekommen wenn es nicht notwendig wäre. Es wirkt abschwellend und sie bekommt besser Luft. Ich weiß bei Tabletten schwemmt es übelst auf und die Patienten bekommen ein sehr dickes Gesicht. Bei dem Spray weiß ich es nicht. Wir mussten salbe eine zeit lang nehmen die macht die Haut sehr dünn.
Ach und lass dich blöd voll quatschen von der Schwiegermutter die mit ihren schlauen Sachen immer und was man net alles falsch macht. Und wenn sie schwitzt is das auch kontraproduktiv. Sobald sie nämlich Zug hat is sie auch krank. Lass dir da nix einreden du bist die Mama und du weißt was deinem Kind gut tut.
Hoffe konnte dir ein bissel helfen.
Drücke euch die Daumen das die Maus bald wieder fit is

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich meld mich auch mal wieder - gleich mit mehreren Fragen.. (sry Lang..)

Antwort von Stefanie1993 am 30.05.2014, 10:48 Uhr

Danke für die lieben Worte.. Ja das mit dem Fernsehr haben wir auch schon notgedrungen ausprobiert.. Klappt nicht... Son mist auch.. ich will sie dazu auch nicht zwingen.. was aber leider wahrscheinlich nicht vermeidar ist..

Aber was dazu auch gut ist, wenn sie schreit kommt das inhalat schneller an ..
Aber das ist ja nicht das richtige :p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich meld mich auch mal wieder - gleich mit mehreren Fragen.. (sry Lang..)

Antwort von Melie225 am 30.05.2014, 10:55 Uhr

Ja bitte gerne.
Das is blöd wenn man sie damit nicht ablenken kann. Bei uns hat es leider auch nicht mit Spielzeug funktioniert.
Grins das stimmt es kommt schneller an und bis in die letzte Ecke. Ich verstehe dich gut musste Wesley auch mehr oder weniger zwingen weil es halt sein musste.
Viell hat jemand noch nen guten tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich meld mich auch mal wieder - gleich mit mehreren Fragen.. (sry Lang..)

Antwort von sickandstrange am 30.05.2014, 10:56 Uhr

Hidu,

Woher das alles kommt weiß ich auch nicht. Hugo hat auch seine zweite mittelohrentzündung. Echt nervig sowas. Hab vorhin gelesen, dass kinder die nicht gestillt werden, eher an sowas erkranken. Und babys im allgemeinen haben in den ersten Lebensjahren sehr häufig damit zu kämpfen.
Ich wünsch deiner kleinen auf alle Fälle gute Besserung. Ich weiß wie ätzend das ist, ständig zu irgendwelchen ärzten zu rennen. Und man selbst wird auch nicht fitter, wenn man immer im Stress und in Sorge ist.
Also alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich meld mich auch mal wieder - gleich mit mehreren Fragen.. (sry Lang..)

Antwort von Lenchen27 am 30.05.2014, 11:35 Uhr

Hallo also ds mit der Bronchitis haben wir hier auch regelmäßig alle 4 Wochen das bei beiden Kids und das mit stillen;) Wir inhalieren auch mit Salbutamol und Cortison und der KIA hat gesagt das die Menge an Cortison sehr gering ist das macht nichts aus....und ich kann nichts aufälliges festellen...Bei uns klappt das mit dem inhalator ganz gut wir geben ihr einfach etwas anderes in der Zeit in die hand dann gehts ganz gut....drücke dir die daumen das es bald bergauf geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich meld mich auch mal wieder - gleich mit mehreren Fragen.. (sry Lang..)

Antwort von cs80 am 30.05.2014, 12:02 Uhr

Dass das mit dem Stillen /nicht Stillen zusammenhängt glaube ich nur bedingt. Meine Große war im 1. LJ nie wirklich krank, die Kleine schon des öfteren (obwohl sie mehr gestillt wird als die Große). Ich denke es hängt 1. vom Kind ab und 2. glaube ich ja dass meine Große so einiges vom KiGa mitbringt, ohne selber krank zu werden, weil sie die notwendigen Abwehrkräfte schon hat. Soweit ich gelesen hab, hast du ja auch noch ein größeres Kind...

Helfen kann ich dir leider nicht, aber ich drücke euch gaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen, dass ihr bald gesund seid und wünsche gute Besserung und starke Nerven. ;-)

Und wer weiß, vielleicht baut sie jetzt ja so ein gutes Immunsystem auf, dass sie beim KiGa-Start nicht ständig krank wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich meld mich auch mal wieder - gleich mit mehreren Fragen.. (sry Lang..)

Antwort von Ira78 am 30.05.2014, 21:30 Uhr

Hallo Steffi,

hatte gerade schon mal deinem Beitrag geantwortet, hat aber irgendwie nicht geklappt :-(
Nun noch einmal! Ist ja echt blöd, dass es deiner kleinen Mau so schlecht geht. Kann es dir echt nach empfinden, wie du dich fühlst. Ich kenne es zu Genüge von meinen beiden Jungs. Mein Kleiner ist neun Monate alt und mein Großer ist 13 Jahre alt.
Auch sie haben immer wieder diese Infekte, inhalieren auch mit dem Inhaliergerät und auch dem Aerochamber mit Spray. Das Salbutamol macht wirklich sehr unruhig, ist leider so, aber hilft auch sehr gut. Das Cortison im Spray hat keine Auswirkungen wie Tabletten, wegen deiner Angst des Aufblähens.
Ich weiß nicht aus welcher Stadt ihr kommt und ob ihr eine Uni Klinik in der Nähe habt. Dort würde ich Joleen mal vorstellen. In der Ambulanz der Uni beim Pulmologen. Dein Kinderarzt kann dir eine Überweisung ausstellen.
In der Uni kann die Kleine gezielt untersucht und behandelt werden.
Da ich schon so viele Erfahrungen mit den Infekten, Ärzten, Krankenhäusern, Medikamenten habe, hoffe ich dir weiter helfen zu können. Auch wenn du Fragen hast. Nur zu !
Ganz lieben Gruss
Ira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich meld mich auch mal wieder - gleich mit mehreren Fragen.. (sry Lang..)

Antwort von Großehexe am 30.05.2014, 23:13 Uhr

Hallo,
das klingt ja nach einem sportlichen Ärztemarathon!
Du schreibst, dass Joleen Cortisonsaft nehmen sollte und nun Cortison als Spray bekommt. Wenn sie den Saft eine Woche nehmen sollte, dann ist das für so einen kleinen Menschen schon eine lange Zeit, aber das Medikament sollte so erstmal die akuten Entzündungen abheilen lassen; im Mittelohr, im Hals, in den Bronchien. War es nach dieser Woche evtl. schon besser? Und solltest Du ihr nach dieser Woche gar keinen Cortisonsaft mehr geben, oder dann evtl. noch jeden 2. Tag?
Ein Cortisonspray wirkt nur in der Lunge und im Hals- und Rachenbereich, wenn Du es nach Anweisung gibst. Dadurch wird Dein Mäuschen wohl nicht aufblähen. Du solltest nur beobachten, ob sich die Mundschleimhaut verändert, da in dem Alter das Mundausspülen natürlich nicht funktioniert und sich bei der gestörten Mundflora Pilzinfektionen breit machen können.

Alles Gute, dass die Sache mit dem Riss von selbst heilt!
Vllt. kannst Du auf die Dauer eine Kur an der See bekommen, das hilft oft sehr sehr weiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich meld mich auch mal wieder - gleich mit mehreren Fragen.. (sry Lang..)

Antwort von PiaMarie am 31.05.2014, 22:53 Uhr

Hallo,


Oh Mann deine arme kleine Maus!
Versteh das nicht, dass ihr z.B nicht problemlos gleich kuheiweißfreie Milch bekommen habt - unter einem Jahr muss das die gesetzliche Kasse zahlen!

Zu der paukenröhrchen op: uns wird sie ja schon seit Geburt "angedroht", weil trotz Tim s nun operierten Gaumen, dieser halt nicht 100% funktioniert als ohne Spalte.
Tim macht sich aber prima, hatte bisher noch keinen Erguss und keine mittelohrentzündung. Aber meine Erfahrung: geht nicht zu nem normalen HNO, ich würde mal zu einem Pädaudiologen/Phoniator schauen. (Spezielle HNO- Kinderärzte) diese haben meiner Meinung viel mehr Ahnung.
Op an sich ist nicht "wild". 15 Minuten dauert es, zwar Vollnarkose, aber meist mit Maske und die Kinder sind danach relativ schnell wieder fit. Es wird ein kleiner Schnitt ins Trommelfell getan und Röhrchen eingesetzt. Durch denen fließt dann das sekret ab. Paukenergüsse sind sehr schlecht wegen entzündungsgefahr und wegen der sprachentwicklung: die kleinen hören alles gedämpft oder nicht richtig.

Drück euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.