August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene168 am 04.08.2014, 13:13 Uhr

1. Krippentag

Ole hatte heute seinen ersten Krippentag. Etwas aufgeregt war ich ja schon, auch wenn ich das überall abgestritten habe und ganz gefasst wirken wollte. :-)
Ihn hat es glaube überhaupt nicht gestört. Er dachte sicher erst wir gehen einen Runde spazieren.
Angekommen in der Kita empfang uns gleich seine Erzieherin. Sie zeigte uns die Garderobe und wir gingen in den Gruppenraum. Dort waren wir heute ganz allein mit der Erzieherin. Er sollte erstmal die neue Umgebung in Ruhe erkunden können. Das tat er auch. Er spielte mit der Puppenküche, fand Autos. Ich glaub ihm gefiel es richtig gut. Da war ich dann auch sehr erleichtert. Zum Schluss ging er auch immer öfter zur Erzieherin. Nach einer Stunde sind wir dann wieder nach Hause gegangen. Morgen gehen wir dann wieder eine Stunde hin, genau wie heute. Ab Mittwoch sollen dann ein paar Kinder aus der Gruppe dazu kommen.
Ich bin total gespannt wie es noch wird. Habe schon ein komisches Gefühl, wenn ich an den Tag denke, wo ich dann auch mal den Raum verlassen soll, aber das wird schon.
Euch allen einen schönen Wochenstart!

 
4 Antworten:

Re: 1. Krippentag

Antwort von rubydogg am 04.08.2014, 19:53 Uhr

Hach ist das aufregend nicht?! Bei uns geht's auch bald los (11.08. genau an ihrem Geb. fängt die Eingewöhnung an)

Schön, dass er auch zur Erzieherin gegangen ist. Sie werden jetzt langsam immer "selbstständiger". Komisch, was!?

LG und noch viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Krippentag

Antwort von PiaMarie am 04.08.2014, 20:38 Uhr

Hallo,


Ja wir sind nun auch heute von der Tagesmutter zur Kita gewechselt.

Mein Mann macht dort nun die Eingewöhnung und klein Tim macht sich auch prima.

Wünsch euch auch einen weiterhin guten Start!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Krippentag

Antwort von caro79 am 05.08.2014, 18:38 Uhr

warum seit ihr von der tagesmama zur krippe gewechselt? hat das nicht so geklappt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Krippentag

Antwort von PiaMarie am 05.08.2014, 22:07 Uhr

Doch das hatte nichts mit dem zu tun.
Dachte bei Geburt, dass ich erst brav zum1. Geburtstag wieder anfangen muss und nicht schon ab 9 Monate wieder Vorlesungen besuchen werde. Deswegen war die Kita schon lange vorher geplant und die Tagesmutter war ne spontane Überbrückung.
Auch die Kita hier hat bessere Öffnungszeiten und ist besser erreichbar.
Zudem ist die Einrichtung an sich moderner und Tim fühlt sich scheinbar auch wohl. War gleich mit Eifer dabei heute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.