August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimismama am 23.05.2014, 19:32 Uhr

Ich auch mal-Milchmahlzeiten

Hallo ihr Lieben,

brauche nochmal euren Rat (vorab,klar;vom Gefühl her denke ich es ist okay so,aber trotzdem bin ich unsicher....)

Alle sagen meine Tochter trinke noch viiiiieeellll zu viel Milch,v.A weil Sie derzeit wieder 2 mal trinkt Nachts.....Ich beschreibe mal einen DURCHSCHNITTSTAG

Sie steht morgens gegen 6-6:30-7:00 Uhr auf und ist dann Müsli oder Brot.Geht gegen 09:30 schlafen und trinkt vorher 150ml 1er Milch...steht dann gegen 10:30-11:00 Uhr auf und ist gegen 12 Uhr Mittagessen.Gegen 13:30-14:00 geht sie nochmal schlafen und trinkt vorher wieder 150ml Milch.Dann bekommt sie nachmittags Banane oder sowas und geht meist gegen 19:00 ins Bett und trinkt hier dann vorher 210ml 1er Milch.Und Nachts dann im Abstand von etwa 2,5-3 Std 2x 150ml Milch.

Ist das wirklich okay oder sollte ich sehen dass Sie mehr "normales" isst.Ich muss dazu sagen,dass ich es nicht hinbekomme,dass sie z.B ein ganzes Mittagessen ist,es sind immer etwa 100g.Und die Milch ist bei uns unser "Einschlafstillen (nur ohne Busen ) Auch hier mache ich mir große Gedanken dass ich sie nie ohne Milchflasche ins Bett bekomme.Mache ich mir bei all dem umsonst Gedanken oder ist das okay?Ich hatte schonmal gedacht dass sie tagsüber zu wenig Energie zu sich nimmt und deshalb nachts noch Hunger hat (was für mich aber gar kein Ding ist,kenns ja nicht anders)

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Ich auch mal-Milchmahlzeiten

Antwort von mimismama am 23.05.2014, 19:36 Uhr

warum auch immer----aber "ist" heißt "isst"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch mal-Milchmahlzeiten

Antwort von schneeglöckchen am 23.05.2014, 21:39 Uhr

Hu hu.

Sie ist doch ein SÄUGling.
Der Speiseplan ist doch gut. Und was andere sagen würde mich gleich gar nicht beeindrucken.
Die Menge macht's auch nicht. Mein Sohn ist auch nicht mehr wie 100g. Und er trinkt auch noch viel Milch und das ist auch gut so. Haben bis jetzt noch keinen 3. Brei eingeführt. Für uns ist das wirklich BEIkost.
Macht euer Ding, ihr macht das gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch mal-Milchmahlzeiten

Antwort von lanti am 23.05.2014, 21:41 Uhr

Hallo,

Dein Gefühl sagt Dir das Richtige!

Menschenkinder sind Säuglinge. Ihr wichtigstes Nahrungsmittel im ganzen ersten Jahr ist Milch. Alles andere ist nur Beikost und dient zur Ergänzung und zum Kennenlernen.

Pre Milch kannst Du weiterhin nach Bedarf geben. Die WHO empfiehlt bis mind. 2 Jahre zu stillen und danach solange Mutter und Kind das möchten - eine Pre Milchflasche ist da analog zu sehen.

Mit Gemüse, Kartoffeln, Getreide und frischem Obst bekommt sie doch genug milchfreie Kost. Manche Kinder akzeptieren in dem Alter noch so gut wie gar keine Beikost. Das ist individuell verschieden und ebenso ok wie Brei- oder Fingerfoodfans :)

Auch dass ihr Milch als Einschlafritual habt (haben wir auch), ist nicht schlimm. Was sollte dagegen sprechen, wenn ihr damit gut zurecht kommt? Was andere sagen ist völlig egal und sie wird bei der Einschulung keine Milch mehr zum schlafen brauchen. Das kommt mit der Zeit ganz von selbst und es ist noch viel Zeit das umzustellen, falls sie auf Dauer nicht von sich aus das Ritual ändern sollte.

Alles, woran die Kinder sich jeden Tag gewöhnen, kann man auch wieder umgewöhnen - sie lernen ja sowieso täglich Neues dazu

Es gibt keinen Grund Angst vorm nicht selbständig werden o.ä. zu haben. Groß und eigenständig werden die Kleinen ganz von selbst - ohne unser Zutun und schneller als uns rückblickend lieb sein wird...

LG & eine weiterhin entspannte Babyzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch mal-Milchmahlzeiten

Antwort von caro79 am 23.05.2014, 22:08 Uhr

Hallo,
Ich freu mich, wenn meine nur zwei mal nachts trinkt nur mit dem unterschied, dass wir stillen. Mach dir keine Gedanken.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.