August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Niky89  am 24.04.2014, 14:36 Uhr

Drehen....

Hi,
ich weiß, einige Mäuse hier laufen schon, aber ich hab hier nunmal einen kleinen Faulpelz ;)
Meine Maus fängt sich an zu drehen, seit gut 2 Wochen tut er das nun, ABER nur vom Rücken auf den Bauch.
Ihrgendwann fängt er an sich zu beschweren und dann muss ich ihn rum legen, er dreht sich nicht vom Bauch auf den Rücken.
Vom vierfüßlerstand sind wir noch weit entfernt.
Sitzen klappt so lala und an den Händen zieht er sich seit ein paar Tagen auf die Füße hoch.

Muss ich mir sorgen machen wegen dem Drehen?
Er ist 8 Monate und 1 Woche alt...

Liebe Grüße
Niky

 
5 Antworten:

Re: Drehen....

Antwort von PiaMarie am 24.04.2014, 16:21 Uhr

Hallo,

Ja Faulpelze gibt's im jeden Alter ;)
Aber hat der Kinderarzt bei der U5 dazu nicht gefragt/gesagt?

Lg PiaMarie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen....

Antwort von Niky89 am 24.04.2014, 16:46 Uhr

Nö er hat nur gefragt, ob er soch dreht und ich hab darauf geantwortet er versucht es. Und dann meinte er, das wäre ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen....

Antwort von sickandstrange am 24.04.2014, 16:55 Uhr

Hast du ihm mal gezeigt, wie er sich zurückdrehen kann? Also sein arm richtig legen, die beine so bewegen, wie wir es beim drehen machen würden usw... Vielleicht lernt er es so? Aber Wechsel immer mal die Seiten. Hugo hat sich anfangs deshalb immer nur zu einer Seite gedreht, und die andre nimmt er auch heute nicht so oft wie die lieblingsseite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen....

Antwort von cm2507 am 24.04.2014, 17:00 Uhr

Mach dir mal keinen Stress. Bei uns (gleiches Alter) klappt das drehen vom Bauch zurück auch erst seit etwa ner Woche... Und alles andere ist noch in weiter!!!! Ferne. :) es gibt halt auch faule Kinder :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen....

Antwort von Caterpie am 25.04.2014, 8:51 Uhr

Unser ist ja schon gut 9 Monate alt und hat sich eeewig nicht gedreht. Er konnte erst vom bauch auf den Rücken. Aber nur eine Seite. Dann ganz plötzlich nahm er innerhalb einer Woche die andere, und dann drehte er sich bei Freunden plötzlich anders herum. Seitdem tag kugelt er als ob nie was anderes war durch die ganze Wohnung. Jetzt robbt er, andere laufen schon, na und? Unser ist zwar langsam mit den Bewegungssachen, aber dafür schläft er gut. Mach dir keinen Stress!

Warst du denn mal beim osteo und hast ihn einmal checken lassen? Das kann ja immer auch ein Problem sein ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen beim Drehen?

Hallo zusammen, hier noch mal ein Fragezeichenpost einer überfragten Erstgebärenden . Wir hatten Donnerstag einen FA-Termin und dabeibwurde festgestellt, dass das Erbschen in Beckenendlage liegt - und fleißig auf Darm und Blase rumhopst. ...

von Räuberkind_, 22. SSW 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen - Fluch und Segen :)

mein Kleiner dreht sich seit gestern!! er hatte schon fleißig geübt, aber kam dann doch plötzlich. Ich wacht neben ihm im Bett auf, weil er in Bauchlage gemeckert hat. Dachte die Drehung war eher Zufall wegen der Matratze. Aber nein gestern ...

von Parimo 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen nur über die linke Seite

Die Patentante und eine Freundin waren am Montag mit der Maus für 2 Stunden allein da ich zum baumarkt musste ... meine Freundin erzählte mir dann das Lucys Patentante der Meinung ist das Kind würde alles nur über Links machen und sie guckt schief und bla bla bla ... Ich war ...

von Tatismus 16.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen, Laute, etc

Wollte mal fragen, ob sich eure Mäuse schon drehen (Seite, Rücken) und wie alt sie sind? Meiner scheint mit 11 Wochen noch nicht annähernd interessiert daran Dafür spricht er seit einigen Tagen über Stunden mit mir und freut sich dabei ...

von girasol2017 09.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen...

Können sich eure Mäuse schon drehen? Mein Kleiner hat es in der 6-8Woche 2x ungewollt gemacht aber halt nicht bewusst. Üben 1x täglich die Nauchlage, was er hasst. Köpfchen hat er schon seeehr früh bis jetzt eigenständig gehalten, was beim Bäuerchen machen oft zum Akt wird, ...

von TiGü83 19.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen...

Halloooo... Mein kleiner 8 Wochen alt hat sich am Samstag alleine vom Bauch auf den Rücken gedreht ... bin fast aus allem Wollken gefallen , ich finde das die Zeit so schnell vergeht ...Ich würde die Zeit anhalten wollen am liebsten .... Wie geht es euch so mit der ...

von inuska 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

nochmal kopf drehen, bzw favorisierte Seite

Ihr habt ja alle geschrieben, dass eure due Köpfe selbstständig drehen. Machen sie das regelmäßig und schauen gleich oft zu beiden seiten? Meine Lütte schaut zu 90% nach rechts. Sie kann ihn selbständig nach links drehen, aber das kommt wirklich nur ganz selten ...

von Kiinmi 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

drehen sich eure Kinder schon?

Ich lese ab und zu über Google was unsere Maus wohl so als nächstes kann. Mit drei Monaten können sich Babys wohl von der Bauchlage in die Rückenlage drehen. Mmh uunsere Maus mag nicht mal auf dem Bauch liegen, meist weint sie ganz doll wenn sie länger als 30 Sek auf dem Bauch ...

von Mietzbert 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Auf die Seite drehen..?

Hey ihr lieben, sagt mal drehen sich eure schon selbstständig auf die Seite oder sogar ganz rum? .. Ne gute Freundin hat einen Sohn der jetzt 7 Wochen alt ist, sie meinte letztens er habe sich in der Nacht selbst gedreht gehabt.. Bei meiner Motte (6wochen alt) tut sich nix, sie ...

von Sally2013 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Habt ihr das auch beim drehen im Bett?

Hi, wollte mal fragen, ob es euch auch so geht, dass ihr euch im Bett nicht mehr schmerzfrei umdrehen könnt? Ich schlafe im Moment eigentlich nur auf der rechten Seite, bzw mit Unterstützung von Stillkissen und meinem rechten Arm unter dem Beckenknochen halb auf dem ...

von nuria82, 34. SSW 07.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.