August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nica13 am 24.03.2014, 14:18 Uhr

Hallo ihr Lieben...

lange habe ich mich hier nicht mehr rumgetrieben und bin überhaupt nicht up to date
Milaine geht es sehr gut, wächst und gedeiht. Nachts und morgens gibt es ein Fläschchen. Sie bekommt Mittags Gemüse/Kartoffel/Fleisch/Fisch Brei, nachmittags ein bißchen Obstgetreidebrei und Fläschchen und abends Milchbrei. Sie trinkt auch Wasser.
Wie ist das bei euch so? Würde mich mal interessieren.
Besonders beim Abendbrei meckert Milaine seit 2 Wochen sehr. Könnte es sein, dass sie kein Bock mehr auf Brei hat? Wollt mal versuchen ihr Graubrot mit Frischkäse anzubieten. Über Tipps und Ratschläge wäre ich dankbar
Liebe Grüße Denice

 
3 Antworten:

Re: Hallo ihr Lieben...

Antwort von sickandstrange am 24.03.2014, 14:40 Uhr

Hi,

Klappt bei und recht gut. Was für abendbrei gibst du ihr denn? Also hugo isst abends die Breie sehr gern. Egal ob Milchbrei Banane zum anrühren, oder griesbrei aus dem Gläschen oder oder oder.
Nur den Milchbrei zum anrühren mit apfel, mag er nicht so unbedingt.
Und bei gob mag er keinen anrührhirsebrei mit Obst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben...

Antwort von JSM92 am 24.03.2014, 16:57 Uhr

Hallo liebe denice,

Das freut mich das es euch gut geht.. also zum thema abends unruhig bei mir iat das genau so nun hab ich gestern festgestellt das sie Zähne bekommt also Zahnfleisch sind " gerissen " oder wie man das sagt und die spitze schauen raus..

Also bwi uns iat das so ich stille sie noch und melia bekommt auch noch brei tagsüber und abendbrei seit gestern trinkt sie endlich aus der flasche was eher problematisch iat bei ihr sie will nicht alleine schlafen es hat zeiten gegeben da hat es super geklappt nhr seit paar wochen garnicht mehr hängt wahrscheinlich mit der Zähne zsm ...
Lg jade und hoffentlich schaust du mal öfters rein :) es iat nemme so viel los hier sehr schade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben...

Antwort von lanti am 24.03.2014, 19:26 Uhr

Hallo Denise,

uns geht es auch gut, meine Kleine bevorzugt allerdings überwiegend Milch und nimmt nur zurzeit nur kleine Mengen Beikost wie Gemüsebrei oder Getreidebrei an.

Da Menschenkinder Säuglinge sind, ist Milch (Muttermilch / Pre bzw. 1er Milch) ihr wichtigstes Nahrungsmittel. Deswegen sollten bis einschl. 9 Monate am besten noch 3 Milchmahlzeiten erhalten bleiben (hierzu zählen stillen, Fläschchen und Milchbrei) - ab 10 Monate reichen auch 2 Milchmahlzeiten bzw. 400 ml Milch.

Mittags eine Gemüse Kartoffel Brei mit Öl und Fleisch, Fisch, Hirse, Hafer oder weißem Mandelmus als Eisenquelle ist super.

http://www.alnatura.de/Alnatura%20Produkte/Produktsuche/Hirse-Getreidebrei
http://www.alnatura.de/Markenwelten/Alnatura%20Baby%20und%20Kinder/Hafer-Getreidebrei

Der GOB am Nachmittag ist die zweite milchfreie Beikostmahlzeit und sollte aus rohem Obst plus am besten nährstoffreichem Getreide wie Hafer oder Hirse und 1 Teel. Öl bestehen.

Den abendlichen Milchbrei kann man sowohl aus Getreidebrei angerührt mit Pre Milch als auch mit bis zu 200 ml abgekochter Kuhmilch (im Kuhmilchbrei plus 2 EL rohes Obst fürs Vitamin C) zubereiten.

Darüber hinaus sollten Babys im ersten Jahr keinerlei Kuhmilch/-produkte wie Trinkmilch, Joghurt, Käse, Quark etc. (lt. DGE auch nicht eiweißreduziert aus dem Gläschen) bekommen.

Aufgrund dessen würde ich kombiniert zum Milchbrei oder anstelle des Milchbreis Dinkelbrot ohne bzw. mit möglichst wenig Salz (kann man auch gut selbst backen) mit Butter, Mandelmus, Gurke, Avocado, frischem geriebenen Obst oder Fleischzubereitung aus dem Gläschen geben, aber keinen Frischkäse um die Nieren nicht mit zuviel Eiweiß zu belasten.

Wenn sie zum Brot keinen Milchbrei mehr isst (oft reicht es etwas Brot, Obst, einen Hirsekringel oder eine Dinkelstange beim füttern in die Hand zu geben) würde ich dazu Pre Milch aus dem Becher oder später eine kleine Pre Milchflasche anbieten, damit weiterhin genug Muttermilchersatz in die Ernährung integriert ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.