August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Niky89  am 30.04.2014, 18:43 Uhr

Ganz blöd... Stillposition

Hi Mädels,
mein Kleiner hat sich was ganz doofes angewöhnt...
Er mag in der Wiegeposition nicht mehr gestillt werden,
er schreit die Brust an.
Nachts im Liegen klappt ganz gut.
Tagsüber sitzt er auf meinem Schoß, Bauch an Bauch und hängt an meiner Brust, das sieht ja mal sowas vom komisch aus...

Geht es da wem ähnlich? Er ist 8 1/2 Monate alt.

Liebe Grüße und einen schönen Tanz in den Mai wünsch ich euch.
Niky

 
7 Antworten:

Re: Ganz blöd... Stillposition

Antwort von Balou-10 am 30.04.2014, 18:49 Uhr

Huhu,
bei uns war das so als sie 5 Monate alt war - da wollte sie so einfach nicht mehr liegen und hat immer geschrien. Seitdem stille ich tagsüber und nachts eigentlich immer im liegen. Habe das mit dem Schoß auch schonmal gemacht, das sieht wirklich lustig aus. Aber auf Dauer war das nichts für uns, weil sie es in der Position interessanter fand mit meiner Brust zu spielen als zu trinken haha.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz blöd... Stillposition

Antwort von Angi_ohne_e am 30.04.2014, 19:10 Uhr

Bei uns bedeutet stillen seit einiger Zeit auch turnstunde. Neben mir, auf mir, sitzen, knien, stehen, ständig Seitenwechsel, immer mal Pausen um mich wahlweise zu kneifen oder zu streicheln etc. Ich freue mich immer wenn er müde ist und wirklich nur stillt statt zu spielen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz blöd... Stillposition

Antwort von majena77 am 30.04.2014, 19:12 Uhr

Wir stillen seit knapp einem Monat nur noch im liegen in der Schlafstube. In den anderen Positionen oder Räumen lässt er sich zu sehr ablenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz blöd... Stillposition

Antwort von Engelsflug20 am 01.05.2014, 11:00 Uhr

Hallo Niky,

sei froh, dass du noch stillen kannst.
Unsere kleine hat sich nach 3-wöchiger Krankheit inkl Zahnen (6 Zähne!!!) mit 3-wöchigem Stillstreik abgestillt. Denke nicht, dass sie nochmal stillen will.

Genießt es solange ihr könnt!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz blöd... Stillposition

Antwort von MrsJoker am 01.05.2014, 21:45 Uhr

Angi, genau das!!! Mein Mann guckt mich schon immer komisch an, dass ich das mit mir machen lasse. :D
Aber das dauernd abgelenkt sein nervt, dann merkt sie alle 5 Minuten, dass sie ja doch noch Hunger/Durst hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz blöd... Stillposition

Antwort von nuria82 am 02.05.2014, 8:49 Uhr

Bei uns ist es genauso, am liebsten beim turnen stillen. Richtig ruhig trinkt sie nur im liegen nachts und im Auto im Maxicosi

Das mit dem auf dem schoß sitzen fand eine befreundete Mutter auch sehr lustig. Ihre kleine ist noch handliche 6 Wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz blöd... Stillposition

Antwort von Angi_ohne_e am 02.05.2014, 9:10 Uhr

Manchmal vermisse ich auch die erste Zeit, als ich noch seinen Kopf stützen musste, damit er trinken konnte :D

Haben eure eigentlich auch ein neues Signal für Hunger kreiert? Luca kommt auf den Schoß, nimmt mein Gesicht in beide Hände, legt den Kopf zurück und dockt dann volle kanne sn meiner Nase an. Das sieht wohl aus als wollte er mir eine kopfnuss verpassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillposition

Hey Mädels :-) Sorry, es ist doch momentan sehr zeitintensiv mit den drei kleinen Kindern und ich komme nicht so zum Schreiben hier. Ich hoffe es geht ...

von Mira90 01.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillposition

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.