August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fienchen3008 am 11.02.2014, 10:29 Uhr

ein paar Fragen ;)

Hallo Mädels,
wie gehts euch und euren Zwergen?

ich hab da mal zwei Fragen:

1. Füttert ihr schon rohes Obst und wenn ja welches? hab Zoey gestern apfel-Banane gequetscht, das kam denn nachdem sie sich geschüttelt hat auch iweder raus xD als ich den Rest der banane gegessen hab wollte sie aber unbedingt was haben und hat sich auch was mit ihren zähnchen abgerieben und das gegessen...

2. an die mit großen Kindern: was sagt euer kiarzt dazu? zoey ist nun in nem halben Jahr gute 20cm gewachsen und der arzt hat bei der U5 in diese Tabelle im heft "Hochwuchs" eingetragen. ich fand das iwie etwas übertrieben, ich bin 1,73m und mein mann 1,94m ich denke sie wird wohl auch einfach groß werden, oder?

glg farina und Zoey

 
5 Antworten:

Re: ein paar Fragen ;)

Antwort von Conny3333 am 11.02.2014, 11:04 Uhr

Hallo
Also zu erstens kann ich dir auch nichts sagen. Haben wir noch nicht versucht.
Leon ist jetzt genau sechs Monate alt und seit Geburt bisuheute auch 24 cm gewachsen. Mein Mann ist recht groß drum fand ich das normal.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar Fragen ;)

Antwort von lanti am 11.02.2014, 11:39 Uhr

Hallo,

rohes Obst wird von dem meisten Babys ab etwa 7-8 Monaten gut vertragen. Ob das vorher schon der Fall ist, muss man ausprobieren zB mit geriebener Birne (ggf. in der Einführungsphase noch kurz dünsten), Apfel oder Banane.

Ich persönlich würde Obst nicht geben bevor nicht Gemüse und Kartoffeln gut akzeptiert sind. Bis dahin sind die Kleinen dann auch meist soweit, dass sie mit kleinen Mengen rohem Obst zB als Nachtisch zurecht kommen und man auf Obstgläschen (wenig Nährstoffe, keine sek. Pflanzenstoffe, viel Fruchtzucker - spricht nicht empfhelenswert) komplett verzichten kann.

Babys wachsen meist in Schüben und die Vorsorgeuntersuchungen sind immer nur eine Momentaufnahme. Zudem hat man darauf ja sowieso keinen Einfluss (genetische Komponente).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar Fragen ;)

Antwort von fienchen3008 am 11.02.2014, 11:50 Uhr

Gemüse-Kartoffel isst sie ja sehr gut und reichlich ;)
ich probiers einfach irgendwann anders nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstbrei

Antwort von sickandstrange am 11.02.2014, 13:52 Uhr

ich hab hugo mal versucht so ein Gläschen Apfel/Pfirsich ab dem 4. Monat zu geben. Er hat zwar n paar löffel gegessen, aber sich jedes mal dabei geschüttelt. ich glaub es war ihm zu sauer. Wenn, misch ich das nur noch unter den Milchbrei abends.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstbrei

Antwort von fienchen3008 am 11.02.2014, 14:08 Uhr

Die gläschen ist sie sehr gerne.. Viellt wars auch die konsistenz von dem gequetschten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.