August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulalei am 30.05.2014, 17:10 Uhr

Bauchdeckeninsuffizienz...

Oh Mann... Ich war gerade beim Chirurgen, weil doch mein Bauch immernoch so schwanger aussieht. Wollte eigentlich Physiotherapie haben. Nun würde eine Bauchdeckeninsuffizienz festgestellt, die man nur mittels Bauchdeckenstraffung beheben kann... Könnte kotzen. Aber vermutlich bezahlt das die Kasse...
Aber wenn nicht? Der Arzt sagt, das würde im Laufe der Zeit immer schlimmer werden und mein Sport schadet zwar nicht, hilft aber auch nicht... Toll! Bin total frustriert. Hab so geschuftet, hab mein Ausgangsgewicht wieder, 25 kg runter, nur durch Sport und nun das. Sehe fett aus, obwohl ich Idealgewicht habe, nur wegen diesem blöden Bauch! Und ja ich freu mich über meine Kinder, aber ich bin ja auch noch was anderes als Mutter... Heul!

 
12 Antworten:

Re: Bauchdeckeninsuffizienz...

Antwort von sickandstrange am 30.05.2014, 19:09 Uhr

Ach du arme. Aber wenn du dich unters messer legst, kannst du ja dein andres bauchproblem auch gleich richten lassen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchdeckeninsuffizienz...

Antwort von Lulalei am 30.05.2014, 19:29 Uhr

Welches andere? Rectusdiastase? Nee, die hab ich wohl nicht wirklich, sondern eben die Insuffizienz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchdeckeninsuffizienz...

Antwort von sickandstrange am 30.05.2014, 19:57 Uhr

Ja genau. Achso. Hm.
Aber schon doof, dass du dich sozusagen umsonst abgerackert hast. Aber sport is gesund, also kanns nicht wirklich geschadet haben. Weitermachen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchdeckeninsuffizienz...

Antwort von Lulalei am 30.05.2014, 21:14 Uhr

Ja das stimmt, aber es ist sooo gemein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchdeckeninsuffizienz...

Antwort von sickandstrange am 30.05.2014, 22:05 Uhr

Ja kann ich mir vorstellen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchdeckeninsuffizienz...

Antwort von Angi_ohne_e am 31.05.2014, 9:32 Uhr

Oh Mann, das tut mir leid für dich!

Was mich mal interessieren würde, wo zieht man aus medizinischer Sicht die Grenze zwischen "ach Frau XY, das dauert halt. seien sie doch nicht so ungeduldig" und einer bauchdeckeninsuffizienz? Die Frage ist nicht böse gemeint, nicht falsch verstehen! Es interessiert mich wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@angi

Antwort von Melie225 am 31.05.2014, 10:56 Uhr

Zu deiner frage komme aus der Chirurgie.
Das sieht man wenn es eine sog Insuffizienz kann es schlecht erklären die Haut kann sich nicht von alleine mehr straffen und es hängt die überschüssige Haut wir sagen auch oft fettschurze einfach schwabbelig dran. Durch Sport erzielt man in dem fall viell nur ein minimalen Erfolg aber nicht wirklich sichtbar.
Kenne diese op gerade bei fettleibigen Menschen die sehr viel abgenommen haben is das oft der fall.
Ich glaube auch um die op bezahlt zu bekommen sind viele Gange notwendig ich meine sogar ein Psychologe muss beurteilen das man sehr darunter leidet. Es fällt leider unter die Kategorie Schönheitsoperation.

Ich Drücke dir die Daumen lulalei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @angi

Antwort von Angi_ohne_e am 31.05.2014, 13:22 Uhr

Danke für die Antwort!
Ach so, also im Prinzip wenn der bauch nicht nur "weich" ist, sondern richtig nach unten hängt?
Ist sowas genetisch bedingt oder wie kommt es, dass keine Straffung mehr stattfinden kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @angi

Antwort von bald3fachmama2013 am 31.05.2014, 19:07 Uhr

Hallo
Das kann verschiedene Gründe haben. Bei mir liegt es daran das durch eine bindegewebsschwäche die haut stark gerissen ist und sich daher auch nicht mehr straffen kann. In dem Fall hilft leider auch keine op da beim straffen der haut diese dann wieder reist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchdeckeninsuffizienz...

Antwort von Lulalei am 31.05.2014, 22:02 Uhr

Also ich wollte nur mal anmerken, dass ich nicht Fett bin, auch nicht war und auch keine Fettschürze habe! Bei mir hängt nix... Sehe halt nur schwanger aus...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchdeckeninsuffizienz...

Antwort von Melie225 am 31.05.2014, 22:17 Uhr

Habe doch auch nicht gesagt das du fett warst habe nur gesagt bei mir auf Station haben wir diese bauchdeckenstraffug und das is das selbe wie in deinem Fälle bei Fetten durchgeführt hatte das nicht auf dich bezogen. Die op an sich is genau die selbe.
Verstehe dih sehr das das frustrierend is gerade weil du viel Sport machst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchdeckeninsuffizienz...

Antwort von Lulalei am 01.06.2014, 6:50 Uhr

oh, dann hast du ja Ahnung. Und wie sieht das hinterher aus? Wie bei Heidi Klumm? ? Und was kostet das, wenn man es selbst bezahlen muss? Und tut es sehr weh???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.