August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von myrainbows am 19.01.2014, 16:29 Uhr

Habt ihr schonmal

Hallo,

die Mädelsmamas habt ihr schon mal über Ohrringe nachgedacht? Ich bin jetzt schon ein paar mal angesprochen worden und mein Mann möchte es, das Taya Ohrringe bekommt. Unser Kinderarzt macht das, aber ich bin mir da so unsicher. Ich piense ja schon mehr bei den Impfungen wie die Kleine. Was denkt ihr den darüber?

LG

 
12 Antworten:

Re: Habt ihr schonmal

Antwort von Anne92 am 19.01.2014, 16:43 Uhr

NIEMALS würde ich das machen bevor meint Kind es nicht selber möchte!
Wozu braucht ein Baby Ohrringe? Ich habe es selber beruflich gemacht und auch dort habe ich gesagt ich mache es lieber und nur wenn das Kind es selber möchte! Einem Baby Ohrlöcher zu stechen finde ich grauenhaft!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schonmal

Antwort von Anne92 am 19.01.2014, 16:43 Uhr

NIEMALS würde ich das machen bevor meint Kind es nicht selber möchte!
Wozu braucht ein Baby Ohrringe? Ich habe es selber beruflich gemacht und auch dort habe ich gesagt ich mache es lieber und nur wenn das Kind es selber möchte! Einem Baby Ohrlöcher zu stechen finde ich grauenhaft!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schonmal

Antwort von nuria82 am 19.01.2014, 17:16 Uhr

Ich hab Ohrlöcher bekommen, da war ich 12 oder 13 oder so, war völlig ausreichend. Bei nem Baby wäre mir das auch mit der Hygiene (drehen, damit es nicht anwächst, säubern etc...) auch einfach zu gefährlich.

Also meine bekommt es nicht als Baby.

Aber hier wie fast überall, jedem das seine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schonmal

Antwort von myrainbows am 19.01.2014, 17:34 Uhr

Meine Große hat ihre mit 2 bekommen und geliebt. Und nur mal Taya hat keine und auch keinen Termin zum machen lassen. Ich wollte lediglich eure Meinung dazu hören und sonst nichts.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schonmal

Antwort von sickandstrange am 19.01.2014, 18:03 Uhr

Hab ja nen jungen, gebe aber mal meinen senf dazu. Ich habe bis heute keine ohrlöcher, weil ich so n schiss hatte. Ihr wisst ja sicher selber, ob es sehr weh tut und ob ihr die schmerzen dem kind zumuten möchtet/wollt/könnt. Einerseuits is ja so n mädel mit ohrringen süß, andererseits kann man sich doch sicherlich mit den ohrringen doch auch verletzen, oder?
Bin froh, dass ich das nich entscjeiden muss. Würde glaube das kind entscheiden lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schonmal

Antwort von Dachpappe am 19.01.2014, 19:50 Uhr

Ich würde warten bis mein Kind es von sich aus möchte. Aber wenn du es machen möchtest, dann jetzt wo sie ihre Ohren noch nicht entdeckt hat. So hat eine Bekannte es gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schonmal

Antwort von Emilia4813 am 19.01.2014, 22:21 Uhr

Hab mal gehört, dass es sogar Körperverletzung ist.
Hab einen Beitrag im Fernseher gesehen. Da wollten auch die Eltern, dass das Kind Ohrringe bekommt. Ich hab selten ein Kind so weinen gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schonmal

Antwort von myrainbows am 19.01.2014, 23:47 Uhr

Die Kinderärztin meint, das die Ohren jetzt noch weniger durchblutet sind und die Kleinen den Schmerz genau wie beim impfen nur kurz wahrnehmen. Aber wie ich vorhin schon geschrieben habe, ich bin da eher dagegen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schonmal

Antwort von Sommerkinder am 20.01.2014, 7:15 Uhr

Wir waren vor kurzem mit meiner Stieftochter (6 Jahre) zum Ohrlöcher stechen, weil es ihr Mama ihr versprochen hatte, dass sie welche bekommt, wenn sie in der Schule ist.
Sie hat es sich soooooo sehr gewünscht und sich dennoch sehr erschrocken und sogar etwas geweint - nicht schlimm aber immerhin. Zum Glück wurden beide Löcher gleichzeitig gestochen und so war es danach auch direkt vorbei.

Also ich werde Mausi auch selbst entscheiden lassen ob sie welche möchte und wenn dann erst wenn sie in der Schule ist.
Außerdem werden wir wieder jemanden suchen, wo beide Löcher gleichzeitig gestochen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schonmal

Antwort von Anne92 am 20.01.2014, 8:08 Uhr

Wie gesagt, ich habe es beruflich gemacht und ich kann dir versichern, dass sie den Schmerz nicht nur kurz spüren. Glaub mir, die Kinder wissen nicht was los ist und schreien sich die seele aus dem Leib und das nur weil mami Ohrringe am Baby toll findet... Nee niemals!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schonmal

Antwort von MrsJoker am 20.01.2014, 10:10 Uhr

Anne, in welchem beruflichen Kontext hast du das gemacht?

Ich würde auch niemals einem Baby das antun!
Selbst bei Schulkindern finde ich es schwierig mit der Hygiene, egal wie gern die wollen.
Das Problem ist auch, das ein guter Piercer die beste Anlaufstelle ist und da ist es erst sehr spät mit Einverständnis der Eltern erlaubt. Aber ganz ehrlich, ich glaube, so wird es laufen. Dann ist sie alt genug, um es bewusst heil zu pflegen!
Ich wollte auch unbedingt, da war ich irgendwo zwischen 7 und 9, ganz gruselig beim Juwelier geschossen und ich hatte jahrelang nur Ärger damit! Da kann sie soviel betteln, wie sie will.. So wird das bei uns nicht laufen. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schonmal

Antwort von Anne92 am 20.01.2014, 11:42 Uhr

In der Apotheke.
Nur weil man es nicht beim piercer macht muss man nicht zwangsweise Ärger damit haben aber bei Babys ist es einfach unnötig und total die Quälerei.
Das problem beim Juwelier ist auch dass es geschossen und nicht gestochen wird, dadurch geht das ganze Gewebe kaputt und Nerven werden zerstört, kann man sich ungefähr vorstellen wie als würde man ein Blatt Papier festhalten und einen Stift durchwerfen... Das Blatt wird total durchgerissen , wenn man allerdings ganz fein nur mit der Miene durchsticht ist es ein sauberes Loch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.