August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fienchen3008 am 25.02.2014, 10:07 Uhr

Husten...

Hallo Mädels,

Zoey ist seit ner gefühlten ewigkeit erkältet (ca 3 wochen), erst wars "nur" Schnupfen, nun hat sie aber seit tagen Husten, waren mit beidem schon in der Anlaufpraxis im KH (immer grad am we wars am schlimmsten :-/ ), aber ausser uns nasentropfen aufgeschrieben die ich eh schon hatte haben die ärzte nix gemacht.
gibts evtl n hausmittel gegen den husten?
der letzte doc meinte wg husten zur nacht n ben-u-ron zäpfchen, damit eben der reiz wegen dem sie hustet weg ist, aber ich kann ihr ja nu nicht jeden abend n zäpfchen geben -.-

glg

 
12 Antworten:

Re: Husten...

Antwort von Niky89 am 25.02.2014, 10:42 Uhr

Huhu,
mir wurde als Kind immer Kartoffel -gekocht und lauwarm- auf die Brust gelegt.
Ansonsten warm einpacken und immer wieder an die Luft.
Wenn der Husten verschleimt bitte geh nochmals zum Arzt.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten...

Antwort von schneeglöckchen am 25.02.2014, 12:00 Uhr

hallo,

probier es doch mal mit dem bienenwachswickelset größe 1 und myrte thymian balsam. gibts beides in der aphotheke. hilft prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten...

Antwort von lauralou. am 25.02.2014, 12:21 Uhr

Jetzt nicht erschrecken
Meine oma hatte mir für ben Löwenzahn"Honig" gekocht..
Ist aber kein richtiger Honig..
Wird aus dem Löwenzahn gekocht und hat den Namen weil es die selbe Konsistenz hat.. weiß nur nicht ob es den auch zu kaufen gibt.
Hat aber super geholfen 3 Tage mit in den Tee (einen Teelöffel auf ne kanne)
Und der husten war weg.

Wenn man den nicht kaufen kann, kann ich ja schauen ob meine oma noch welchen hat und ihn dir schicken..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten...

Antwort von caro79 am 25.02.2014, 12:40 Uhr

In meinem Buch hebammentipps fürs erste Lebensjahr wird eine bienenwachsbrustauflage empfohlen. Hab die für emily gekauft als sie erkältet war. Der husten war nicht so schlimm, deswegen kann ich nicht sagen, obs geholfen hat. Oder vielleicht ist er wegen der brustauflage auch nicht so schlimm geworden. Nachdem das hier aber schon mal empfohlen wurde, könnte da was dran sein.

Lg und gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bienenwachs...

Antwort von fienchen3008 am 25.02.2014, 13:15 Uhr

Wo bekommt man denn sowas? Hab ich noch nie gehört, aber wenns hilft wärs schön..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten...

Antwort von lara-mari am 25.02.2014, 14:03 Uhr

hallo,

versucht es doch mal mit inhalieren. melina war schon zweimal krank, waren beide male beim kia und haben dann mit dem pariboy mit kochsalz inhaliert. hat wunderbar geholfen. den pariboy kann dir der doc leihweise aus der apotheke verschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten...

Antwort von Lenchen27 am 25.02.2014, 15:57 Uhr

Ja fiel.evt.schon mal die Diagnose bronchitis ? Weil bei uns ist es auch immer so und wir bekommen es nur mit salbutamol in Griff ...aber das hilft nur bei bronchitis ...ansonsten evt etwas hochlagern im bett und eine zwiebel geschnitten in nem Glas ans bett ob gekocht weiss ich grad nicht so genau...ich erkundige mich aber die meisten schwören drauf aber es stinkt ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bienenwachs...

Antwort von caro79 am 25.02.2014, 19:10 Uhr

wir haben das in der apotheke gekauft, mussten es aber vorher bestellen. ist nicht ganz billig, euro 20. hatte angst, dass emily einen starken husten bekommt, da sie ansonsten sehr erkältet war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten...

Antwort von cm2507 am 26.02.2014, 8:00 Uhr

Ich kann auch das Inhalieren mit dem Pari empfehlen. Hat bei uns Super gegen den Husten geholfen. Da bekommst du normalerweise ein Rezept um das Gerät in der Apotheke zu leihen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten...

Antwort von makiki am 26.02.2014, 11:55 Uhr

In der Nacht klein geschnittene Zwiebel nebens Bett (entweder in ein Nasses Tuch eingepackt oder in eine Schale mit Zucker drauf) durch die Dämpfe hilft es hervorragend gegen den Hustenreiz)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten...

Antwort von fienchen3008 am 26.02.2014, 22:00 Uhr

Hilft wirklich, faszinierend :-D muss man die zwiebel jeden tag neu machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten...

Antwort von makiki am 27.02.2014, 7:39 Uhr

ja, das ist wirklich faszinierend :) Ich mache sie jeden Tag neu. Ob man das unbedingt muss weiß ich nicht. aber wenn es am nächsten Tag nicht mehr hilft hab ich keine Lust in der Nacht aufzustehen und mache es lieber gleich neu. Das Problem ist nur, dass man nach ein paar Tagen den Geruch nur schwer wieder aus dem Zimmer bekommt. Aber das ist es mir wert ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Seit 6 Wochen ständig erkältet/Ständig nasse Hose beim Niesen und Husten

Hallo ihr Lieben, irgendwie bin ich seit ca. 6 Wochen ständig erkältet. Dann ist es drei/vier Tage wieder gut und dann kommt der nächste Infekt… jedes Mal mit Schnupfen, Halsschmerzen und Husten. Der Husten bringt manchmal fast bis ans Erbrechen. Was mich seitdem auch total ...

von Sternenmama30, 27. SSW 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Husten - Ich kann nicht mehr

Ich kann mich vor Husten kaum auf den Beinen halten. Ich wecke Mann und Kind auf und mein Beckenboden macht langsam auch nicht mehr mit. Arzt meinte es käme von den Nebenhöhlen und ich soll inhalieren. Es hilft aber nicht und ich gehe auf dem Zahnfleisch

von Eva-mit-Körnli, 30. SSW 26.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Husten Schnupfen Heiserkeit

Halli Hallo ihr Lieben. Hoffe euch geht es gut. Mich hat seit Samstag die Erkältung erwischt. Hab mich mit homöopathischen Mittelchen eingedeckt. Hab aber das Gefühl es wird schlechter statt besser. Der Husten tut mit und meinem Bauchbewohner nicht wirklich gut. Ich ...

von Wunder18, 20. SSW 27.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

1. Mal husten ~ was tun?

Guten Morgen ihr lieben... nun ist es soweit uns hat es auch erwischt... der kleine Mann hustet und es klingt sehr reichhaltig (sorry für den Ausdruck) Jetzt weiß ich allerdings nicht was ich machen soll, macht man da überhaupt was? Wollten eigentlich gleich mit ner anderen ...

von Lieschenmueller 19.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Starker Husten

Hey Leute, zu meinem grippalen Infekt kommt jetzt noch ein sch** Starker Husten. Aber nicht schleimend, sondern schön trocken si dass es brennt. Mir tut das ganze Zwerchfell schon weh. Hab mir heute einen Hustensaft aus Zwiebeln gemacht. Hab manchmal das Gefühl, dass ...

von MeioMei86 17.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Husten und verschleimt

Hallo Habe seit dem Wochenende starken hustenreiz und bin total verschleimt. Irgendwie macht man sich schon Sorgen wenn man hustet und der Druck mit auf den Bauch geht das was passieren kann. Nehme schon fencheltee und zwiebelsaft zu mir. Gibt es noch irgendwas was evtl ...

von Monika2311, 10. SSW 23.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Husten & Schnupfen

Hallo Mädels Mein kleiner ist die ganze zeit am husten und Niesen muss er auch immer wieder aber nicht wie am anfang dass er ab und an Nießt sondern schon ziemlich häufig. Was könnte man dagegen machen ? Habt ihr ...

von Tatonka, ♡♡. SSW 07.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Impfung und Husten

Hallo, wir hatte gestern ja wieder Impfung. Zu Hause fing er vor Schmerzen an zu schreien, so dass ich ihm auf Anraten der Kiä ein Zäpfchen gab. Dann war alles gut. Hab jetzt Sorge, da er ständig grob hustet und sich beim trinken 2x arg verschluckt hat und spuckte. Im Schlaf ...

von TiGü83 13.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Hartnäckigen Husten

Mädels, ich hoffe es gibt hier welche die mir helfen können. Also ich hab schlimmen husten, an sich ja nicht schlimm aber ich dusselige Kuh mache mir sorgen, dass es den kleinen Gummibärchen irgendwie schaden könnte. Ich wäre über ein paar aufmunternde Worte und Tipps von Hust ...

von Marie091416, 11. SSW 15.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

baby hat Sportunterricht und Männe nen Hustenanfall

Richtig,was macht man da? Man schläft nicht.irgendwie weiß ich heute Nacht nicht wie ich schlafen soll,nix ist richtig.und dann noch heute irgendwie der husten vom Mann. So das war mein silopo für heute. Mir fallen gerade wieder die Augen zu..Hoffe ihr könnt alle schlafen ...

von Puschi83 04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.