August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von overtherainbow am 12.02.2014, 12:10 Uhr

Babyzwieback

Hallo Mädels,

ich glaube das letzte Mal hab ich im Juli hier geschrieben, lese aber immer fleißig mit

Noch kurz zu uns, Marlene ist am 23.8. geboren, wird also bald ein halbes Jahr "jung" ;)

Nun mein eigentliches Anliegen:

Hab einen Beitrag gelesen zwecks Hirsekringel und Babyzwieback...
Mit Hirsekringeln kenn ich mich nicht aus aber mein Freund arbeitet bei Brandt Zwieback, ich bitte Euch, gebt euern Mäusen keinen Babyzwieback!

Nicht weil der Zwieback schlecht verarbeitet ist, sondern aufgrund der Unmengen an Zucker die darin enthalten sind!

Ich persönlich lehne sowieso jegliches Zeugs ab was "extra" für Kinder gemacht ist, Fruchtzwerge und Co....

Das muss jede Mami selbst wissen aber bei Zwieback verbinden viele noch Krank sein+Zwieback essen= gesund werden damit..."Das kann doch nicht schlecht sein..."

Mag sein das es bei einem Erwachsenen der Magen-Darm hat was bringt aber bitte bitte bitte, gebt den Mäusen keinen Babyzwieback!

Liebe Grüße

Cathleen

 
5 Antworten:

Re: "Babyzwieback"

Antwort von Lulalei am 12.02.2014, 12:24 Uhr

Und normalen Zwieback?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Babyzwieback"

Antwort von overtherainbow am 12.02.2014, 12:30 Uhr

Ist genauso viel Zucker drin und dann noch die mit "Schokolade" oä. oben drauf...

Klar, meine Kids im Kiga lieben den, süß und lecker aber gesund ist was anderes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Babyzwieback"

Antwort von Niky89 am 12.02.2014, 12:38 Uhr

Huhu,
mein Mann hat sich da beim Real mal umgesehen,
auf einer Packung stand sogar drauf, dass eine bestimmte Menge an Zucker enthalten sein MUSS. Meiner bekommt sowas nicht,
MuMi, und selbstgekochte sachen, damit ich weiß was drinne ist.

Aber wie du auch schon schreibst, das muss jeder selbst entscheiden.

Liebe Grüße
Niky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Blick auf die Zutatenliste erleichtert die Produktauswahl

Antwort von lanti am 12.02.2014, 12:59 Uhr

Man kann nicht alles über einen Kamm scheeren und es gibt nicht nur Brandt, sondern zB auch Baby-Dinkelzwieback von Alnautra:

http://www.alnatura.de/Alnatura%20Produkte/Alnatura%20Marken/Alnatura%20Baby%20und%20Kinder/Zwieback%20Dinkel

Hier ist allerdings zB Hefe (und Reismehl) enthalten während Hirsekringel zB ausschließlich Hirse und Mais enthalten. Beides ist für Babys geeignet, wenn sie schon knabbern möchten - der Zwieback weicht allerdings etwas langsamer auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Babyzwieback"

Antwort von Anne92 am 13.02.2014, 12:20 Uhr

Ich habe ungesüßten Bio dinkelzwieback aus dem Bio Supermarkt... Da ist kein Zucker drin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.