August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimismama am 23.01.2014, 14:32 Uhr

Geburtsverlaufsbericht

Heute kam endlich der Geburtsverlaufsbericht und ich konnte gar nicht abwarten darin zu lesen.Sehr schön alles zu lesen und dabei wieder "nachzufühlen".

Hat jemand von euch sowas auch beantragt und falls ja,wie war es für euch das zu lesen?!

Vlg

 
13 Antworten:

Re: Geburtsverlaufsbericht

Antwort von sickandstrange am 23.01.2014, 15:09 Uhr

Was ist das?
Ich hab sowas für die kinderärztin glaube bekommen. War aber nix zum nachfühlern. Zum glück ^^ ich will das auch eigentlich nicht nochmal erleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsverlaufsbericht

Antwort von mimismama am 23.01.2014, 15:16 Uhr

Doch,ich fands toll.Obwohl die Geburt hart war.Seltsam,oder?Das ist ein Bericht dort steht ALLES drin seit dem ersten Tag wo ich ins KH musste.Aucg dir gesamte Geburt,was wann war,alle CTG's etc.Ich finde es toll das zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsverlaufsbericht

Antwort von Anne92 am 23.01.2014, 15:23 Uhr

Ist ja toll! Wie bekommt man sowas und was kostet das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsverlaufsbericht

Antwort von nuria82 am 23.01.2014, 15:41 Uhr

Das würde mich auch interessieren, habe mal auf der Homepage vom Kh nachgesehen, aber ich habe nix gefunden, bieten das alle an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsverlaufsbericht

Antwort von mimismama am 23.01.2014, 18:02 Uhr

Ich habe auf der Homepage die Leitung der Gyn via Email angeschrieben und musste das dann schriftlich beantragen und eine Entbindung der Schweigepflicht für die Ärzte Hebammen etc beifügen.Sind insgesamt knapp 50 Seiten.Da steht alles was sie während der Entbindung notiert haben drin.Traurig und gruselig ist aber folgender Absatz:21:32 Uhr Abfall der kindlichen Herztöne,Mutter wird zum erneuten Pressen angeleitet. 21:40 weiterer Abfall der Herztöne ohne jegliche Erholung.Sofortige Entscheidung zur Beendigung der Geburt durch die Kiwi.

Aber dann 21:47 Geburt eines weiblichen Kindes.Kind ist sehr schlapp,atmet nicht stark.Wird abgesaugt. 21:50 Kind wird munter und schreit kräftig heraus. 21:55 Kind kommt zur Mutter....aaahhhh so toll aber ich bin ein bisschen traurig,ich habe davon nichts mitbekommen.Nur meine Mutter sagte mir dann es sah nicht ganz so gut aus....

Daher bin ich umso dankbarer als ich es eh schon bin.Ich kann nur jeder Mami raten,auch und gerade die,für die die Geburt ein Trauma war,sich dennoch diese Erinnerung zu bewahren.Gekostet hat es,ausser etwas Geduld &357;&841; nix!Da steht zudem auch alles von der Zeit dann im KH drin,wie es mir ging,ihr ging,was sie mit ihr gemacht haben wo sie sie immer mitgenommen haben etc.Spannend.....&357;&842;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsverlaufsbericht

Antwort von mimismama am 23.01.2014, 18:11 Uhr

Und das ist etwas was ich zusteht,das sind "eure" "Krankenakten" das muss euch zur Verfügung gestellt werden.Bei mir hats knapp 4 mon gedauert aber warten kostet ja nix.Hab mich 2 mal bei der Dame in Erinnerung gerufen und heute war es da.Das wars mir alle mal wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsverlaufsbericht

Antwort von rubydogg am 23.01.2014, 21:38 Uhr

Hey, toll - hab auch gleich ne Mail fertiggemacht. Würde mich auch wahnsinnig interessieren :)
Danke für deinen Beitrag, sonst wär ich nicht auf die Idee gekommen. Jetzt bin ich aber mal gespannt...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsverlaufsbericht

Antwort von sickandstrange am 23.01.2014, 21:51 Uhr

Hach, jetzt hab ich da auch mal hingemailt. Will ja wissen, was sie mir noch so verheimlicht haben... Und ich hab ja zum glück kein trauma von der geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsverlaufsbericht

Antwort von sickandstrange am 27.01.2014, 13:10 Uhr

hm also der bericht ist jetzt bei zu mir auf den weg. ging alles per mail. musste nur meinen ausweis (kopie) hinsenden - auch per mail - weil sich meine adresse geändert hat seit der geburt von hugo.
bin mal gespannt obs nur ein kurzer bericht ist oder auch so viel wie bei mimismama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsverlaufsbericht

Antwort von mimismama am 27.01.2014, 17:22 Uhr

Ui das find ich schön.Ich wünsche dir dass es so ist.Aber was genau hast du angefordert?Ein Geburtsbericht ist was anderes wie ein Geburtsverlaufsbericht,glaub ich.VlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsverlaufsbericht

Antwort von sickandstrange am 27.01.2014, 18:08 Uhr

Na angefordert hab ich nen geburtsverlaufsbericht. Zurück bekam ich die anwort, dass der geburtsbericht unterwegs ist. Na ich lass mich überraschen. Is sicherlich übermorgen in der post.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsverlaufsbericht

Antwort von mimismama am 27.01.2014, 18:18 Uhr

Wenn du magst kannst du ja mal Berichten ob es so etwas war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsverlaufsbericht

Antwort von sickandstrange am 27.01.2014, 19:01 Uhr

Mach ich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.