August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PiaMarie am 23.09.2014, 11:36 Uhr

ich könnt gleich...

Hallo,

OHH MANN !! ich wusste es doch, da hat etwas nicht gestimmt:
Wir waren heute beim Kinderarzt,
Ergebnis: die HNO Ärztin hat in den Arztbrief geschrieben, dass die OP schon fest geplant ist (und zu uns hat sie gesagt, dass man erst in 4 Wochen fix entscheidet) find ich nicht ok.

und dann der Knaller: Tims Ohren sind frei (trotz leichten Schnupfen). Kein Paukenerguss, sogar die andere Kinderärztin (Gemeinschaftspraxis) hat noch einmal geschaut.
Die beiden fänden die Röhrchen auch zu früh, weil Tim altersgerecht plappert und noch nie eine Mittelohrentzündung hatte außerdem saugt er, macht viele Logopädieübungen, schluckt richtig, also sein Gaumen "arbeitet" ja richtig.

Ich weiß nicht, was ich von der HNO halten soll, irgendwie hatte ich bei der sowieso ein komisches Gefühl, als sie das mit den Ergüssen gesagt hat.
Es gibt ja auch diese "Nord/Süd" Trennung in Deutschland.
Während man in Hamburg standardmäßig bei jeder Spalt OP gleich mit Röhrchen legt, ist man hier im Süden zurückhaltender und macht das nur nach Befund.

Man o man, wir gehen nun zu einem Pädaudiologen (spezieller Kinder HNO)

Lg

 
3 Antworten:

Re: ich könnt gleich...

Antwort von sickandstrange am 23.09.2014, 15:21 Uhr

Oh mann, das sind ja wieder nachrichten. Aber erstmal super, dass ihr doch keine op braucht. Ist wohl doch immer besser, sich mehrere meinungen einzuholen, wenn man die möglichkeit dazu hat. Ich wüsste an deiner stelle nicht, wie ich dem arzt gegenübertreten sollte, der die op vorgeschlagen hat.
Ich hoffer der kinder hno ist der selben meinung, wie die andren ärzte und tim kommt um die op drumrum.
Reg dich nicht zu dolle auf, spar die energie für tim ;) alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich könnt gleich...

Antwort von nuria82 am 23.09.2014, 21:29 Uhr

Zwei Ärzte drei Meinungen. ...

Drücke euch die Daumen, dass die op unnötig ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich könnt gleich...

Antwort von cm2507 am 23.09.2014, 22:23 Uhr

Würde auf jeden Fall zum Pädaudiologen gehen! Der hat da einfach viel mehr Ahnung - vor allen bei so nem kleinen Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.