August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flower86 am 25.03.2014, 18:29 Uhr

Ein zweites Baby

Hallo ihr Lieben!!!

Ich habe schon lange nichts mehr geschrieben. Hoffe euren Babys geht es allen gut?!
Jetzt muss ich mir das einfach mal hier von der Seele schreiben.
Ich bin grade etwas geschockt, habe gerade erfahren das ich wieder Schwanger bin. Oh man, bin total nervös, mein kleiner Schatz ist doch grade erst knapp acht Monate alt.... wir wollten zwar ein zweites Kind aber ers in einem Jahr oder so. Jetzt hab ich echt Angst. Ich hab es meinem Mann noch nicht gesagt, werde das heute Abend machen wenn er von der Arbeit kommt.
Oh man wie soll ich denn das alles geregelt bekommen? Es ist alles so schön wie es im Moment ist....
Bin ganz durch den Wind

 
6 Antworten:

Re: Ein zweites Baby

Antwort von Balou-10 am 25.03.2014, 19:02 Uhr

Oh wow. Erstmal Herzlichen Glückwunsch! Das war dann sicher eine riesen Überraschung. Sicherlich wird das nicht ganz einfach eine Schwangerschaft und gleichzeitig noch ein kleines Baby zu versorgen. Aber ich bin mir sicher, dass man auch das bewältigen kann. Wenn ihr guten Kontakt zur Familie habt, werdet ihr doch bestimmt Unterstützung bekommen, oder? Es gibt eine ehrenamtliche Organisation, die heißt "Wellcome", die unterstützt Familien die ersten 3 Monate nach der Geburt - da kommt dann eine Frau vorbei - 2-3x die Woche und hilft im Haushalt, kümmer sich um Geschwisterkinder, geht mit zu Ärzten und kümmert sich dann in der Zeit um das ältere Kind etc. Vielleicht könnte euch ja sowas helfen - wenigstens in der Zeit nach der Geburt, bis du dich richtig eingefunden hast im Alltag mit 2 Babys.
Ich drück dir die Daumen, dass dein Mann positiv reagiert und dass du die Schwangerschaft trotz allem genießen kannst.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein zweites Baby

Antwort von nuria82 am 25.03.2014, 20:15 Uhr

Auch von mir erst einmal herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit!

Meine Freundin hat genau ein Jahr Unterschied. Das erste Jahr mit zweien wird hart aber danach spielen die zwei super zusammen. Du schaffst das auch so, dein Bauchzwerg hat eben jetzt schon eigene Pläne.

Wie hat dein Mann reagiert?

Drücke die Daume, dass alles gut bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein zweites Baby

Antwort von flower86 am 25.03.2014, 20:40 Uhr

Danke!!
Mein Mann kommt erst um halb zwölf. Ich denke der wird sich bestimmt freuen. Ich werde mich bestimmt auch noch freuen, nur Momentan hab ich echt Angst.
Unglaublich, es hat vier Jahre gedauert bis ich endlich schwanger wurde und ich dachte irgendwann das ich keine Kinder bekommen werde und jetzt........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

frei dich :))))

Antwort von Miamichael am 25.03.2014, 20:54 Uhr

Klar hast du Angst weil du nicht weist was auf dich zu kommt .... Aber das ist alles machbar . wenn dein baby kommt ist dein erstes doch grösser und wird zusehend "selbstständig". Ich habe drei Kinder mit kurzen Abständen und habe auch Angst gehabt das nicht zu schaffen .... Aber die Angst verschwindet und wird durch Freude Ersetzt .spätestens wenn ihr drei die ersten Tritte spürt:) habe meinen grossen das Buch - wir sind jetzt vier - gekauft .... Wunderschön für das grosse geschwisterkind .... Alles gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frei dich :))))

Antwort von Miamichael am 25.03.2014, 20:55 Uhr

UPS ... Sorry für die Schreibfehler .... Dieses blöde Handy :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein zweites Baby

Antwort von Niky89 am 26.03.2014, 7:30 Uhr

Hey,
wie hat denn dein Mann drauf reagiert?
Genauso geschockt, oder freut er sich?
Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute!
Du musst bedenken, wenn dein zweites Baby auf die Welt kommt ist dein Schatz ja schon 1 1/2 läuft, ist aus dem gröbsten raus.
Ich bin mit meinem Bruder auch nur 15 Monate auseinander und es ist was schönes.
Du bist übrigens nicht die Erste, die im Bus wieder schwanger wurde.
Tueddy sitzt wieder im August 2014 Bus.
Genies die Zeit und freu dich. Ich denke auch, dass du nur Angst hast, weil du jetzt weißt was auf dich zu kommt... Mit einem Kleinkind und einem Säugling nochmal anstrengender, aber du schaffst das!
Liebe Grüße
Niky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.