August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zecke91 am 28.05.2014, 12:50 Uhr

Einschlafprobleme

Huhu Ihr Lieben,

Meine Kleine hat ziemlich Probleme zum einschlafen. Ich merke ihr stunden schon vorher an, dass sie total müde ist und trotzdem kann sie nicht schlafen und weint, wenn ich sie ins Bett lege. Wenn die denn mal um 21:30 schläft kommt sie auch so ziemlich jede Stunde und schreiht .. Ich gebe ihr dann zu trinken und dann schläft sie wieder weiter. Sie hat num 3 Zähnchen und 3 andere sind unterwegs, habt ihr vielleicht ne Idee was es sein könnte? Sind es vielleicht die Zähnchen oder ist es eine Phase , bzw die Mütter dis größere Kids haben, hält das lange an dass die kleinen nicht gut schlafen?!

Dazu muss ich sagen, dass sie seit der Geburt nur 2x durchgeschlafen hat!


Lg zecke

 
8 Antworten:

Re: Einschlafprobleme

Antwort von katja-Sternchen am 28.05.2014, 14:10 Uhr

Hallo,
dieses Verhalten konnte ich schon oft bei meine Großen (3Jahre) beobachten. Bei ihm ist es manchmal so'ne Phase wo ich merke das scheinbar seine Welt Kopf steht. Hält meist nur 1-2 Nächte an und denn geht's wieder. Ist auch sonst nicht bei jeden Schub so, nur ab und an mal.
Meist hilft bei uns trinken und kuscheln.
Lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafprobleme

Antwort von zecke91 am 28.05.2014, 14:20 Uhr

Meine kuschelt gar nicht gerne. Bei ihr ist es quasi jeden Tag so .. Deshalb frag ich mich an was es liegt, besonders wenn ich höre dass die meisten durchschlafen bzw nur 1x kommen und keine Einschlafprobleme haben!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafprobleme

Antwort von Angi_ohne_e am 28.05.2014, 14:56 Uhr

Die "Phase" haben wir seit 5 Monaten immer mal wieder. Ich freue mich über jede Nacht, die gut läuft, aber rechne gar nicht mehr mit mehreren am Stück. Zum Trinken wacht er 2x auf, trotzdem sind wir im manchen Nächten stündlich auf. Einschlafen klappt manchmal sang- und klanglos und an anderen Tagen kämpft er ewig, weil er nicht in den schlaf findet.
In meinem Umfeld beschweren sich einige regelmäßig, dass ihr Kind nicht zu einer festen Uhrzeit einschlafen WILL und dann bis morgens Ruhe gibt. Ich bezweifel aber, dass das was mit wollen zu tun hat. Babys entwickeln sich nunmal rasant und ich kann mir gut vorstellen, dass es manchmal einfach schwer ist, zur Ruhe zu kommen. Sich aufregen hilft weder dem Kind noch den Eltern. Ich glaube meinem Sohn, wenn er mir signalisiert, dass er ein Problem mit dem einschlafen und durchschlafen hat und versuche es einfach so entspannt wie möglich hinzunehmen.
Zum Thema "alle anderen schlafen so gut" wird glaub ich sehr viel schöngeredet, weil viele Eltern unrealistische Erwartungen haben und es als ihr eigenes Versagen ansehen, wenn es nicht so klappt, wie sie es gerne hätten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafprobleme

Antwort von sickandstrange am 28.05.2014, 17:39 Uhr

kann schon sein, dass es wegen den zähnen ist.
oder hat sie in letzter zeit was gelernt, wie laufen oder sitzen oder krabbeln? das müssen die kleinen ja auch erstmal verarbeiten.
ich weiss jetzt nicht genau, wann der nächste wachstumsschub ansteht..wäre aber auch ne möglichkeit?
hugo kommt maximal 1 mal pro nacht, und dann nur weil sein schmuseesel aus dem mund gefallen ist. najagut, als er krank war war er öfter mal wach und auch wenns neue zähne gibt. aber is echt nur kurz und ohne trinkbedarf.

wie schläft sie denn? bauchlage? rückenlage? achtest du da drauf, dass sie z.b. nicht auf dem bauch schläft. also ich achte drauf, dass hugo luft bekommt, mehr nicht. der schläft mit angewinkelten beinen auf dem bauch ein.

hoffe, es kommen bald bessere zeiten für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafprobleme

Antwort von lanti am 28.05.2014, 17:44 Uhr

Hallo,

die Zähnchen können auf jeden Fall Ursache für unruhigen Schlaf und Einschlafprobleme sein.

Um Linderung zu verschaffen bzw. Zahnungsbeschwerden auszuschließen würde ich mal Deynexan Gel (lokal auf dem Zahnfleisch) und homöopath. Viburcol Zäpfchen ausprobieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafprobleme

Antwort von zecke91 am 28.05.2014, 20:54 Uhr

Also sie schläft eigentlich in bauchlage seit geburt an, sie konnte nie auf ddm Rücken schlafen, aber mittlerweile dreht sie sich ganz gerne seitlich oder ganz auf den Rücken.

Gelernt hat sie eigentlich viel in letzter Zeit, sie hat mit allem ziemlich Zeit gebraucht. Sitzen kann sie nun frei, krabbeln kann sie nach hinten sie übt grad nach vorne zu krabbeln. Laufen kann sie noch nicht.

Sie hat 3 Zähne und ich habe grad gesehen dass noch 3 unterwegs sind. Die sieht man schon ziemlich gut, liegt wohl daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafprobleme

Antwort von sickandstrange am 28.05.2014, 21:07 Uhr

Ja siehste, wenn sie so viel gelernt hat, muss das ja auch erstmal verarbeitet werden. Und drei zähne auf einmal ist auch heftig. Hugo kriegt zwei und ist deshalb auch etwas schwieriger in der Handhabung ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafprobleme

Antwort von MrsJoker am 29.05.2014, 0:14 Uhr

Passend zum Thema kann ich berichten, dass meine Kleine erst GERADE eben eingeschlafen ist, obwohl die Tagschläfchen normal waren. Lag mit ihr nun den halben Abend im Bett, aber nichts zu machen, topfit die Maus... Manchmal muss man das nicht verstehen. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.