August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sickandstrange am 14.05.2014, 22:30 Uhr

Babyfrei???

Wem gehts denn so wie mir? Ich hab seit neun monaten gerade mal um die zehn stunden hugofrei gehabt. Ganz schön anstrengend. Ich müsste mal haare schneiden lassen usw.... Würde gern mal klamotten einkaufen...
Hugos großeltern wohnen woanders, freunde arbeiten, genauso sein vater...
Einerseits wünsch ich mir mal frei und zeit für mich, andererseits habe ich dann ein schlechts gewissen gegenüber hugo und denke auch dann die ganze zeit an ihn.
Ich frag mich, wie das Alleinstehende aushalten. Zum glück gibts ja noch hugos vater, der mir hilft, wenn er Feierabend hat, aber manchmal kommt der spruch:" ich hab jetzt Feierabend!" Und was ist mit mir? Ich kann nicht nach acht stunden sagen, dass ich Feierabend habe.
Am 23.5. können wir wenn alles gut geht evtl. das erste mal zu zweit essen gehen. Das konnten wir ja bisher auch nicht.
Irgendwie fühl ich mich total ausgebrannt.
So, und wie gehts euch?

 
14 Antworten:

Re: Babyfrei???

Antwort von fienchen3008 am 14.05.2014, 22:55 Uhr

Glaub ich dir!!
Ich hab das glück dass meine eltern im nachbarort wohnen, bin fast täglich dort, allein zu hause wenn mein mann arbeitet ists langweilig. Da ich ein pfed habe muss eh immer einer mit in stall, pferd und kind gleichzeitiggeht nicht ;-)
Manchmal fahre ich auch allein in stall, auch war ich ein paar mal nebenbei vormittags arbeiten und zoey dann bei meiner mutter.
Ich weiss das sie dort gern ist und falls was wäre bin ich keine 100m entfernt. Es klappte die 4-5 std sehr gut, für uns ists n gutes training, da meine mum sie nimmt, wenn ich wieder arbeite ab 1.8. (nur 20std, deshalb keine kita)
Und ja, es ist schön mal kurz babyfrei zu haben, sich bicht nonstop sorgen machen zu müssen das sie sich was tut, genug trinkt, die windel frisch ist ect.
Das klappt aber eben auch nur, wenn man weiss das baby ist gut betreut.

Dir wünsche ich das dein mann bald mal urlaub hat oder dir hugo mal am we abnimmt und du was "normales" machen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfrei???

Antwort von JSM92 am 14.05.2014, 22:59 Uhr

Oh ja ich kann dich sehr gut verstehen , ich bin alleinerziehende und glaub mir ich sitzt oft daund heul , ich liebe meine tTochter überalles garkeine frage aber ich denke auch verdammt was ist mit mein leben bissle frei für mich wäre nicht schlecht. Mein ex hat alle zeut fer welt kann sein Hobbys nachgehen fort gehen und ich sitz hier bin manchmal überfordert und alles.. naja lg du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben das muss auch mal sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfrei???

Antwort von sickandstrange am 14.05.2014, 23:11 Uhr

Du arme. Ja nach heulen ist mir Inletten zeit auch öfter. Ich glaub dass ich durch diese Überforderung (wenn man das so nennen darf) Gürtelrose bekommen habe. Die ärztin hat auch gleich darauf getippt, dass es durch den Stress kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfrei???

Antwort von Balou-10 am 14.05.2014, 23:21 Uhr

Huhu,
mir gehts ganz genauso. Bei mir ist es allerdings so, dass ich seit Amelias Geburt noch kein einziges mal von ihr getrennt war - keine Sekunde. Ich hab seit 9 Monaten nichts mehr für mich gemacht. Einmal war ich verabredet fürs Kino - dann kamen aber Amelias erste Zähne und sie hat so schlecht geschlafen, dass ich zuhause geblieben bin. Wir haben leider auch keine Familie oder Freunde die sie uns mal eben abnehmen könnten. Mein Freund versucht mich auch so gut es geht zu unterstützen, er arbeitet aber meistens bis spät abends und selbst wenn er hier ist möchte Amelia eigentlich nur auf meinem Arm sein. Ich sage mir dann immer, irgendwann wird es sicherlich besser. Das erste Jahr muss ich eben die Zähne zusammenbeißen. Wenn sie dann irgendwann sprechen kann, suchen wir uns vielleicht einen Babysitter - damit man wenigstens ab und zu noch etwas als Paar unternehmen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfrei???

Antwort von Niky89 am 14.05.2014, 23:29 Uhr

Tja Babyfrei...
Samstags nimmt ihn meine Mutti ab.
Für 3 h, sie füttern ihn und das mit dem Bett klappt auch ganz gut.
Meine Oma und Opa sind anfang 70ig, sie passen auch 1x die Woche auf ihn auf, sodass ich meine einkäufe erledigen kann. Dies geht schneller ohne Baby. Ich muss ihn abgeben, ab Oktober geh ich 20h die Woche arbeiten, er muss sich ja dran gewöhnen.
Es war komisch am Anfang, merkwürdiges Gefühl. Auf der einen Seite frei sein, auf der anderen, die Sorge ob es der Maus gut geht, er genug isst, vllt weint, können sie ihn beruhigen, schläft er, es gehen einem 1000 Sachen durch den Kopf.
Ein gemeinsames Abendessen mit meinem Mann ist erstmal weit entfernt. Er braucht mich abends, ohne Einschlafstillen klappt es nicht.
Das mit dem er hat Feierabend muss ich mir auch anhören, aber er geniest die Zeit mit dem Baby. Er geht mit ihm duschen, macht ihn Bett fertig, kuschelt, das reicht mir schon :)

Liebe Grüße
Niky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfrei???

Antwort von Vero_muc am 15.05.2014, 4:28 Uhr

Huhu!
Jaaaaa das kenne ich gut. Ich gehe seit zwei Wochen 2 (Unterrichts)Stunden die Woche arbeiten. Mein Mann passt solange auf den kleinen auf. Bei dem Rest der Familie hätte ich ein ungutes Gefühl.
Ab September muss ich mir was anderes überlegen, weil es ab da 6 Stunden die Woche sind.
Ich hab mal gelesen (und das fand ich ganz toll), dass man mit befreundeten Muttern einen Deal machen kann: "am Montag nimmst du die Kinder für zwei Stunden, am Dienstag ich". Find ich wirklich ne Super Idee, leider habe ich hier keine befreundete Mutter.....
Naja.... Das mit der Überforderung kenne ich gut. Vorallem wenn der kleine quengelig ist oder er Beschäftigung braucht und ich einfach gerne mal ne Stunde abschalten will.
Kopf hoch! Es wird bestimmt besser!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfrei???

Antwort von PiaMarie am 15.05.2014, 9:01 Uhr

Hallo,

Ja so gehts mir auch,
nur Tim, lernen, Haushalt, was anderes kenn ich nicht.
Wobei z.B zum Friseur nehme ich ihn mit, genauso wie beim Klamotten einkaufen...klar entspannend ist sowas nicht gerade ;)
Aaaber: ich geh 2x die Woche ins Fitnessstudio - da gibt es eine super Kinderbetreuung, Tim findet es dort klasse und ich hab mal Zeit für mich.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfrei???

Antwort von Lastminute Mami am 15.05.2014, 11:25 Uhr

Ich versteh Dich nur zu gut. Allmählich bekomme auch ich hier einen Lagerkoller.....Bis auf einen Friseurbesuch waren mir ebenfalls in den letzten 9 Monaten keine großen Highlights (ohne Baby) vergönnt. Ich bin eine "späte" Mutti, daher ist die Oma auch bereits 75 und ich möchte ihr die Kleine, die im Moment sehr anspruchsvoll ist, nicht zu lange aufs Auge drücken. Der Papa kommt erst halb 8 nach Hause, sieht die Kleine noch kurz zum Gute-Nacht-Sagen, das wars auch. Von entlasten keine Rede.

Ich liebe meine Maus über alles, aber auch ich fühl mich momentan auch eher ausgebrannt, unattraktiv, unausgeglichen, unausgeschlafen, ...... Ab September bin ich wieder arbeiten, vollzeit. Die Maus geht dann in die KiTa - und hier schließt sich der (Teufels)kreis. Ich sorge mich schon jetzt, ob das alles funktioniert, wie es ihr geht, ob es ihr schadet.....schlechtes Gewissen hoch 10. Oh Mann, ..... das Gedankenkarussel stoppt nicht und bei allem Genießen der Elternzeit hätte ich nie geahnt, um was man sich alles einen Kopf macht, wenn man einen kleinen Zwerg hat.

Wir schaffen das !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da bin ich ja beruhigt...

Antwort von sickandstrange am 15.05.2014, 12:08 Uhr

...dass es nicht nur mir so geht.
die, die unterstützung im nahen umfeld haben können sich wirklich glücklich schätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfrei???

Antwort von katja-Sternchen am 15.05.2014, 14:28 Uhr

Hallo,
Da hab ich bei mein Mann ja Glück. Er holt nach der Arbeit den Großen ab und wir kümmern uns gemeinsam um beide, manchmal bringt er auch beide alleine ins Bett und ich hab denn schon "Feierabend". Manchmal hab ich auch schon ein schlechtes gewissen, weil er nach der Arbeit mit anpackt, aber unsere gehen um 19uhr ins Bett und wenn der Große nicht Hundert mal wieder rauskommen würde hätten wir da schon unsere Zweisamkeit. Wobei da denn oft Sachen anstehen die Tagsüber auch schon mal liegen geblieben sind. Aber so richtig Kinderfrei hatten wir auch schon lange nicht mehr. Wir haben hier auch keine Familien und unsere besten Freunde haben auch 2 kleine Kinder. Da muss man wenn denn schon nach einen Babysitter schauen und das wird oft dadurch ein sehr teurer Kinobesuch oder ein teures Essen gehen.
Aber es wird besser, kann ich jedenfalls bei mir sagen. Die Kinder werden grösser und denn können oft auch die Väter mehr mit anfangen, zB mal schön spielen. Oder die Kinder kann man dadurch auch beruhigter mal wo abgeben, weil man es lernt und die Kinder lernen es (durch eine Einrichtung,Familie). Ich meine auch das getrennt sein. Obwohl wir bei unseren großen manchmal heut noch ein schlechtes gewissen haben wenn wir mal was ohne ihn machen und er wird schon 3Jahre.
Lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfrei???

Antwort von Melie225 am 15.05.2014, 15:01 Uhr

Hi sick.
Hier kann ich auch rufen. Meine Eltern und Schwiegereltern sind alle jeweils 4 Std weg. Mein Freund kommt abends halb 8 und geht früh 5.30. das heißt ich habe Wesley auch den ganzen Tag. Aber wenn er abends kommt kümmert er sich toll um Wesley und auch am we da gehe ich immer alleine einkaufen. Ich weiß nicht wie das bei euch is aber wir sehen meine Eltern 1 mal mind im Monat und da gebe ich Wesley beruhigt ab weil ich weiß das es ihm dort 200% Super geht und dann mache ich mal was wie Friseur oder Schoppen.
Wir waren jetzt zu Ostern also nach 9 mo Baby das 1. mal zusammen essen. Gut zwar erst 22 Uhr da wir Wesley ins Bett gebracht haben und dann als er schlief Oma babyphone in die Hand und ab. Und ich muss ehrlich sagen das Tat so gut mal als paar zu sein Mann und Frau und Schande über mich ich habe auch in dieser zeit mal nicht an Wesley gedacht. Aber sowas geht halt nur wenn man sich sieht. Sowas mache ich aber auch nur mit meinen Eltern.
Ich mein mein Freund und ich wussten von Anfang an das wir alleine sind aber oft wie du sagst wenn die kleinen einen den ganzen Tag so einfordern geht es mir auch so würde ich gerne anrufen Mama komm mal und helfe mir aber das geht nicht.
Ich kann dich voll verstehen wie es dir geht.
Und wir wissen alle wie sehr wir unsere Schätze lieben das hat auch damit nix zu tun.
Kopf hoch es wird sicher auch bessere Zeiten wieder geben und dann denken wir uns ach Mann wo ist die zeit nur hin als sie noch voll auf uns angewiesen waren.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfrei???

Antwort von Caterpie am 15.05.2014, 17:07 Uhr

Wow, ich lebe im Paradies ...

Wir sind in meiner ss zu meiner Mutter ins Haus gezogen. Habe auch ein Pferd und bin so ca. 3x die Woche da. (Rest reitbeteiligung) beide omas nehmen ihn gerne, zum sport und einkaufen nehme ich ihn mit. Das hat zur Folge das er kaum fremdelt, er pennt überall nach einiger Zeit ein, und ist einfach ein traumbaby.

In der Krabbelgruppe ist er super umgänglich und inspiziert den großen Raum schon allein. Solange er mich sieht ist das kein Problem.

Klar ist das auch anstrengend. Gestern musste ich mit ihm zum Pferd. Ich hab dann mit Pferd an der Leine den kurzen geschoben bis er schlief (Pferd ist sehr ruhig und gut erzogen, bin da sehr streng) dann konnte ich mich ums hü kümmern. Klar ist das anstrengend, aber hinterher bin ich immer froh das gemacht zu haben!

@lastminute mami: du warst das mit nie frei und bald arbeiten? Versuch deinen kleinen erstmal stundenweise abzugeben, und geh obwohl er weint. Wenn er bald 8 h ohne dich sein muss wird das doch bestimmt ganz arg schlimm? Gehen wird das, aber schöner ist doch wenn man sie langsam dran gewöhnt? Hast du Möglichkeiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfrei???

Antwort von Lastminute Mami am 15.05.2014, 22:13 Uhr

Ich habe mir auch überlegt, dass ich das jetzt langsam mal trainieren sollte, stundenweise. Klar wird das erstmal nur mit Oma gehen, weil sie alles zusammenschreit, wenn sie nur bei anderen Personen auf den Arm soll......Zum Glück habe ich mir als Eingewöhnungszeit für die KiTA 4 Wochen freigehalten. Ich denke, das sollte zumindest Zeit genug sein, eine einigermaßen liebevolle und babygerechte Eingewöhnung hinzubekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfrei???

Antwort von Caterpie am 15.05.2014, 22:49 Uhr

Ja wenn du sa jem. Hast der quasi deine Rolle übernimmt ists ja auch gut!

Wie ists denn wenn du erstmal mit bei oma bist (um die ecke) setzt dir vielleicht ein zeitlimit. Erst 1 Minute bis du wieder kommst, dann 2, dann 5, 10, 20, 30 usw. So das sie lernt: mama kommt wieder! ? Ist mir gerade nur do eingefallen. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.